Die Parkbank (Laberecke nicht nur für Senioren )

:DIch bin älter, bei mir passen auch 5.25" und 8". Ohne Scherz habe ich sogar noch solche Laufwerke in der Rumpelkiste... ob die allerdings noch funktioneren kann ich Dir nicht sagen :rofl:
Was ist denn "deine Rumpelkiste" :rofl:
Diskette?

Neumodischer Kram... Datasette heißt das Zauberwort .. :great:
Eine Rumpelkiste (oder besser gesagt mehrere davon…) haben wir auch. Das meiste von dem genannten fliegt da auch noch rum :D. Dazu noch ein Nadeldrucker mit Endlospapier, Generationen alter PCs etc….
Unser Archiv ist bald ein Museum :D:-).

Als ich mein Studium begonnen habe, wurde im PC-Raum der Mathematik noch auf Lochstreifen gespeichert…

Man bin ich alt :embarrassed::D.

Das nennst du alt?
Meine erste Erfahrung mit Informatik war, als wir Einsen und Nullen in die Steinplatten gehämmert hatten... :ugly:
Dann bin ich ja noch total jung :D. Ich hatte meine erste Informatikstunde auf einem Commodore 128 :-)
Edith sagt: Das war in der Jahrgangsstufe 11 und muss 1988 gewesen sein.

Zuletzt bearbeitet:

Dann bin ich ja noch total jung :D. Ich hatte meine erste Informatikstunde auf einem Commodore 128 :-)
Edith sagt: Das war in der Jahrgangsstufe 11 und muss 1988 gewesen sein.
bei uns am Mathematisch-Naturwissenschaftlichen Gymnasium war der Informatikraum so etwas wie ein Lager für benzinbetriebene Registrierkassen :D Da mein Vater als Host- und Unix- Programmierer in einer Bank arbeitete, hat unserer Hausrechner wahrscheinlich mehr Leistung gehabt als alle Rechner im Gymi ;-)

Später dann Anfang 90er an der ETH hatten wir mehrere Räume und waren gut vernetzt: Die DOSen, das Solarium (das waren SUN Sparc Pizzaboxen), und für den ganzen grafischen Krams die Apfelkisten. Das war für damals schon sehr cool. Dabei habe ich ja nicht mal Informatik, sondern Elektrotechnik studiert.

Wir hatten drei C64 in der Computer AG, wir wollten damit einen Schrittmotor ansteuern.
Ein Mitschüler klemmte mit den Worten "ich weiss wie das geht" Krokoklemmen an die Schnittstelle. So ziemlich zeitgleich hatte die Computer AG nur noch zwei C64 zur Verfügung.

Zurück
Oben Unten