Die Parkbank (Laberecke nicht nur für Senioren )

Beim nächsten S-H-Treffen schnallen wir Dir wie besprochen den Explorer um. Dann werden wir ja sehen wer oder was komich ist. :-P:bier:

By the way waren die Gibson Designs Explorer, Flying V und Moderne ursprünglich mal für Jazzer gedacht.
Achso, ich fand auch immer, dass die total nach JAZZ aussahen. Deswegen. :D :great:

Hast Du was Schönes gefunden :-) ?
Und ist die Garage wieder trocken?

Es gab gestern auf Hin- und Rückfahrt tatsächlich nur einen kurzen heftigen Schauer, ansonsten war es ein gemütlicher Landregen.
Garage wieder trocken und als schöner Nebeneffekt auch wieder "durchgängig" :D

Durch EK verdiene ich mir hie und da ein bißchen Taschengelld nebenbei.
Aber natürlich bleibt auch schonmal was hängen, wie letztens die Fender Strat classic 60's MIM.
Ich bin extrem angetan vom Funky-Sound der Gitte. Da haben meine Teles ganz schön Konkurrenz :great:

Aber natürlich bleibt auch schonmal was hängen, wie letztens die Fender Strat classic 60's MIM.
Ich bin extrem angetan vom Funky-Sound der Gitte. Da haben meine Teles ganz schön Konkurrenz :great:
Darf man hier was über Gitarren schreiben :-);-)?
Ich spiele fast nur Teles :-), ich liebe den Twang-Sound.
Eine Fender Strat habe ich auch, aber irgendwie werde ich damit nicht so richtig warm und spiele sie sehr selten.

Aber seitdem ich zum Bass gefunden habe, haben meine Gitarren sowieso seeeeehr viel Pause :D

Eine Fender Strat habe ich auch, aber irgendwie werde ich damit nicht so richtig warm und spiele sie sehr selten.

Aber seitdem ich zum Bass gefunden habe, haben meine Gitarren sowieso seeeeehr viel Pause :D
Sie hat JEEEHHOOOOOVAAAAAA gesagt! Steinigt sie ;-)

Aber ja, ich habe ja auch eine E Gitte und das ist eine Tele, von Harley Benton :-)

1622973648106.jpeg
Moin miteinander :hat: :kaffee:

1622973989971.jpeg

Nein,über Gitarren darf man hier nicht schreiben,auch keine Bilder einstellen :D

Das ist alles relativ. Ich habe einen 6-Saiter Single-Cut und einen 5-Saiter Single Cut. DIE sind schwer. Dagegen ist die Les Paul eine Weight-Watchers-Ausführung. :D ;-)
Ich empfinde Instrumente, die annähernd 4 kg oder mehr wiegen, als deutlich zu schwer.
Mein schwerster Bass wiegt 3,7 kg (und der ist mir schon nach einer halben Stunde stehend spielen zu schwer, da nehme ich dann den Hocker), meine leichteste Tele wiegt dagegen nur knapp 2,5 kg. :-)
Das ist wirklich total relativ und von Mensch zu Mensch unterschiedlich.

Ich empfinde Instrumente, die annähernd 4 kg oder mehr wiegen, als deutlich zu schwer.
Mein schwerster Bass wiegt 3,7 kg, meine leichteste Tele knapp 2,5 kg. :-)
Das ist wirklich total relativ und von Mensch zu Mensch unterschiedlich.
Da hast du völlig Recht. Also für die beiden von mir genannten Bässe brauchst du schon eine gesunde Physis. Und da unsere Gigs (also als es noch welche gab) IMMER zwischen mindestens 3 Stunden aber auch gerne und oft 5 Stunden dauerten, braucht man da Durchhaltevermögen. Aber da ich mein ganzes Leben schon immer Sport gemacht habe, auch mit täglichem Rückenmuskulaturtraining, ging das recht gut. Aber wenn das "BassZwerg" in deiner Signatur wörtlich zu nehmen ist, dann verstehe ich, dass du leichte Instrumente bevorzugst. :bier: ;-)

Zurück
Oben Unten