Die Parkbank (Laberecke nicht nur für Senioren )

Moin zusammen!
Erstmal wünsche ich @nick60 viel Kraft und, wo möglich, die eine oder andere gute Wendung.

Ich fange gerade wieder an zu tanzen nachdem ich wegen einer total dämlichen Verletzung am Zeh fast zwei Monate Zwangspause hatte. xx( Nachher guck ich mal wie er aussieht.

Gut ist: Ich bin nicht so viel schlechter geworden wie befürchtet.
Schlecht ist, dass die Choreographie, die ich vorher immerhin grob fertig hatte, quasi komplett weg ist und ich sozusagen bei Null anfangen muss.
 

Kurz vorm Abi mussten wir uns Sportkurse aussuchen. Es gab Kampfsport, Schwimmen, Volleyball und bestimmt noch irgendwas. Es gab aber auch Tanzen, wo sich ein Kumpel und ich eingeschrieben haben. Jungs waren in dem Kurs gar nicht vorgesehen, was uns die Sportlehrerin auch sehr deutlich gesagt hat. Nur, weil niemand Lust hatte, alles außerhalb der Fristen zu ändern konnten wir bleiben. Wir haben uns da eine gute Note für ein bisschen Gehampel ausgerechnet. Nun, wir haben letztlich auch akkurates Gehampel abgeliefert. Wichtiges, wenn nicht das wichtigste Argument für die Teilnahme am Kurs "Gymnastik/Tanz" (so hieß der, jetzt erinnere ich mich) waren natürlich die hübschen Mädels. Uns wurde, zähneknirschend, eine drei erteilt. Ich habe da die schönste und klügste Frau der Welt kennengelernt. Ich habe da aber schon mit langhaarigen tätowierten biersaufenden Nestbeschmutzern rumgehangen, was sie auch schnell mitbekommen hat. Kathrin, wenn Du das hier liest: ich bewundere Deinen Lebensweg als perfekte Lehrschwester! Bei mir hat sich außer Haare ab nichts geändert.

Ach ja, ich wollte sagen, dass ich Tanz als Sport komplett unterschätz habe. Also Hut ab vor regelmäßigen Tänzern!
 
@Chuck ich mach einfach beides! Ergänzt sich wunderbar. :bier:
Das ist super :great:. Ich habe in meiner Teeniezeit ein paar Tanzkurse gemacht (und so gut wie alles inzwischen vergessen…) und war froh wenn ich mir halbwegs die Schritte merken konnte.
Aber eine ganze Choreographie einstudieren, Hut ab :hat:. Ich wäre hoffnungslos überfordert damit.
 

Zurück
Oben Unten