Die Parkbank (Laberecke nicht nur für Senioren )

......aber sachma....biste zufällig mit @DruckSchmerz verwandt ? :D
Nicht das ich wüsste. Ich bin überhaupt nicht Sektionaltor affin. :D

Sollten sich allerdings zu Zeiten der Völkerwanderung zwei ganz lieb gehabt haben
und dann in verschiedene Richtungen gelatscht sein, entzieht sich das meiner Kenntnis. :nix:

1658402268334.jpeg
Moin live aus der Beiz :hat: :kaffee:

Juchhu!!!!

Ich bekomme seit dem ersten Juli Netto ca. 65 Euro mehr Erwerbsunfähigkeitsrente!
Dumm nur, dass ich meine Nebenkosten laut Vermieter um 50 Euro pro Monat erhöhen sollte.
Dann bleiben für die Inflation also noch 15 Euro im Monat...

300 Euro Einmalzahlung +++ kriegen wir ja nicht und mir nutzen weder die 30 Cent Tankrabatt noch das 9 Euro Ticket was...

300 Euro Einmalzahlung +++ kriegen wir ja nicht und mir nutzen weder die 30 Cent Tankrabatt noch das 9 Euro Ticket was...
Geht mir als Soloselbständiger genauso. Keine Coronahilfen, keine sonstigen Entlastungs-Zahlungen "für die Bürger", und hier auf dem Land ist das 9€-Ticket nichts als ein Witz. Die Heizkosten steigen sicher um 100% und mehr, die Stadtwerke erhöhen dieses Jahr zum dritten mal den Gaspreis, die weggefallene EEG-Umlage ist längst preislich überholt. Deine 15 Euro werden für gar nichts reichen. Ich frage mich, wie das Leute machen, die gerade so durchkommen und keine Rücklagen haben. Die Tafeln müssen bereits Neuzugänge ablehnen, die Schlange vor der hiesigen Tafel war erschreckend lang. Gruselig …

Juchhu!!!!

Ich bekomme seit dem ersten Juli Netto ca. 65 Euro mehr Erwerbsunfähigkeitsrente!
Dumm nur, dass ich meine Nebenkosten laut Vermieter um 50 Euro pro Monat erhöhen sollte.
Dann bleiben für die Inflation also noch 15 Euro im Monat...

du brauchst einen minijob. nur für einen tag. dann bekommst du die 300 euro. bist dann sogar besser dran als die anderen arbeitnehmen, da die 300 euro steuerpflichtig sind. aber die 300 euro sind ja auch nicht wirklich die rettung. weniger ausgeben wird wohl eher die lösung sein. ein freund von mir hat seinen zigarettenkonsum inzwischen sehr eingeschränkt, weil das einfach zu sehr ins geld ging. natürlich ist das alles gruselig.

Zurück
Oben Unten