Die Parkbank (Laberecke nicht nur für Senioren )

Hi @fmm, ok, aber wenn du immer noch mit der Erkältung rum machst dann ist das wohl keine Erkältung sondern eher eine Grippe, oder? 😷

Da impfen ja zur Zeit absolut im Trend ist und ich gegen Corona schon 2x geimpft wurde habe ich mir vom Pusher mit Kassen-Zulassung einen Schuß gegen Influenza setzen lassen. 🙂

Zuletzt bearbeitet:
Hi @fmm, ok, aber wenn du immer noch mit der Erkältung rum machst dann ist das wohl keine Erkältung sondern eher eine Grippe, oder? 😷
Könnte ein grippaler Infekt sein. Bei einer richtigen Grippe hätte ich wohl auch hohes Fieber gehabt und es hätte mich wohl richtig flach gelegt.

Aber wie heisst es so schön. Eine Erkältung kommt drei Tage, bleibt drei Tage und geht drei Tage. :prost:

Mach dir nix draus, sowas passiert. JEDEM. Ich bin im grafischen Gewerbe tätig und für mich ist es eine Folter, wenn ich so ´nen Pizza-Flyer in die Finger kriege. Die orthografischen Fehler und Satzfehler lassen einem die Haare zu Berge stehen. :prost:
Oh ja, kann ich gut nach empfinden. Zu meinem Ausbildungsbetrieb gehörte auch eine mittelgroße Offsettdruckerei.
Da wurden u.a. Ordersätze für einen Lebensmittelgroßhändler gedruckt. Die Dinger haben wir zig mal Korrektur gelesen.
Aber heutzutage muss ja alles schnell, schnell gehen und darf nichts kosten.
Merkt man auch oft bei regionalen Tageszeitungen. Schreibfehler, komischer Satzbau weil mit copy + paste mal kurz was geändert wurde usw.. Gruselig.
Aber es gibt auch lustige Sachen. Meine Frau hat viele Jahre als Werbetechnikerin in einen solchen Betrieb gearbeitet.
Firma bekommt Auftrag für ein Hinweisschild für ein Senioren-Pflegeheim.
Kunde nimmt Entwurf am PC direkt ab, Schild wird gefertigt und vor Ort installiert. Erneute Abnahme durch die Heimleitung.
Alles OK.
Etwa drei Jahre später bekommt meine Frau einen Anruf von der neuen Heimleitung. Firma möchte sich doch bitte mal das Hinweisschild anschauen. Chef, der selber bei der Herstellung und Montage dabei war, fährt hin und kommt grinsend wieder.
Was allen Beteiligten seinerzeit bei allen Arbeitsschritten nicht aufgefallen war, das in 50cm großen Buchstaben auf dem Schild
folgendes stand: Seniorenfegeheim :D

Oh ja, kann ich gut nach empfinden. Zu meinem Ausbildungsbetrieb gehörte auch eine mittelgroße Offsettdruckerei.
Da wurden u.a. Ordersätze für einen Lebensmittelgroßhändler gedruckt. Die Dinger haben wir zig mal Korrektur gelesen.
Aber heutzutage muss ja alles schnell, schnell gehen und darf nichts kosten.
Merkt man auch oft bei regionalen Tageszeitungen. Schreibfehler, komischer Satzbau weil mit copy + paste mal kurz was geändert wurde usw.. Gruselig.
Aber es gibt auch lustige Sachen. Meine Frau hat viele Jahre als Werbetechnikerin in einen solchen Betrieb gearbeitet.
Firma bekommt Auftrag für ein Hinweisschild für ein Senioren-Pflegeheim.
Kunde nimmt Entwurf am PC direkt ab, Schild wird gefertigt und vor Ort installiert. Erneute Abnahme durch die Heimleitung.
Alles OK.
Etwa drei Jahre später bekommt meine Frau einen Anruf von der neuen Heimleitung. Firma möchte sich doch bitte mal das Hinweisschild anschauen. Chef, der selber bei der Herstellung und Montage dabei war, fährt hin und kommt grinsend wieder.
Was allen Beteiligten seinerzeit bei allen Arbeitsschritten nicht aufgefallen war, das in 50cm großen Buchstaben auf dem Schild
folgendes stand: Seniorenfegeheim :D
Vielleicht war das gar nicht so schlecht. Bei "Seniorenfegeheim" assoziiert man agile Heiminsassen die besen-schwingend den Laden sauber halten und fern von einer bedauernswerten Pflegesituation sind. Vielleicht hat das die Psyche der Alten gepusht. :facepalm1: Never change a running system. 😉

Übrigens sehe ich gerade, da sehen wir alle ja noch einer ganz schönen Herausforderung entgegen, was die finanzielle Seite betrifft:
Hier ein Beispiel: https://leinetal-seniorenpflegeheim.de/pdf/preise/Pflegesätze.pdf
Vielleicht ist es günstiger einmalig 500 Euro in die Hand zu nehmen:

Zurück
Oben Unten