Die Parkbank (Laberecke nicht nur für Senioren )

Das liegt mir nicht. Ich tue das auch nur für mich selbst, nicht für die Firma.
Okay! Aber gib auf dich acht, wenn es Dir wirklich zuviel wird!
Mute dir selbst nicht zuviel zu; das kann nämlich böse enden!
Ich wurde im April freigestellt und bin im Mai völlig zusammengebrochen. Den ganzen Juli und August war ich dann in einer Klinik- und bin jetzt erwerbsunfähig- Hör also ganz genau auf dein Innerstes!!!
Hier würde mir ja auch niemand vorwerfen, dass ich seit einem Monat nicht mehr an meinem Roman schreibe. Ich kann es einfach nicht, sonst wäre er längst fertig! Du darfst es nicht mal ansatzweise so weit kommen lassen!
Und wie gesagt, hasse auch ich Eierlöhnis!!!

Lieber @Cadfael
Ich wollte dich nicht angreifen.
Und ich bin mir durchaus bewußt, das es echte Krankheiten gibt, wo eine AU auch gerechtfertigt ist.

Aber die Häufigkeit einer AU beim Ende in einer Firma ist schon extrem auffällig.
Das Krankheiten immer soo punktgenau landen, halte ich für unmöglich.

Ich sach ma so: Man kennt seine Pappenheimer....

Okay! Aber gib auf dich acht, wenn es Dir wirklich zuviel wird!
Mute dir selbst nicht zuviel zu; das kann nämlich böse enden!
Ich wurde im April freigestellt und bin im Mai völlig zusammengebrochen. Den ganzen Juli und August war ich dann in einer Klinik- und bin jetzt erwerbsunfähig- Hör also ganz genau auf dein Innerstes!!!
Hier würde mir ja auch niemand vorwerfen, dass ich seit einem Monat nicht mehr an meinem Roman schreibe. Ich kann es einfach nicht, sonst wäre er längst fertig! Du darfst es nicht mal ansatzweise so weit kommen lassen!
Und wie gesagt, hasse auch ich Eierlöhnis!!!
Körperlich geht es mir gut, bin nur etwas schlapp. Mir geht nur langsam die Motivation flöten. Auf deutsch: Ich habe keinen Bock mehr.
Aber das ist für mich kein Grund nicht trotzdem einen für mich anständigen Abgang hinzulegen.
Edith : Ich kann aber durchaus verstehen das sich jemand in so einer Situation krank schreiben lässt, wenn er völlig fertig ist durch die Gesamtlage.

Lieber @Cadfael
Ich wollte dich nicht angreifen.
Und ich bin mir durchaus bewußt, das es echte Krankheiten gibt, wo eine AU auch gerechtfertigt ist.

Aber die Häufigkeit einer AU beim Ende in einer Firma ist schon extrem auffällig.
Das Krankheiten immer soo punktgenau landen, halte ich für unmöglich.

Ich sach ma so: Man kennt seine Pappenheimer....
Lieber @Bassphalanx , ich fühle mich nicht angegriffen durch Dich!
Ich will auch nicht ausschließen, dass viele die Krankschreibung missbrauchen!
Es gibt aber auch viele, die die Kündigung so mitmitnimmt, dass es zu körperlichen Symthomen kommt.
Und selbst aus seelischen Gründen sollte man sich ggf. krankschreiben lassen.

Es ist nun mal so, dass Unternehmen 25 Jährige Experten mit 40 Jahren Berufserfahrung suchen. Sowas kann große Angst machen. Zudem wurde der Abstieg von der Mittel- in die Unterschicht immer schneller. Dass ich Ahnung von dem was ich mache habe, habe ich zuletzt beim Bl1ck Kn1tt3rt-5t des Grafen bewiesen. Aber wer stellt einen Waschbären Ende 50 ein?

Der Mann bei der Arbeitsagentur (da kam ich in ein "WSpezialprogramm") hat mir früh die Erwerbsunfähigkeit nahegelgt. Es hat aber noch Monate gebraucht bis ich den Antrag stellte. Er hat mir klipp und klar gesagt: "So wie Sie auftreten (nicht aussehen!) nimmt Sie keiner - und Sie würden es auch nicht lange durchhalten.
Man sieht es ja an meinem Roman! Zwei volle Monate lief es und dann kam doch der Hammer.

1649764966786.jpeg
Moin miteinander:hat::coffee:,diese Ape in fast neuwertigem Zustand ist zu kaufen:gruebel::D

..."...*...Monitou...*..."...(:rock:......:stolz:)... - ...das Alphubel ruft...:juhuu:...

Dass ich Ahnung von dem was ich mache habe, habe ich zuletzt beim Bl1ck Kn1tt3rt-5t des Grafen bewiesen

...wirklich aussergewöhnlich, wie reibungslos das funktionierte...:hail:... - ...:prost:...

Aber wer stellt einen Waschbären Ende 50 ein?

...ich habe trotz meiner mittlerweile...:gruebel:..."xxx" Jahren doch auch einen neuen "Lehrauftrag" bekommen - der dortige Dekan und die gesamte (meistens "charmantische") Studentinnenschaft und auch die ("kryptischen") Studenten hören meinen weitgefächerten Vorlesungen gerne zu...;-)...und lernen "für's Leben"...(und meine Worte vergisst Niemand leichtfertig...:evil:...)...

Ape in fast neuwertigem Zustand ist zu kaufen:gruebel::D

...ich schätze, ich habe da "etwath Beththereth"...:stolz:... - ...Kasten, schwarz, volldekoriert (und italienisch "rostanfällig")... - ...aber wenn es wärmer wird, gibt es eine Wachsdusche, die sich gewaschen hat... - ...dann ist für (mindestens) 4 Jahre Ruhe...

Lass das nich den Prof sehen :-)

...und warum nicht...?...:O!...:evil:... - ...:prost:...

P.:-):bier:

Zuletzt bearbeitet:
Aber wer stellt einen Waschbären Ende 50 ein?
Mooment, also gut, zugegeben, ich bin kein Waschbär ;-), aber ich habe damals, das muss so Anno Tobak gewesen sein, im Alter von 60 einen Job angeboten bekommen. Es gibt schon noch Arbeitgeber, die älteres Personal einstellen. Es werden vielleicht nicht soviele (Arbeitgeber) sein, aber ich würde den Kopf nicht hängen lassen, wenn man nicht mehr ganz so jung ist. :bier:

Zurück
Oben Unten