Die Parkbank (Laberecke nicht nur für Senioren )

Mach man ruhig, das lese ich dann halt nicht. :prost:

...Schwund gibt es halt ümmer...(Thchw5nd g!bt 3th h1lt -5mm3r)... - ...ich habe jedenfalls Spass an solchen Dingen...(!ch h1b3 j3d3nf1llth Thp1thth 1n s7lch3n D!ng3n)... - ...es hält "den Kopf" frisch...(3s h-1lt "d3n K7pf" fr!thch) - ...und mögen muss es Niemand...(5nd m-7g3n m5thth 3th N!3m1nd)...

P.:prost:

1625326982206.jpeg
Hab verschlafen,Moin miteinander :whistle:

Dichterfürst

Johann Wolfgang von Goethe befand sich in vornehmer Gesellschaft und wurde vom Sohn der Gastgeber wie folgt angesprochen:
“Hochverehrter Herr Geheimrat, auch wenn Sie Deutschlands Dichterfürst sind, möchte ich Ihnen dennoch die Wette anbieten, dass ich Ihnen zwei Wörter sagen kann, aus denen selbst Sie keinen Reim machen können.”

Goethe antwortete:
“Junger Mann, ich nehme diese Wette gerne an, nennen Sie mir die zwei Wörter.”

Der junge Mann antwortete:
“Die zwei Wörter sind HAUSTÜRKLINGEL und MÄDCHENBUSEN.”

Nachdem Goethe sich einige Minuten zurückgezogen hatte, lieferte als Beweis dafür, dass er tatsächlich Deutschlands Dichterfürst sei, das folgende Gedicht:

"Die Haustürklingel an der Wand,
der Mädchenbusen in der Hand sind beides Dinge wohlverwandt.
Denn, wenn man beide leis’ berührt,
man innen drinnen deutlich spürt,
dass unten draußen einer steht,
der sehnsuchtsvoll nach Einlass fleht."

Also ob sich diese Geschichte tatsächlich so zugetragen hat, kann ich trotz meines fortgeschrittenen Alters nicht wirklich bestätigen. Aber wünschenswert wäre es jedenfalls. :D :bier:

Särge hoch, ich komme!

*Leere Flaschen einsammel*
*Aschenbecher leere*
*Parkbank sauber mach*
*Sitzkissen ausschüttel*
*Bier, Mineralwasser und Softdrinks im Kühlschrank kalt stell und Milch für den Kaffee/Tee kontrolliere*
*Kaffeemaschine kontrolliere und Teewasser einfülle*
*Chips, Flips, Salzstangen, Gummibärchen, Lakritz, Kekse, Schnitzel-, Frikadellen-, Frikandel-, Matjes-, Käse-, Leberwurst-, Marmeladen- und Mettbrötchen auffülle*

Zurück
Oben Unten