Die Parkbank (Laberecke nicht nur für Senioren )

Karten spielen,Frauen tun das doch auch gerne und haelt das Hirn fit,gequatscht wird auch viel da ja Frauen dabei sind ;-)
Meister Bassone, dazu hätte ich 2 Fragen:
1. Seit wann braucht man Hirn zum Quatschen? [¦)]
2. Wie können Italiener beim Kartenspielen reden? Dann fallen ihnen ja die Karten aus den Händen... :D

Nabend :bier:
Kennt sich von euch jemand mit Pflege- Altenheimen aus? Mein Schwiegervater ist dem Pflegeheim jetzt super versorgt aber geistig unterfordert. Nach Schlaganfall kann er „nur“ das rechte Bein nicht richtig bewegen, sonst wieder voll einsatzfähig.
Danke schon mal!
Skatrunde?
Schach?
Garten/Beetpflege im Altenheim?
Stammtisch gründen?
Mitwirkung in der Bewohnervertretung?
Tageszeitung Vorleserunde für andere Bewohner?
Fussball Tippgemeinschaft

Und wenn das alles nix hilft.....
Bingo :rofl:

🤩 jenes Thth!mm3r mit den K1thth3tt3n--T-5r3n - als Verbindung - zur benachbarten TonKammer 〰️

...g3n15 J3n3th...:heartbeat:... - ...!ch l1thth3 3th v7n T7f! n7ch k5rththfr!tht!g z3!tn1h 5nd 5mg3h3nd thchn3ll n35 b3thth!3h3n...;-)...

...!n h7ffn5ngthl7s w-5rd!g3r 3rw1rt7ng, !hr P.:-):-*

Meister Bassone, dazu hätte ich 2 Fragen:
1. Seit wann braucht man Hirn zum Quatschen? [¦)]
2. Wie können Italiener beim Kartenspielen reden? Dann fallen ihnen ja die Karten aus den Händen... :D
1.Bezog sich auf das Kartenspielen und nicht auf das Quatschen,sonst muesste man ja hier anfangen das Hirn einzuschalten was auf der Parkbank ein NO GO ist,keiner wuerde mehr den anderen verstehen :D
2.Wusste nicht das Drucki's Schwiegervater Italiener ist :O!;-)

@DruckSchmerz
Ich habe vor einiger Zeit im DLF einen Beitrag gehört über einen Altenheimleiter, den ich außergewöhnlich fand. Seine Aussage war, dass man Altenheime komplett neu denken müsse, weil Ruhe und Kaffeekränzchen einfach nicht mehr zeitgemäß seien. Jetzt kämen die Jahrgänge 1940/50, die mit Jimi Hendrix, den Stones oder Black Sabbath groß geworden sind und für die Rockmusik das Leben war. Und für diese Bewohner gehöre fürs Glücklichsein eine fette Stereoanlage im Zimmer nunmal dazu und es müsse auch im Altenheim regelmäßig möglich sein, die Mucke so laut zu machen, dass die Wände wackeln. :great:

(...) Wusste nicht das Drucki's Schwiegervater Italiener ist :O!;-)
Nein, Blödsinn. :facepalm1:Als du vom Kartenspiel schrubest, musste ich an Italien denken. Und dann kam mir das Bild in den Kopf, wie 4 italienische Mamas am Tisch sitzen, die Karten sind gerade verteilt und jede hat ihr Blatt auf die Hand genommen. Dann fängt eine an zu reden, dann reden alle und plötzlich gestikulieren alle 4 wild mit den Händen und überall fliegen die Karten durch die Luft. Das ganze in Szene gesetzt von Quentin Tarantino. :D

Das hat mich so zum Lachen gebracht, dass ich mich zuerst verschluckt habe und mir dann der Gedanke kam, ob das nicht tatsächlich so abläuft. Was lag näher, als dich zu fragen? :hat:

1658441701356.jpeg
Heute bis Sonntag WDW auf dem Misano World Circuit "Marco Simoncelli"

das rote Törtchen zerläuft gerade in der Hitze wie Flutschfinger Eis
Anhang anzeigen 603876Heute bis Sonntag WDW auf dem Misano World Circuit "Marco Simoncelli"
und diese Schwinge ist aus dem Film "Eis am Stil"
am rechten Bildrand ist die Tröhte für die Signora, damit kann sie den Pilot benachrichtigen, wenn der Popo auf Betriebstemperatur ist.:rofl:

Also das mit dem "Nonsens" kann ich 24/7/365...
Viel Spass :o) mit den neuen - von mir an Hemden, Jacken und Mänteln mit feinstem Garn angeknüpften - Frisbee-Knöpfen mit unterspannter Feder, welche - beim leichten Durchatmen oder bei leichten Anspannungen mit dem Bauch - sich lösen und zielgerichtet durch die Luft wirbeln und präzise ins Schwarze treffen :D

Zurück
Oben Unten