Die Parkbank (Laberecke nicht nur für Senioren )

Prof, ich spiele auch am liebsten vom Blatt aber es gibt sicher auch gute leute, die nach Gfui spielen.

...wer sagte denn, dass das, was auf dem Blatt steht, 1:1 umgesetzt werden muss (innerhalb einer Band, nicht in einem Orchester)... - ...?... - ...ich spiele grundsätzlich nur noch nach "Bauchgefühl", aber Noten helfen dem Gedächtnis schon...

P.

.wer sagte denn, dass das, was auf dem Blatt steht, 1:1 umgesetzt werden muss (innerhalb einer Band, nicht in einem Orchester)... - ...?... - ...ich spiele grundsätzlich nur noch nach "Bauchgefühl", aber Noten helfen dem Gedächtnis schon...
Bin ich vollkommen mit einverstanden

..."mino Gluckwünch"..
Lots Thnx 🤩 ein Unikat - so gänzlich anders - schaut einigermaßen alt aus der Wäsche während von Blässe allerdings keine Rede sein kann -
Freue mich latürnich sehr über deine (Zwischen-) Landung auf der Parkbank 😊
Wünsche nen guten Flug durch die Nacht mit nem guten Start in Wochenende :bier:

Meine drei Neffen sind zu Besuch...
Tach Cadfael 😀 Oh, wie spannend - Was diese drei niedlichen Kleinen wohl gerade ganz entspannt aushecken??? :o) Does not matter but Good Vibes 〰️🎶〰️
Wünsche ne gute Nachtwache auf der Parkbank :bier:

Die einzigen, die ein Akkordeon so einsetzen können, dass das Gehirn nicht sofort zu den Ohren raus fließt, sind The Cure.
jawohl in die Vollen, ganz Frankreich gedisstB)
Was wäre der französische Chanson ohne Quetschkasten???? Reggae ohne Joints? Rock ohne Preci, Strat und Telecaster?
The Cure ohne Diazepam?:rofl:

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt wollen mich die Quetschkommodler (:govampire:) auch noch für ihr Herbstkonzert haben - da kommt u.a. so sinfonisches Zeug dran, was mir absolut nicht liegt (und mich zugegebenermaßen an meine technischen Grenzen bringt, vor allem nach Noten!)... :bang:

Ich will sie ja auch nicht enttäuschen, sind ja ein ganz netter Haufen und sie rechnen wohl mit mir... :nix:

Soll ich die Herausforderung annehmen? :gruebel:
ach Mecki, die lieben dich doch und deinen Basspart und glaub mir, wenn du keine Bereicherung wärst, würden sie sich nicht so um dich reißen. Jede Wette, dass du sie mit deinem Tiefton Gebrumme puschst!!!
Ich weiss schon wovon ich spreche. Wir hatten in unserer Ska Band mal einen Posaunisten, der intonieren konnte. Er, Florian, war die totale Bereicherung, obwohl er relativ wenig Einsätze spielte bekam der Sound eine fantastische Dimension.
Leider hatten wir auch einen Saxophonisten, der nicht intonieren konnte. Das war zerstörerisch

Jetzt noch ein Tip vom dummen aber glücklichen Bassisten. (ich kann auch keine Noten lesen)
Für jeden Song hab ich mir die Anfangssequenzen folgendermaßen gemerkt:
römisch I. war E-Seite
römisch II. war A-Seite
III. war D usw
die auf den Bünden zu greifenden Töne haben dann eine Zahl bekommen, nach dem entsprechenden Bund
also:
II0033 III330 II3 III0
ii0033 III33 IV0 III00

joo, so bin ich in den Song reingekommen
Mann und Frau verzeihe mir meinen Diletantismus -> überleben und (nach Mad Jazz Morales)einfach machen ist alles

Zuletzt bearbeitet:
Ich frage mich, ob Collani seitlich liegend in einem mehrfach geschwungenen Sarg beerdigt wurde.
So ein viereckiger Sarg passt doch gar nicht zu ihm...
Die coole geschwungene Socke hat seinen Sarg noch selbst entworfen
Mir gefällt er nicht, erinnert mich an die Stangenführung im Kneippbecken und das laminierte Holz an "Gönck" von Ikea, aber Respekt

Zurück
Oben Unten