Die Parkbank (Laberecke nicht nur für Senioren )

💨

mag doch Kuchen. Oder Kekse. Oder beides. Oh ja. Beides!!! :saliva:

heißer Zwiebelkuchen

:great::great::great:

Steckt nicht in uns allen, wenn vielleicht auch nur ein kleines

Krümelmonster und US-Präsidentschaftswahl: Lieblingskeks gewählt - DER  SPIEGEL

🤩 FreiTag Abend ✨ All The Best 💨

Edith - Zitat
@dereinevogelda

"ZwI...B...E...L...KUCHE...N...!!!!" :mmmh:

edith nimmt gedoppelte💨 Energie 1x heraus ...

Zuletzt bearbeitet:
...:thumb_twiddle::fear:...Moin...:embarrassed:...

Ich wiederhole mich gerne: Dir müssen sie dereinst das Mundwerk extra derschlagen...
...ist das gut oder schlecht...?... :gruebel: ...

...eigentlich war meine Frage "fast" ernst gemeint..., denn...
Das was ich benutzt habe ist ein typisch bayrischer Ausdruck - fragen wir den @Herr Karl obs das in Österreich auch kennen - welcher sich auf eine Person bezieht, die immer und ständig das letzte Wort haben muß und das allerletzte auch noch, so wie der hier angesprochene "Prof." Meist sind es Frauen, die dann als "goschads Wei" bezeichnet werden. Beschrieben wird die nicht ganz so feierliche Beisetzung einer solchen Dame, die man noch aus dem offenen Grab heraus schimpfen und keifen hört, worauf sich der Bayer seinen Hut mit dem Gamsbart aufsetzt und im Gehen vor sich hinbrummelt: Der miassens es Mäu extra derschlagen (damit endlich Ruhe herrscht). Dann geht er zum Leichenschmaus. Für die armen Leute, die ein Leben außerhalb Bayerns führen müssen, also auch die Franken: Damit endlich Friedhofsruhe herrscht muß man dem Weib extra eins aufs Maul geben...

....das wusste ich und habe es auch genauso aufgefasst...:prost:...(bairische Redensarten sind mir nicht gänzlich fremd)...

Es war lediglich Post #260264, der meinen Groll hervorrief. Post #260273 , der nicht von dir kam, war aber der Tropfen, der dem Fass endgültig den Boden ausschlug...

@Chuck Wir Beide kennen uns fast seit Anbeginn, seit ich vor einigen Jahren hier angekommen bin. Du warst einer meiner ersten Follower - glaubst du, ich würde so Etwas jemals vergessen...?... - ...Ja, wir können Meinungsverschiedenheiten haben, ja, und wie - was dir dein "Granteln", ist mir "mein letztes Wort" - trotzdem: Ich hatte immer das Gefühl, dass da nix nachhaltig Negatives dabei hängen geblieben ist. Zum Streiten gehört auch immer das Vertragen.

Daraus sollte jetzt auch keine Staatsaffäre / Parkbankstresssituation werden. Du hast gesagt, was du zu sagen hattest und ich auch - belassen wir es dabei. Wir kennen uns Beide viel zu lange, um nicht zu wissen, dass, wenn der Eine etwas tut, wie der Andere anderes reagieren tut.

In diesem Sinne...:prost:...

P.:-):bier:

P.Th.: ...-nükth-...

P.Th.Th.: Back to Parkbank...ein Hort von (eigentlich) liebenswerten IrrenBekloppten...

Zuletzt bearbeitet:
für den lieben Grafen @Prof-A. natürlich die Thermoskanne :-);-)

...hach... :love: ...:-):-*...

Das sieht aber kompliziert aus, was Du Dir an Noten zum Frühstück hingelegt hast:confused:

...Noten ansich sind nicht kompliziert...:opa:...;-)... - ...höchstens die Tonreihenfolge und -Länge derselben, die auf dem Papier stehen...

Ziel ist es Stücke für den Bass relativ flüssig vom Blatt spielen zu können (Noten im Violinschlüssel kann ich flüssig lesen).

...stelle es dir so vor: Das " A" im Violinschlüssel ist das " C" im Bassschlüssel - auf einem Stück Papier ohne "Schlüssel" vorweg sähe es einfach identisch aus...

P.:-):-*

die Sonne scheint und die Wettervorhersage für die nächsten Tage ist bestens und es ist heute der letzte Arbeitstag vor dem Urlaub. Was will ich mehr ???

:juhuu::juhuu:URLAUB !!!:juhuu::juhuu:

...dito...:stolz:... - ...:juhuu::juhuu::juhuu::juhuu::juhuu::juhuu:...

Eine frische Thermoskanne für den Grafen @Prof-A. (der Kaffee von heute früh ist ja schon ganz abgestanden) :-);-)

...hach 2...:love:...(sie haben die "nächste Ebene" erreicht) - ...:-):-*...

P.:-):bier::-*

Zuletzt bearbeitet:
1622836821741.png
Nachtrag,Pizza hat geschmeckt :lechz:

Ich bedauere es sehr, dass diese Unbeschwertheit, die es jahrelang auf der Bank gab, nur noch in kleinen Teilen da ist. Gerade diese Unbeschwertheit hat den Reiz der Bank ausgemacht. Eine Art Verbundenheit, Freundschaft, auch wenn man sich nicht persönlich getroffen hat. Eine kleine aber sehr feine Gemeinschaft, auf der dennoch immer und jederzeit neue herzlich willkommen waren.
Die Anfeindungen oder Stutenbissigkeiten haben wir doch wirklich da draussen in der Welt genug. Und wenn ich persönlich mir nicht sicher bin, wie derjenige das gerade gemeint hat oder wenn ich was geschrieben habe, bei dem ich mir nachher nicht sicher bin, ob es doch falsch wahrgenommen werde, dann schreib ich demjenigen und frage nach. In wirklich keinem der Fälle war da wirklich was dahinter und ich hatte mich zu unrecht gesorgt.
:-)
In diesen Zeiten aktuell sollten wir geniessen was wir haben und nicht nur das schlechte sehen oder sich darin verlieren. Und ich geniesse euch Leuts hier auf der Bank und weiss, was ich davon hab.

Und:

0c58c2ef3af818197f11a1f196139c92.jpg
:-)

Achtung!

*Leere Flaschen einsammel*
*Aschenbecher leere*
*Parkbank sauber mach*
*Sitzkissen ausschüttel*
*Bier, Mineralwasser und Softdrinks im Kühlschrank kalt stell und Milch für den Kaffee/Tee kontrolliere*
*Kaffeemaschine kontrolliere und Teewasser einfülle*
*Chips, Flips, Salzstangen, Gummibärchen, Lakritz, Kekse, Schnitzel-, Frikadellen-, Frikandel-, Matjes-, Käse-, Leberwurst-, Marmeladen- und Mettbrötchen auffülle*

Zurück
Oben Unten