Die Parkbank (Laberecke nicht nur für Senioren )

- by the way -
IMG_3559.jpeg

- im Augenblick -

Ich hatte mal eine Geschichte gelesen, bei der Leonardo da Vinci zu einer adeligen Familie gerufen wurde, um die gerade verstorbene Tochter zu malen, bevor sie dem Verfall anheimfällt. Und Leonardo malte so schnell er konnte, aber als er das Gesicht skizzierte, setzte die Leichenstarre ein, und verzog die Mundwinkel...
Das Mädchen hieß übrigens Lisa...

Ich hab mir jetzt gerade mal das Bild von Leonardo Da Vincis Mona Lisa angesehen. Die guckt doch auf dem Bild, als wenn sie eine Tüte geraucht hätte und sich jetzt tierisch zusammenreißt, dass sie nicht zu lachen anfängt, wobei sie ein verkifftes Grinsen nicht ganz verbergen kann.
Ja, es gibt das offizielle Gemälde von Mona Lisa, das jedem bekannt ist und noch eine weniger bekannte Version desselben Motivs.
mona-lisa-fake_original.jpg

Ich hatte mal eine Geschichte gelesen, bei der Leonardo da Vinci zu einer adeligen Familie gerufen wurde, um die gerade verstorbene Tochter zu malen, bevor sie dem Verfall anheimfällt. Und Leonardo malte so schnell er konnte, aber als er das Gesicht skizzierte, setzte die Leichenstarre ein, und verzog die Mundwinkel...
Lisa Mona-Meier, die hatte einen Doppelnamen :rofl:

Quatsch, der war damals auch schon laufend voll. Der hat doch da gar nichts mitgekriegt.:prost:

...zum Verständnis dieser Komatierung:... - ...wir kennen uns lange und gut genug, um derartige "Cherzeleien" miteinander treiben "ththu" können...:stolz:... - ...:prost:...

...nicht "Chantal"...?...:confused:... - ...meine Informationen sind mit den Deinigen nicht deckend...:gruebel:... - ...|)...

...das dachte ich mir auch...:-P...

P.:-):bier:

Zurück
Oben Unten