Die Parkbank (Laberecke nicht nur für Senioren )

Kann das sein, dass der die Waschbären mästet? Ich kenn mich mit Tieren nicht aus, aber die sehen mir ziemlich nach Übergewicht aus, oder?
Klar, die sehen sehr knuffig aus, verstehe auch dass das Spaß macht die zu füttern aber ich weiß nicht ob man denen damit ein Gefallen tut und das nicht schlecht für deren Gesundheit ist.
Jim macht das seit vielen, vielen Jahren. Die Waschbären sind allle WILD. Anders als Stadtwaschbären, die auf Touristen aus sind, lassen sich Jims Waschbören nicht streicheln. Die meisten Waschbären kommen erstmal mit ihren Müttern zu Jim und werden teilweise zutraulicher. Es gibt aber viele (wie Woddy), die nichts qaus der Hand annehmen.

Jim verwendet extra Würstchen, die kein Salz oder Konservierungsstoffe enthalten. Waschbären sind eh Allesfresser, wie Menschen. Die Waschbären sind zwar "wohlgenährt", aber nicht fett! Da alle ausnahmslos im Wald leben, müssen sie auch die Gefahren des Waldes auf sich nehmen. Und jede "Mama Waschbär" muss eine geeigente Baumhöle finden und ihre Jungen alleine groß ziehen. Die Jungtiere werden erst ab einem gewissen Alter mi9t zu Jim genommen.

Wer zu fett ist, um sich anständig zu bewegen, wird vom Adler oder anderen Prädatoren geholt!
Man muss aber auch bedenken, dass es auf Weihnachten zugeht! Das ist die Zeit, in der Waschbären sich eine Wampe anfressen, um den Winter Kanadas zu überstehen. In Georgia USA sind die Waschbären in der Tat wesentlich schlanker (auch da kenne ich einen Waschbär-Flüsterer).

Dass ich (andere) Waschbären liebe, steht wohl au0er Zweifel. Jims Waschbären geht es wirklich LANGFRISTIG gut (schaue seit über einem Jahr jede Nacht). Wie gesagt, sind alle Waschbären wild und müssen 23 Stunden in der Wildnis überleben! Sobald ein Auto oder ein Jojote in die Nähe kommt, sind die schneller weg, als Du gucken kannst!!! Keiner der Waschbären glaubt, bei Jim 100% sicher zu sein!

Deine Einwände sind durchaus berechtigt!!! Es gibt auch viele zweifelhafte Waschbär-Youtuber!!!
Das trifft aber nicht auf Jim und seine Waschbären zu. Jims Waschbären kommen (normalerweise) auch nicht vor dem Abend! Sie haben die gleichen Probleme wie alle Waschbären, die nicht wie ich in Mehrfamilienhäusern leben.

Bin ich hier Alleinunterhalter?
Scheint so. Also:

*Leere Flaschen einsammel*
*Aschenbecher leere*
*Parkbank sauber mach*
*Sitzkissen ausschüttel*
*Bier, Mineralwasser und Softdrinks im Kühlschrank kalt stell und Milch für den Kaffee/Tee kontrolliere*
*Kaffeemaschine kontrolliere und Teewasser einfülle*
*Chips, Flips, Salzstangen, Gummibärchen, Lakritz, Kekse, Schnitzel-, Frikadellen-, Frikandel-, Matjes-, Käse-, Leberwurst-, Marmeladen-, scharfe-Mäuse- und Mettbrötchen auffülle*

Moin Cadfael. Wir haben das nicht so mit Halloween und den Kürbissen.
Aber unsere Nachbarn. Die haben ihren Garten komplett im Halloween Style her gerichtet. Freitag hatten Sie eine Halloween Party mit Ihren Kids und deren Freunden im Garten. Am Samstag gleich noch eine mit ihren Freunden. Das Ganze mit Lagerfeuer und Grillen. Das sah schon cool aus. :-) :great:

Zurück
Oben Unten