Die Parkbank (Laberecke nicht nur für Senioren )

Ich werde (fast) jeden Tag vorm Wecker wach. Bin heute um 4:45 Uhr aufgestanden. Obwohl ich eigentlich kein Frühaufsteher bin. Aber wenn ich zu spät zur Arbeit fahre, dann sind die Autobahnen einfach zu voll. Dann lieber ein bisschen früher raus aus der Kajüte. In der Kiste vom Waschbären darf ich ja nicht mehr schlafen. :D ;-):prost:
oh - allzu früh - zuviel des Guten - :O!

So, nach der heutigen (telefonischen) Rentenberatung bin ich wieder ernüchtert, was einen Rentenbezug in näherer Zukunft angeht (ALG endet Ende September, Job ist nicht in Sicht [kein Wunder, in meinem Alter]), also muss ich wohl an die eisernen Reserven 'ran, um mind. 2 Jahre zu überbrücken... :bang:

Vielleicht versuch's ich mal mit erwerbsunfähig - man muss ja alles probieren... :gruebel:
Bei der Arbeitsagentur war ich bereits bei einem "speziellen Vermittler" und der sagte, ich wäre in meinem Zustand nicht für den Arbeitsmarkt zu gebrauchen. Er riet mir zur Erwerbsunfähigkeitsrente. Von der Stellung des Antrags bis zur Bewilligung verging fast 1 Jahr!!! Das konnte ich finanziell durch die Dauerkrankschreibung überbrücken. Später wurde das dann mit meinen Rentenansprüchen verrechnet.

Es muss natürlich einen wirklichen Grund geben, warum du erwerbsunfähig bist. Bis zum Gutachten dauerte es bei mir über ein halbes Jahr.

Mach einen Termin bei der Arbeitsagentur und sprich mit dem Sachbearbeiter über die Möglichkeit der Früh- oder Erwerbsunfähigkeitsrente. Ich wünsche Dir, dass dein Berater so gut ist, wie meiner war!

Von den Leuten die mich hier kennen wird wohl kaum einer behaupten, dass ich ein Sozialschmarotzer bin. Oder zumindest wird keiner mit mir tauschen wollen. Neben den psychischen Problemen kommen ja immer mehr körperliche Probleme hinzu. Von meiner Erwerbsunfähigkeitsrente könnte ich auch nicht leben. Zum Glück habe ich sparsam gelebt und kann so noch ein paar Jahre leben, bis es wirklich nicht mehr reicht.

Dir @Mecki ALLES GUTE!!!

Ein kleines Geschenk für unseren lieben @Prof-A. ...

Blut01.jpg

Aufpassen, dass ich nicht auf das Geschenk des Grafen trete, das da auf der Parkbank liegt...

*Leere Flaschen einsammel*
*Aschenbecher leere*
*Parkbank sauber mach*
*Sitzkissen ausschüttel*
*Bier, Mineralwasser und Softdrinks im Kühlschrank kalt stell und Milch für den Kaffee/Tee kontrolliere*
*Kaffeemaschine kontrolliere und Teewasser einfülle*
*Chips, Flips, Salzstangen, Gummibärchen, Lakritz, Kekse, Schnitzel-, Frikadellen-, Frikandel-, Matjes-, Käse-, Leberwurst-, Marmeladen- und Mettbrötchen auffülle*

alles Gute zum Geburtstag @Prof-A.
Alles Gute zum 626. Geburtstag, wertester Graf @Prof-A.
Uiiiiihhhh der 626. ist es...
...dann kommst du jetzt so langsam in die Pubertät?
Ich schnall mich schon mal an.

Wünsche dir einen tollen Tag und viel Spaß beim Auspacken und Wegschnucken.
Ist das auf dem Bild nicht die Bloody Mary?

Zurück
Oben Unten