fmm
Well-Known Member
Mahlzeit aus dem Eiskalten Sueden @fmm
Mahlzeit @Bassone
Habt Ihr tatsächlich so viel Schnee, das Du daraus schon einen Schneemann bauen konntest?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Mahlzeit aus dem Eiskalten Sueden @fmm
Jo aus Styropor .Schnee gibt's hoffentlich keinen,aber mit 5 Grad Tagestemp.weiss man ja nicht was einem noch blueht.Mahlzeit @Bassone
Habt Ihr tatsächlich so viel Schnee, das Du daraus schon einen Schneemann bauen konntest?
Mahlzeit in den kalten Norden aus dem kalten Südwesten.
Dann isses bei euch noch 3 Grad wärmer als hier. Aber ich brauche diese Temperaturen ganz sicher nicht. Bin froh, wenn´s wieder wärmer wird.Jo aus Styropor .Schnee gibt's hoffentlich keinen,aber mit 5 Grad Tagestemp.weiss man ja nicht was einem noch blueht.
Du armes . Darum beneide ich Dich wirklich nicht. Im Moment finden bei uns keine Proben statt (warum auch immer). Aber ich vermisse sie augenblicklich auch nicht. Bin sowieso schon seit längerer Zeit am überlegen, ob ich nicht den Stecker ziehe.Mahlzeit @Bassologe
Hier bei uns wird es jetzt eklig nebelig. Wenn ich nachher zur Probe will, muss ich wohl `ne halbe Stunde vorher
die zugefrorenen Scheiben vom Auto freikratzen.
a) Die Bassanlagen aus der Garage in den Keller.muss ich wohl `ne halbe Stunde vorher
Standheizung regeltMahlzeit @Bassologe
Hier bei uns wird es jetzt eklig nebelig. Wenn ich nachher zur Probe will, muss ich wohl `ne halbe Stunde vorher
Ich habe das Gefühl, dass Du die richtige Katze für Dich gefunden hast. Und außerdem scheinst Du ja auch noch gut mit ihnen umgehen zu können.ICH BIN JETZT OFFIZIELLER KATZENBESITZER!!!
15 Uhr machte das Tierheim auf. Da war ich aber (zum Glück) noch bei McDoof.
15:20 Uhr erreichte das Tierheim. Letzter freier Parkplatz. Gehe durch die Schleuse. Frau ungefähr meines Alters spricht mich an, ob sie helfen können.
Ich: "Ja. Ich hätte gerne eine Katze zum Mitnehmen..."
Frau grinst nett. Ob ich eine Vorstellung hätte.
Ich: Ja; es soll nach Möglichkeit Henriette werden.
Frau: Henriette? Sie kann sich nicht erinnern. Schaut im Handy nach und weiß bescheid. Wir gehen zum Zimmer mit Henriette und einer älteren Glückskatze (Weiß, schwarz braun). Henriette sitzt in "Brotlaibstellung" vorne auf einem kleinen Teppich. Ich darf zu Henriette. Werde gewarnt, dass Henriette vermutlich weglaufen wird. Lege mich 1m vor ihr seitlich auf den Boden und klimper langsam mit den Augen. Sie schaut, rührt sich aber nicht. Timmel langsam mit den Fingern der rechten Hand 5-10 cm vor ihr rum. Sie schaut. Dann kraule ich ganz vorsichtig ihren Hals, die Wangen und unterm Kinn. Sie macht Sitz. Ich ziehe mich etwas zurück und sie geht wieder in ihre Ausgangsstellung.
Tierpflegerin ist erstaunt, was ich alles machen konnte / durfte.
Ob ich sie direkt mitnehmen will. Ob ich eine Transportbox habe. 2x Ja.
Pflegerin packt Henriette undsanft, kriegt sie aber leicht in die Box. Henriette ist stinke sauer.
Papiere werden fertig gemacht, alles unterschrieben. Nächster Arzttermin ist Ende März.
Sie frisst im Tierrhein immer Animonda Trockenfutter. Mir wird etwas mitgegeben. Im Tierheim ist der Fressnapf immer voll. Es gibt keine Fütterungszeiten.
16:50 Uhr Bin bei Fressnapf. Henriette schreit nicht, niaut aber, um anzuzeigen, dass ihr die Gesamtsituation nicht gefällt. Kaufe 6 oder 7 verschiedene Carny Dosenfutter und einen Beutel Animonda Trockenfutter Huhn und Rind (ohne Getreide oder Weizen). Dazu Katzenminze Spray.
Auf der Rückfahrt miaut es wieder kräftig.
Zuhause angekommen, stelle ich die Box ins Wohnzimmer und mache die Tür auf.
Henriette geht sofort raus, schaut sich um, läuft alles Ebenerdige ab, schaut nach den Katzenklos, dem Kratzbaum, der Kartonhöhle und frisst erstmal ein paar Happen. Dass das so schnell geht, hätte ich nicht gedacht. Henriette ist vorsichtig, aber nicht ängstlich.
Hier noch mal ein Bild von Henriette (Tierheimbild). Der Blick ist typisch.
Sie sieht ungefähr so aus wie Kater Sylvester...
Anhang anzeigen 643915
So auf Augenhöhe, von Waschbär zu Katze!auch noch gut mit ihnen umgehen zu können.
Sie wird dir langfristig gut tun...Danke für eure netten Wünsche/Glückwünsche!
Graf Vlad, bist du es?
Oder ist das Teil der Zusatzqualifikation für Vampirjäger?
So auf Augenhöhe, von Waschbär zu Katze!
Watt gibbet da zu kichern, Goldmember ?!
Nehmt euch ein Zimmer...Zuhause angekommen, stelle ich die Box ins Wohnzimmer und mache die Tür auf.
Henriette geht sofort raus, schaut sich um, läuft alles Ebenerdige ab, schaut nach den Katzenklos, dem Kratzbaum, der Kartonhöhle und frisst erstmal ein paar Happen. Dass das so schnell geht, hätte ich nicht gedacht.