Die Parkbank (Laberecke nicht nur für Senioren )

Hier bin ich wieder,
ich wa ja kürzlich in Deutschland und habe meinen ersteigerten Akustikbass abgeholt, einen über 40-jährigen Cort long Scale fretless.
Der Sound ist echt gut und mit Lederplek gespielt auch laut, das Instrument ist ohne nennenswerte Dongs und ich wäre zufrieden mit ihm wenn ...
nicht noch 2 kleine Macken wären: die Markierungen seitlich am Griffbrett sind falsch, viel zu tief, wie auf einem bundierten Griffbrett, was mich
irritiert, wenn ich sie gelegentlich für grosse Tonsprünge brauche und der Ausgang des Tonabnehmers mit Vorberstärker ist schwach, nach dem Ton zu
schliessen eher hochohmig. (Die Dots bei fretless instrumenten sitzen an der Stelle des Bundes und nicht zwischen den Bünden.)
Nachdem ich diese Mängel entdeckt habe - die beide keine grosse Arbeit fordern - habe ich den Bass in die Guitar Klinik gebracht und mein Bekannter
dort bringt die Dots in Ordnung und prüft die Elektronik bis ende Monat. Freue mich schon darauf!

Danke für die Lorbeeren, aber ich hatte heute damit nix zu tun... Die Ehre gebührt @Bassphalanx... ;-)
Uiiiihhh, dann nochmal Danke an ;-) @Bassphalanx
Übrigens soll es Landstriche geben, in denen der Palmesel unbekannt ist. Dieser eher fragwürdige Titel gebührt dem, der am Palmsonntag als letzter das Bett verläßt...:opa:
Danke für das Aufschlauen. Ich werde den Titel mit Stolz tragen :bier:

Himmelfahrt" will ich mit dem "Gefährt" tatsächlich Zelten fahren (was für ein Wortgebilde...:O!...)... - ...Platz genug für den ganzen Krempel ist ja vorhanden... - ...aaber wenn ich auch noch mit einem "Mördergasgrill" (auf Rädern ) auf diesem Campingplatz (ca. 1.5 Stunden in "Ape-Geschwindigkeit) entfernt erscheine, dann denken doch Alle, ich...:gruebel:... - ...Nein, das habe ich nicht vor...
Wenn der Campingplatzbetreiber dir einen Wohnmobil Platz andreht, verarscht er dich übrigens ;-)
...nach 1000 km dann die erste Wartung und dann "tune" ich noch ein bischen...(aber nur am Luftfilter)...
Sollte dir die Rakete irgendwann wirklich Mal zu lahm sein, der DR85 Kubiksatz ist quasi Pflicht, in Italien ist das minimal Ausstattung :bier:

Solltest du sonst Mal Fragen haben, kannst du dich gerne melden.

Viel Spaß mit dem Teil

Wenn der Campingplatzbetreiber dir einen Wohnmobil Platz andreht, verarscht er dich übrigens ;-)

Sollte dir die Rakete irgendwann wirklich Mal zu lahm sein, der DR85 Kubiksatz ist quasi Pflicht, in Italien ist das minimal Ausstattung :bier:

Solltest du sonst Mal Fragen haben, kannst du dich gerne melden.

Viel Spaß mit dem Teil

..sollte ich spezielle Fragen haben, so komme ich gerne auf dein Angebot zurück...:-)...

P.:-):bier:

P.S.: ..."...*...Moni...*..."... - ...:thumb_twiddle:...:nix:... - ...:D...

... du könntest auch einen kleinen , handlichen V8 auf der ladefläche unterbringen *überleg

.... dann is auch richtich zuch uff de kette *ggg

so ..... un was fang ich jetzt mit dem angebrochenen vormittag noch so an ?

hmmm ....

Haben gestern den ersten Gig des Jahres erfolgreich durchgezogen. War echt klasse, trotz manch kreativen Ausflügen und dezenten Problemen mit der PA. Die Hochzeitsgesellschaft ist komplett steil gegangen und wollte uns nicht mehr von der Bühne lassen. Da habe ich gemerkt, was mir in den letzten Monaten gefehlt hat: Live Musik! :confused:

Zurück
Oben Unten