Die Parkbank (Laberecke nicht nur für Senioren )

Sehr schön. Man weiß ja nie: Der Zoll läßt in Augsburg eine Trambahn rumfahren mit Werbung für eine Karriere (was immer das dann sein soll) beim Zoll. Könnt ja sein, daß sie euch so klein gespart haben, daß du 12 Std Schichten machen darfst.
Jaaa, das ist lustig....😆 Das klebt hier bei uns auf unseren Dienstwägen. Der Zoll wird richtig modern, mit BWL, KLR, Werbung, Audits und Managements für dies und das, und mit allem was man heute so braucht wenn man hip sein will.
Wir bilden aus.... OK, das stimmt, das tun wir. In letzer Zeit sogar wieder mehr, es sind viele Kollegen schon in oder kurz vor der Pension.
Karriere beim Zoll...:rofl: da müssen wir selbst entweder weinen oder lachen
klein gespart... seit Jahren gibt es pauschale Stelleneinsparungen von 1,5% jährlich. Und dann wundert sich die Politik, dass bestimmte Bereiche, z.B. gab es jüngst ein Skandälchen wegen der Schwarzgeldbekämpfungseinheit FIU (die genau wie die Schwarzarbeitsbekämpfung beim Zoll ist), als sich die EU wunderte, dass diese Truppe weder personell noch materiell ihre Aufgaben wahrnehmen kann, schlichtweg nicht oder nicht mehr funktionieren.
Apropos 12 Std. Schichten.... Die Kollegen, die für Kinder unter zwölf Jahren Mindergeld bekommen, haben eine Wochenarbeitszeit von 40 Stunden, alle anderen 41. und das seit 2006. Vorher waren wir, wie viele andere auch, bei 38,5 Wochenstunden. Gut, wir sind unter normalen Umständen unkündbar, drum nehmen wir's hin.

Die Kollegen, die für Kinder unter zwölf Jahren Mindergeld bekommen
Des is aber schon ein Tippfehler, oder? Ich mein, ich trau denen ja alles zu, auch die Erfindung eines Mindergeldes.
und das seit 2006.
Da war dem Mundl sein großer Sparhaushalt. Daß er übers Ziel nausgschossen is habens schon gemerkt, aber wenn die wöchentliche Dienstzeit schon amal raufgsetzt worden is, dann laß mas dabei...

Wie ja sicher die meisten der (zumindest der älteren) "Parkbänkler" wissen, waren die BEATLES in ihrer Anfangszeit 5 Bandmitglieder. Ich habe zufällig eines der wenigen Fotos im Netz gefunden, die es gibt und finde es sehr interessant und aufschlussreich. Obwohl es auch etwas irritierendes hat. Aber ich komme nicht darauf, was es ist.

beatles7_2.jpg

Ein herzliches Hallo am Abend in die weltweite Runde:-)
Ich habe mir ein Glas trockenen Spätburgunder aus meinem Lieblingsrotweinanbaugebiet eingeschenkt, den ich auf Euch trinke und genieße. Dabei höre ich momentan Musik von Gregg Allman😎
Sehr gute Wahl, Wein wie Musik. Obwohl ich Gregg nicht als Solo-Musiker wahrgenommen habe, sondern immer mit den Allman Brothers und da speziell mit Jessica verbinde.

von der Nitty Gritty Dirt Band:m_akk:
Und so eine All Star Aufnahme im Studio. Die NGDB war schon auch gut. Aber ich krieg dann immer eine deutsche Fassung von "American Dream" nicht ausm Ohr - haben sie vor 45 Jahr auf Radio Bayern3 gespielt: Ham sie heut schon aus dem Fenster gekuckt? Da läuft ein Kamel rum und spuckt. Es ist rosa...

Zurück
Oben Unten