Die Parkbank (Laberecke nicht nur für Senioren )

Als ich Henriettes Körbchen einen Umzugskarton höher setzte, ist sie hinter das Sofa gesprungen, kam aber nach 10 Sekunden wieder raus und tigerte eine Runde in Wohn-/Esszimmer umher. Danach trank sie Wasser, das einen Tag in einer Plastikwasserflasche war. Sie trinkt also auch "abgestandenes" Wasser. Dann legte sie sich unter der Ritterburg (steht auf 75 x 75 cm Wohnzimmertisch) in den Pappkarton (Sitzpolster im Pappkarton.

Sie frisst, sie trinkt, sie läuft interessiert herum. Was will man mehr in den ersten zwei Stunden?!

Ich werde sie erstmal drei oder vier Tage nur im (großen!!!) Wohnzimmer halten (obwohl sie interessiert zu sein schein, was da draußen noch alles ist. Dann darf sie auch in mein Schlafzimmer.

Als ich wieder ins Wohnzimmer kam, lag sie jetzt im (erhöhten) Körbchen.
Ob es an der Höhe oder der Katzenminze liegt???
Habe bei Netto so ne Art "Bifi für Katzen" gekauft. Habe Stückchen davon "abgebrochen" und ihr gereicht. Die gingen weg, als wäre sie ein Staubsauger!
Dann habe ich versucht, ihr kurz über Kopf und Rücken zu streicheln. Da holte sie aber die sofort die "Königskobra" raus und fauchte mich wie wild an. Habe mich dann entschuldigt und mich entfernt. Ich will ihr auch nicht zuviel zumuten - und der erste Tag war ja im Grunde schon toll.

Henriette schien mit der anderen Katze im Tierheimzimmer so gar nicht verbunden. Ich denke, sie wird sich in Wohnungseinzelhaltung am wohlsten fühlen.

Falls Henriette mal bei mir kuscheln will, werde ich ihr von Kaiserin Mathilde/Maud berichten, Henrys Tochter, Ehefrau und Mutter - doch am höchsten durch die Mutterschaft. Sie war die Tochter von Henry I von England, dem ersten echten englischen König. Sie heiartete den Deutschen Kaiser Heinrich und nach dessen Tod einen gewissen "Plantagenet", mit dem sie einen Sohn, Henry II hatte, der England wiedervereinte und eine lange Regentschaft hatte. Dessen Söhne Richard (Löwenherz) und John (Ohneland) sind auch wieder berühmt.
Oder von Heinrich VII und der Schlacht bei Bosworth ("Ein Pferd, ein Pferd, ein Königreich für ein Pferd!").

ich wünsche Euch eine lange gemeinsame Zeit.

..."Damen" habe Ansprüche - und ältere "Katzendamen" sind sehr deutlich in Aussprache und Anspruch... - ...der "Waschbär" wird es richten und "die Katze" wird ihn erziehen...

P.

N´abend Parkbank :-). Bei den Temperaturen bleiben auch die Katzen lieber im Warmen.

Und ab Sonntag darf ich für gut 3 Wochen auch bei 2 Katzen als Aushilfskellner einspringen, weil das Stammpersonal auf Jahresurlaub in den Anden ist.

C´est la vie sagen doch die Engländer oder waren es die Spanier :gruebel:

Falls Henriette mal bei mir kuscheln will, werde ich ihr von Kaiserin Mathilde/Maud berichten, Henrys Tochter, Ehefrau und Mutter - doch am höchsten durch die Mutterschaft. Sie war die Tochter von Henry I von England, dem ersten echten englischen König. Sie heiartete den Deutschen Kaiser Heinrich und nach dessen Tod einen gewissen "Plantagenet", mit dem sie einen Sohn, Henry II hatte, der England wiedervereinte und eine lange Regentschaft hatte. Dessen Söhne Richard (Löwenherz) und John (Ohneland) sind auch wieder berühmt.
Oder von Heinrich VII und der Schlacht bei Bosworth ("Ein Pferd, ein Pferd, ein Königreich für ein Pferd!").
Du könntest auch Henry the 8th vorspielen

..."Damen" habe Ansprüche - und ältere "Katzendamen" sind sehr deutlich in Aussprache und Anspruch... - ...der "Waschbär" wird es richten und "die Katze" wird ihn erziehen...

P.
Katzen sind wunderbare Mitbewohner :love: . Sie geben viel Liebe und Wärme, haben ihren eigenen Kopf, und wenn sie Dich einmal akzeptiert und in ihr Katzenherz geschlossen haben, hast Du einen vierbeinigen, schnurrenden Freund fürs Leben.

Sie geben viel Liebe und Wärme, haben ihren eigenen Kopf, und wenn sie Dich einmal akzeptiert und in ihr Katzenherz geschlossen haben, hast Du einen vierbeinigen, schnurrenden Freund fürs Leben.

...das einzige Tier, dass mich mehr liebte, als je ein Mensch, war eine Dackeldame... - ...Sie ist nun tod und wurde begraben unter einem uralten und krüppeligen (aber würdigen) Kirschbaum...:-(...

...das einzige Tier, dass mich mehr liebte, als je ein Mensch, war eine Dackeldame... - ...Sie ist nun tod und wurde begraben unter einem uralten und krüppeligen (aber würdigen) Kirschbaum...:-(...
Das kann ich aus eigener Erfahrung nur bestätigen. Meine Frau und ich hatten damals einen Hund und auch wenn ich nicht behaupten würde, dass mich der Hund mehr geliebt hat als meine Frau (ganz sicher nicht), so hat er mich mehr geliebt als alle anderen (vielleicht meine Mutter ausgenommen).

Ja; das erhoffe ich mir...

Katzen sind wunderbare Mitbewohner :love: . Sie geben viel Liebe und Wärme, haben ihren eigenen Kopf, und wenn sie Dich einmal akzeptiert und in ihr Katzenherz geschlossen haben, hast Du einen vierbeinigen, schnurrenden Freund fürs Leben.
Ich mag es nicht, wenn ich andauernd einen Fan in der Wohnung rum laufen habe, der mich für "den Größten" hält. Da ist mir eine Katze lieber, die ihren Willen durchsetzen will.
Dummerweise hat Henriette ja bereits einmal ihr Herz verschenkt - und wurde nach vielen Jahren weg gegeben. Das muss sie verdauen. Und ob sie ihr Herz noch mal verschenken kann, werden wir sehen.

Bei mir war es eine Katzendame. Sie gebahr ihre Jungen zwischen meinen Beinen, während ich schlief. Einen größeren Vertrauens- und Liebesbeweis hat es für mich nie gegeben.

Unser Waschbär wird der Katze sicher ein guter Diener sein. :D :bier:
Das erste Smilie ist im Grunde "unangebracht" (nicht böse gemeint!!!), da ich meine Rolle / Aufgabe auch so verstehe. Henriette soll nicht meiner Selbstbefriedigung dienen. Ich möchte Henriette ein paar schöne Jahre bereiten, woraus dann auch ich Freude schöpfen kann.

Meine Frau und ich hatten damals einen Hund und auch wenn ich nicht behaupten würde, dass mich der Hund mehr geliebt hat als meine Frau (ganz sicher nicht), so hat er mich mehr geliebt als alle anderen (vielleicht meine Mutter ausgenommen).

...es war nicht mein Hund... - ...trotzdessen war es immer irgendwie allen Anderen unerklärlich... - ...man muss die Gefühle von Tieren nicht erklären können - sie "riechen" das "Gefälltmir" einfach...

Zurück
Oben Unten