Die Parkbank (Laberecke nicht nur für Senioren )

Der Lakland Bob Glaub ist natürlich ein gaaaanz anderes Kaliber!!!
Meiner war ziemlich schwer und der Hals lag mir nicht so gut in der Hand. Aber mit GHS Boomers hab ich über meine SWR Anlage (R.I.P. Mr. Rabe) einen Sound zum Niederknieen gehabt. Wir hatten "Mary had a little lamb" gespielt und ich seh noch das Gesicht vom Gitarristen wie seine Mundwinkelchen sich im Nacken treffen...

Zuletzt bearbeitet:
Candy Apple Red ist ne geile Farbe.
Wobei es ja Unterschiede gibt. Der Lakie hatte das Dunklere, welches einst gold grundiert war - man sah bei entsprechendem Lichteinfall die körnige Struktur der Metalliclackierung. Der Fender Jazz Bass aus der 2000er FSR Serie hatte das silbern grundierte hellere CAR. Das war wirklich noch wie zu Fenders Zeiten gemacht: Dem Vorbesitzer ist eine winzige Macke unterlaufen und man sah das Silber. Das war eine Lackierung, habe die Ehre...
Lake Placid Blue ebenfalls.
Was ich da schon an Farbtönen gesehen habe gibt es mindestens 5 Lake Placids.

Auf David Lindley bin 1982 durch seinen Rockpalast Auftritt aufmerksam geworden.

Ich ebenfalls! Kannte ihn vorher nicht (auch Jackson Browne nur aus dem Radio).
Lindleys Aufrtitt im Rockpalast hat mich absolut umgehauen! Habe mit dann seine Live-LP und "El-Ryao-X" gekauft (und 1000x gehört). Ich liebe diese Chunk Musik und die "trashige Art". In dem von Dir verlinkten "Rag Bag" zeigt Lindley natürlich, welch Meister der Slide Guitar er ist!
Wobei das für mich kein "bei den Schwarzen gestohlener Blues" ist, sondern Louisiana Musik - also "weiße Unterklasse Musik".

Was ich da schon an Farbtönen gesehen habe gibt es mindestens 5 Lake Placids.
Das hängt davon ab, ob und wie grundiert wurde.
Es gab auch Zeiten, da wurde soviel Sunburst hergestellt, dass alle Bodies erstmal in das gelbe Beize Fass getaucht wurden. Selbst wenn dann grundiert wurde, kam es zu Farbveränderungen. Oder es wurde (bei Erle) gar nicht grundiert. Wichtiger Faktor ist zudem, ob und wieviel Nitrolack danach drauf kam. LPB ist zwar ein Acryl Lack, Fender sprühte aber "theoretisch immer" Nitro-Klarlack" als letzte Schicht auf (wurde auch schon mal vergessen oder gespart). Die Dicke der Schicht war dann verantwortlich für sonnenbedingte Farbabweichungen.

Alles nachzulesen in meinem Machwerk "Fenders Famose Farbwelt" (als PDF hier im Forum).

Auf den Fotos die mir vorliegen sieht er jedenfalls super aus.

...Mr. Einzweidreibasser auf "Einkaufstour"...?...:D...|)... - ...dann werden wir demnächst Einiges zu testen haben (vorallem, wenn "the Stick" auch endlich "da" ist)... - ...das wird hochgradig spannend...:juhuu:...

P.:-):bier:

Übrigens hat das nix mit meinem JB zu tun. Der bleibt. bass-guitar
Ein Jazz Bass MUSS bleiben!!! :rock:

Aber LPB ist wirklich eine tolle Farbe!!!
Und mit meinem Squier VM Fretless bin ich auch zurfrieden!
Falls Du mal einen anderen J-PU willst, unbedingt vorher ausmessen! Squier hat die unterschiedlichsten Maße!!!

Das ist aber nicht die weiße Lap Steel zum Umhängen, die er auch auf der Loreley gespielt hat???
Ach ja, die Loreley, eine wirklich traumhafte Konzert-Kulisse. Ist ja quasi bei mir vor der Haustür. Habe dort schon manch monumentale Konzerte erlebt. Auf der weniger bekannten Erpeler Ley haben wir mit unserer Band das letzte Open Air-Konzert vor Corona gegeben. Es ist schon ein ganz spezielles Gefühl auf der Bühne zu rocken, wenn die Sonne untergeht und das Rheintal in ein spezielles Licht getaucht wird. Eine absolut einzigartige Atmosphäre, die wir bald wiederholen möchten. Für die Loreley wird's für uns leider nie reichen, aber egal ... :whistle:

Ach ja, die Loreley, eine wirklich traumhafte Konzert-Kulisse. Ist ja quasi bei mir vor der Haustür. Habe dort schon manch monumentale Konzerte erlebt. Auf der weniger bekannten Erpeler Ley haben wir mit unserer Band das letzte Open Air-Konzert vor Corona gegeben. Es ist schon ein ganz spezielles Gefühl auf der Bühne zu rocken, wenn die Sonne untergeht und das Rheintal in ein spezielles Licht getaucht wird. Eine absolut einzigartige Atmosphäre, die wir bald wiederholen möchten. Für die Loreley wird's für uns leider nie reichen, aber egal ... :whistle:

...Menschen brauchen Ziele...:opa:...(und wenn es nicht reicht, dann reicht es ebend nicht - aber träumen darf man zumindest noch ungestraft)...

P.:-):bier:

Zurück
Oben Unten