Die Parkbank (Laberecke nicht nur für Senioren )

Eine gute Idee, denn geregelte Zeiten limitieren auch. Und sie wird sich schon melden, wenn Kohldampf angesagt ist. Unsere Katze macht das stündlich, die simuliert Hunger ziemlich perfekt. Da muss auch schonmal "hart" bleiben.
Auf YT heißt es ja immer, dass Katzen Routinen und gleiche Abläufe lieben. Als Autist kann ich das nur zu gut verstehen! Aber meine Schlaf-/Wachzeiten sind nun mal nicht regelmäßig. Und dann kommt noch die Umstellung auf Sommerzeit...

In der Natur bekommen Katzen ja auch keine Maus oder einen Piepmatz um X Uhr. Sie müssen Jagdglück haben...
Die Katzen-BiFis wird es wohl ca. alle drei Tage geben, da sie das besonders mag und kein Normalfutter werden soll. An normales Trockenfutter (Animonda 65% tierisch, 0% Getreide) wird sie immer kommen. Nassfutter (beliebter als Trockenfutter) kriegt sie vermutlich am frühen Abend.

Übrigens, falls ich zittere, dann nicht wegen der Kälte; sondern vor Wut

...ich zittere nicht aus Wut, sondern nur um "Ape-Schatz" das Starten zu erleichtern... - ...das klappte bisher ziemlich gut...:great:...

Aber: Es ist nicht "ihre" Jahreszeit... - ...logisch, "Italienerin"...:patpat:...aber ich hege und behüte sie, als wenn dieses "Gefährt" eine "Dame" sei...:heartbeat:...

P.:-):bier:

P.Th.: ...bevor ich das noch vergesse...:gruebel:... - ...:facepalm2:... - ...:evil:...

bevor ich das noch vergesse..
...kennst du das auch?
Fledermann.jpg

Im Nachhinein betrachtet, beschleicht mich das Gefühl, dass diese Unterhaltung der Beziehung zu meiner Ex nicht zum Vorteil gereicht hat.

...mich beschleicht eher das Gefühl, als dass diese Dame nur "auf mich" gewartet hätte - aber leider nicht "den Mumm" hatte, dir "Dieses" genau so zu sagen... - ...ergo: ...ja, es war ein schöner Urlaub...(an der "Schwarzmeerküste" und am "Dunkelstrand"... - ...)... - ...*hüstel*...ich "schweife" ab...:o)...(aber einen Humor hatte diese Dame, das wäre alleine schon gnadenlos fragwürdig)...:D...

P.:-);-):prost:

Wahnsinn!

Als ich wieder ins Wohnzimmer kam, lag Henry natürlich in ihrem Körbchen...
Fernsehen angemacht und eine geraucht. Dann habe ich geschaut, ob sie Kopfstreicheln erlaubt oder keinen Bock hat (Beißgefahr). Sie hatte Bock! Dann stand sie auf, sprang runter, ging zum Nassfutternapf (noch 10% waren drin), zum Trockenfutternapf und zum Wasser. Zuerst schaute sie etwas Fernsehen, strich dann aber um meine Beine und ließ sich streicheln (Kopf, Rücken).
Ich holte den Stab mit der Stoffmaus und da hatte Henriette richtig Spaß dran! Mich verließen dann naqch gut 5 Minuten die Kräfte (Henriette ist wesentlich fitter als ich). Sie strich wieder um die Beine, ließ sich kraulen, kippte auf die Seite und ließ sich sogar Flanken und Brust kraulen! Bauch war mir zu früh - und vielleicht mag sie das überhaupt nicht. Aber die Brust darf man kraulen!

Setze mich dann auf's Sofa (das sie als Kratzbaum auserwählt hat - bei 69 Euro Anschaffungspreis darf sie das!). Mit auf's Sofa wollte sie nicht, aber kam immer wieder, ließ sich streicheln und kraulen, rieb ihren Kopf an Beinen und Pantoffeln.
Ich kann jetzt auch die Hand über ihren Kopf halten, ohne dass sie misstrauisch ist. Sie erwartet dann vielmehr Kopfkrauler.

Alle Zeichen und Lieblingsstellen/-arten kenne ich noch nicht (zu erkennen an ihrem "mau"), aber für 32 Stunden, die wir uns kennen, ist das ein riesiger Erfolg! Ich wusste ja, dass ich gut mit Katzen kann, aber so problemlos und schnell hatte ich mir das nicht vorgestellt.

Als ich aus dem Wohnzimmer ging, war Henriette sichtlich enttäuscht und wollte gerne mit (was vorher nicht der Fall war).

Wahnsinn!

Als ich wieder ins Wohnzimmer kam, lag Henry natürlich in ihrem Körbchen...
Fernsehen angemacht und eine geraucht. Dann habe ich geschaut, ob sie Kopfstreicheln erlaubt oder keinen Bock hat (Beißgefahr). Sie hatte Bock! Dann stand sie auf, sprang runter, ging zum Nassfutternapf (noch 10% waren drin), zum Trockenfutternapf und zum Wasser. Zuerst schaute sie etwas Fernsehen, strich dann aber um meine Beine und ließ sich streicheln (Kopf, Rücken).
Ich holte den Stab mit der Stoffmaus und da hatte Henriette richtig Spaß dran! Mich verließen dann naqch gut 5 Minuten die Kräfte (Henriette ist wesentlich fitter als ich). Sie strich wieder um die Beine, ließ sich kraulen, kippte auf die Seite und ließ sich sogar Flanken und Brust kraulen! Bauch war mir zu früh - und vielleicht mag sie das überhaupt nicht. Aber die Brust darf man kraulen!

Setze mich dann auf's Sofa (das sie als Kratzbaum auserwählt hat - bei 69 Euro Anschaffungspreis darf sie das!). Mit auf's Sofa wollte sie nicht, aber kam immer wieder, ließ sich streicheln und kraulen, rieb ihren Kopf an Beinen und Pantoffeln.
Ich kann jetzt auch die Hand über ihren Kopf halten, ohne dass sie misstrauisch ist. Sie erwartet dann vielmehr Kopfkrauler.

Alle Zeichen und Lieblingsstellen/-arten kenne ich noch nicht (zu erkennen an ihrem "mau"), aber für 32 Stunden, die wir uns kennen, ist das ein riesiger Erfolg! Ich wusste ja, dass ich gut mit Katzen kann, aber so problemlos und schnell hatte ich mir das nicht vorgestellt.

Als ich aus dem Wohnzimmer ging, war Henriette sichtlich enttäuscht und wollte gerne mit (was vorher nicht der Fall war).
Ich glaube, ihr passt optimal zusammen.

Selbst wenn ich körperlich in der Lage wäre einen Hund gassi zu führen, würde mich das extrem nerven. Dieser "Witz" beschreibt ja durchaus die Wahrheit.

Ich möchte auch niemanden in der Wohnung haben, der mir immer wieder "sagt", ich sei die größte, beste, tollste Person der Welt.
Ich habe es nicht geschafft, Henriette auf's Sofa zu locken. Sie wollte eben nicht. Wenn sie es will, wird sie es mich wissen lassen.

ICH BIN JETZT OFFIZIELLER KATZENBESITZER!!!
Hallo Cadfael, Glückwunsch zu Deinem "Besitz" ;-).

Wie Deinen Berichten zu entnehmen ist scheinen ja beste Voraussetzungen gegeben zu sein, dass Ihr Beiden eine schöne Zeit miteinander haben werdet.

Obwohl ich mehr Hunden als Katzen zugeneigt bin, hat sich meine Einstellung gegenüber diesen Samtpfoten mit Krallen etwas relativiert als ich meine Frau näher kennengelernt habe und sie zwei Miezen mit in die Ehe gebracht hat (ich hätte sie - meine Frau - auch ohne sie - die zwei Miezen - genommen :D).

Als wir sie dann altershalber in den letzten Jahren nacheinander vom Altersgebrechen mit Organversagen etc. in den Katzenhimmel erlösen mussten / durften, war das schon eine betrübliche Angelegenheit (hätte ich vorher - was mich betrifft - nicht gedacht, dass mich das doch so berührt).

Ich wünsche Euch eine schöne gemeinsame Zeit!

Wie Deinen Berichten zu entnehmen ist scheinen ja beste Voraussetzungen gegeben zu sein, dass Ihr Beiden eine schöne Zeit miteinander haben werdet.

...ich wünsche das @Cadfael ebenfalls von Herzen...

Ich habe kein Haustier, weil meine Bindung zu Tieren "anders" ist (und ich "Begräbnisse" hasse)...

Ich habe kein Haustier, weil meine Bindung zu Tieren "anders" ist (und ich "Begräbnisse" hasse)...
Wer so "blöd" ist, eine 15,5 Jahre alte Katze zu adopieren, holt sich ja den Tod in die Wohnung.
Okay; mein Gesundheitszustand ist so mies, dass ich trotzdem noch vor ihr sterben kann.

Soviel Vertrauen und Liebe wie mir Henriette alleine in den ersten anderthalb Tagen entgegen gebracht hat, haut mich um! Dabei muss es ja einen Menschen geben, der sich nach 15 Jahren von ihr trennte und sie ins Tierheim "abschob" (es gibt durchaus gute Gründe).

Henriette hat zwar nicht mehr alle Zähne, aber sonst ist sie noch top fit. Das werde ich versuchen solange wie möglich beizubehalten. Aber dadurch, dass ich diesem Lebewesen seine letzten Jahre so schön wie möglich mache, werde ich auch etwas von ihm bekommen. Ich hasse ebenfalls Begräbnisse. Aber was davor gewesen sein wird, macht das Begräbnis weniger schlimm.

Zurück
Oben Unten