Die Parkbank (Laberecke nicht nur für Senioren )

Danke für Euren Zuspruch :prost:

Habe dem Dirigenten schon mal am Anfang meines "Engagements" erklärt, dass es bei mir mit den Noten nicht so weit her ist und Bassisten ja Individualisten sind, die auch mal was anderes spielen als notiert, es aber deshalb nicht falsch klingen muss - hat er dann auch eingesehen... |)

Das klappt (bei mir) aber nur wenn ich das Stück einigermaßen kenne und mich dann ggf. "durchschummeln" kann (wichtig ist dass man gemeinsam aufhört! :D), aber bei diesem Sinfoniezeugs geht das halt nicht... :-/

Werde mir bei z.B. schnellen Läufen (die Finger tun's halt nimmer so...) wohl eine entsprechend "vereinfachte" Version ausdenken (wobei es mich im Innersten natürlich schon juckt, das Zeug "richtig" zu spielen)... ;-)

So ein viereckiger Sarg passt doch gar nicht zu ihm...

...Meiner hat immerhin 16 Ecken, die allerdings abgerundet sind ...:stolz:...

Ist der nicht schon tot? :confused:

...gibt es da einen Zusammenhang zwischen "E-MortalitätMobilität" und Tod...?...:gruebel:...

Also Auto fahren ist nur noch Scheiße (hier). Bin froh, wenn ich das nicht mehr muss.

...kaufe dir eine "Ape"...!...:opa:... - ...ich helfe dir auch beim "Design" derselben - versprochen...:prost:...

Könnte daran gelegen haben, dass ich geübt habe. Ein völlig untypisches Verhalten bei mir...

...einen Schatten gibt es ausschließlich nur während des Tages und dient auch nur dazu, damit man weiss, worüber man springen sollte (aber nicht zwangsläufig muss)...

die Quetschkommodler

...ist dein "Kittel" in Benzin getränkt...?...:gruebel:... - ...oder sitzt deine "Mütze" schief...?...:evil:... - ...Akkordeon und Bandonium sind großartige Instrumente und aller Ehren wert...:stolz:..."tho"... - ...und statt "Orgel" habe ich lieber "Lucia IVP" gespielt...:stolz:...

Soll ich die Herausforderung annehmen? :gruebel:

...aber unbedingt...:great:... - ...man lernt sähr viel von anderen Instrumenten, anderer Musik und anderen Einflüssen (aber nur, wenn man das auch will und zulässt)...

P.

Das isses ja - da stehen wirklich nur Noten! :(!

...Noten lesen kann man lernen... - ...wenn man will... - ...das ist nun wirklich absolut nix Kryptisches... - ...und ich verstehe grundsätzlich nicht, warum gerade "Bassisten" sich den Noten so derartig verweigern...:O!... - ...OK, ich kann "leicht daher reden", weil ich seit 54 Jahren Noten flüssig lesen kann...

heutige Begegnung - Donnerwetter - was für ein Vogel 😃 im glänzenden Kleid mit kleinen Macken ☺️ markante Type 😊 basst

..."mino Gluckwünch"...*hach...:love:*...

P.

Zuletzt bearbeitet:
Akkordeon und Bandonium sind großartige Instrumente
Will sie ja auch nicht geringschätzen - so ein vierstimmiges Orchester hat schon 'ne gewisse Wucht (und durchaus anspruchsvolle Arrangements!). Auf Dauer klingt's dann halt doch ziemlich ähnlich...
(aber nur, wenn man das auch will und zulässt)...
Ich will ja eigentlich (und habe bei dem Verein - wie ich meine - seither auch schon echt musikalisch Fortschritte gemacht)...
...Noten lesen kann man lernen...
Ich müsst's ja auch können, hab's früher als Kind mal gelernt (im Klavierunterricht) aber immer schon lieber auswendig gespielt (daran hindert mich halt heutzutage der fortgeschrittene Zustand meines Gedächtnisses... 😕)
...OK, ich kann "leicht daherreden", weil ich seit 54 Jahren Noten flüssig lesen kann...
Du Glücklicher... :prost:

Das isses ja - da stehen wirklich nur Noten
Alle haben nur Noten? Hat keiner Akkorde? Mir hilft oft, die Blätter der anderen anzusehen, irgendwer hat welche. Auf der Habenseite hast Du, dass die Harmonika-Leute ungern Bläsertonarten spielen. Also höchstens b (-flat) und es oder cis und fis. Kurze Eingewöhnung genügt da.

Will sie ja auch nicht geringschätzen - so ein vierstimmiges Orchester hat schon 'ne gewisse Wucht (und durchaus anspruchsvolle Arrangements!). Auf Dauer klingt's dann halt doch ziemlich ähnlich...

...in so einem Orchester habe ich immerhin 10 Jahre lang mitgespielt (seit frühester Jugend)... - ...und ausser dem Klang der Akkordeone klang da definitiv nix "ähnlich"......ein "Symphonieorchester" besteht in der Regel ja auch nur aus "Streichinstrumenten"...

Ich will ja eigentlich

...und was hindert dich...?...

Ich müsst's ja auch können, hab's früher als Kind mal gelernt (im Klavierunterricht) aber immer schon

...das ist nach meiner Meinung "falscher Ehrgeiz"... - ...klar, auswendig zu spielen ist "cool", aber ich muss nicht mehr "cool" sein...

Du Glücklicher... :prost:

... :prost: ... - ...ich habe halt nie mit der Musik (und auch mit den Noten / Tabulatoren usw.) Pause gemacht...

P.

Auf der Habenseite hast Du, dass die Harmonika-Leute ungern Bläsertonarten spielen.
Schön wär's - aber da stehen öfters 3 und mehr Kreuze... :stars:

Und Bläsertonarten kenn' ich zur Genüge vom Musikverein her (der aber weniger Blas- als vielmehr Partymusik spielt)... :spicy:

Aber wie heißt es so schön: man wächst mit seinen Aufgaben (und mit der Herausforderung, was ja auch seinen Reiz hat)... 😉

Wie sagte meine Allerbässte zu mir: jetzt hast Du's halt, da musst Du durch (ob sie wohl recht hat :gruebel:)...

Zurück
Oben Unten