Die Parkbank (Laberecke nicht nur für Senioren )

Wie gesagt bin ich auch einfach zu romantisch verklärt und wünsche mir etwas, was es nie wirklich gab, aber dann ist das so und ich lebe in meiner eigenen Realitätsblase. Wenn dem so ist, seid ihr dennoch herzlich wollkommen in meiner Blase.

Wer bis hierhin meinen wirren Gedanken folgen konnte und das alles gelesen hat, darf sich ein Eis nehmen oder ein kaltes Bier aus dem Kasten in der Bach, die weiter vorne vor der Bank vorbeifliesst.
Ich bin ja einer der "Newbies" :-) auf der Bank und kenne daher die Geschichte der Bank nicht. Umso schöner ist es, dass Du sie (mir) erzählst.
Mir gefällt Deine Realitätsblase ausgesprochen gut, ich finde mich darin komplett wieder.
Danke für Deine Einladung in diese Realitätsblase, ich nehme sehr sehr gern darin Platz, bedanke mich für das Eis und setze mich damit ans Ufer des Baches.
Danke für Deine Worte.

Wenn du mir bitte zeigst wo ich das geschrieben habe?

Ich wiederhole mich gerne: Dir müssen sie dereinst das Mundwerk extra derschlagen...
Ok. Das galt jemand anderem. Mein Fehler ... (ändert aber nichts an der Aussage)

Allerdings ist auf der Bank eine fragile Stimmung geblieben und jeder ist dünnhäutig, anfällig für allerlei Aussagen, die man früher niemals missverstanden hätte und jeder muss (bitte nicht falsch verstehen, denn man sollte generell immer nachdenken, was man sagt/ schreibt) mittlerweile aber drei Mal nachdenken, ob man das so schreiben kann, weil dann wieder irgendjemand sich angegriffen fühlen könnte.
Im Prinzip ja ...
Ich finde, etwas nachdenken kann man schon. Nur "weil ich immer so bin" und "du weißt, wie ich es wirklich meine", ist m.E. kein Grund für einen so rüden Tonfall. Da kann man sich durchaus etwas Mühe geben beim Schreiben. Heißt ja nicht, dass man jedes Wort auf die Goldwaage legen und dreimal umdrehen muss, um ja politisch korrekt zu sein.

Man muss sich natürlich nicht immer angegriffen fühlen mit viel Mimimi und zurückpampen. Dennoch, bei einigen Äußerungen fällt das echt schwer.

So. Und jetzt Freibier für alle.
:bier::bier::bier::bier::bier::bier::bier::bier::bier::bier::bier::bier::bier::bier::bier::bier::bier::bier::bier::bier::bier::bier::bier::bier::bier::bier::bier::bier::bier::bier::bier::bier::bier::bier::bier::bier::bier::bier::bier::bier::bier::bier::bier::bier::bier::bier::bier::bier::bier::bier::bier::bier::bier::bier::bier::bier::bier::bier::bier::bier::bier::bier::bier::bier::bier::bier::bier::bier::bier::bier::bier::bier::bier::bier::bier::bier: :bier: :bier: :bier: :bier: :bier: :bier:

Zuletzt bearbeitet:
(ändert aber nichts an der Aussage)
Doch. Mir war völlig klar, daß da jemand mindestens falsch zitiert hatte, denn "eins auf die Fresse geben" sagen wir in Bayern nicht.
Das was ich benutzt habe ist ein typisch bayrischer Ausdruck - fragen wir den @Herr Karl obs das in Österreich auch kennen - welcher sich auf eine Person bezieht, die immer und ständig das letzte Wort haben muß und das allerletzte auch noch, so wie der hier angesprochene "Prof." Meist sind es Frauen, die dann als "goschads Wei" bezeichnet werden. Beschrieben wird die nicht ganz so feierliche Beisetzung einer solchen Dame, die man noch aus dem offenen Grab heraus schimpfen und keifen hört, worauf sich der Bayer seinen Hut mit dem Gamsbart aufsetzt und im Gehen vor sich hinbrummelt: Der miassens es Mäu extra derschlagen (damit endlich Ruhe herrscht). Dann geht er zum Leichenschmaus. Für die armen Leute, die ein Leben außerhalb Bayerns führen müssen, also auch die Franken: Damit endlich Friedhofsruhe herrscht muß man dem Weib extra eins aufs Maul geben...

Im Prinzip ja ...
Ich finde, etwas nachdenken kann man schon. Nur "weil ich immer so bin" und "du weißt, wie ich es wirklich meine", ist m.E. kein Grund für einen so rüden Tonfall. Da kann man sich durchaus etwas Mühe geben beim Schreiben. Heißt ja nicht, dass man jedes Wort auf die Goldwaage legen und dreimal umdrehen muss, um ja politisch korrekt zu sein.

Man muss sich natürlich nicht immer angegriffen fühlen mit viel Mimimi und zurückpampen. Dennoch, bei einigen Äußerungen fällt das echt schwer.
Das hat auch keiner gesagt, dass das ein Freifahrtsschein ist. So viel Verstand und Feingefühl konnte man aber immer auf der Parkbank erwarten und wurde nicht enttäuscht.
Aber jetzt würde ich mir (und ja, das ist völlig überzogen egoistisch) wünschen, dass wir mal ganz ruhig ganz tief Luft holen, @CharlyBass Kaffee und Kuchen holt (;-)) und wir den ganzen komischen Kram mal liegen lassen, kehren das mit zu @Geosammler s und meinem Guanohaufen und dann kommts weg.

In diesen Zeiten aktuell sollten wir geniessen was wir haben und nicht nur das schlechte sehen oder sich darin verlieren. Und ich geniesse euch Leuts hier auf der Bank und weiss, was ich davon hab.

Und:

0c58c2ef3af818197f11a1f196139c92.jpg

Ach und mehr Kuchen. Viel mehr Kuchen!

@Chuck
Da habe ich wieder was über bayrisches Brauchtum und bayrische Volksliteratur gelernt. Ich weiß nicht, ob man das in Bayern öfter so dahersagt, aber für mich ist
"extra eins aufs Maul geben" und "auf die Fresse verdient" (nicht "geben" ;-) ) weitgehend synonym.
Im Übrigen war es kein wörtliches Zitat, sondern im Konjunktiv und ohne Gänsefüßchen frei wiedergegeben. Angelehnt übrigens an die Ärzte: "haben Typen wie du was auf die Fresse verdient".

Ist mir aber jetzt auch egal. Für mich ist die Sache durch.

@dereinevogelda :-)
Eine sehr gute Idee :great:, Dein Wunsch ist mir Befehl :-) ;-)

Hier kommt der Kaffee :kaffee::kaffee::kaffee::kaffee::kaffee::kaffee::kaffee::kaffee::kaffee::kaffee::kaffee:
Tee 🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵
Kuchen 🍰🍰🍰🍰🍰🍰🍰🍰🍰🍰🍰🍰🍰🍰
Und Kekse 🍪🍪🍪🍪🍪🍪🍪🍪🍪🍪🍪🍪🍪
Eine frische Thermoskanne für den Grafen @Prof-A. (der Kaffee von heute früh ist ja schon ganz abgestanden) :-);-):D
Einen großen runden Tisch mit genug Stühlen stelle ich auch noch bereit.
Mögen sich alle daran setzen, die etwas zu bereden haben und zu einer guten Lösung finden.

Bei uns grummelt es die ganze Zeit, von links kommt Sonne, von rechts wird es immer dunkler :confused: .
Dazu meldet mein Handy ständig neue Unwetterwarnungen....
Grummeln tut´s hier auch. Sieht deutlich nach Regen aus. Was Mist wäre, weil ich Freitags Abend immer meinen Kumpel mit dem Rad besuche, zwecks Verkostung fermentierten Rebensaftes und regen Hörens audiophiler Ergüsse (mittlerweile wieder hauptsächlich auf Vinyl). :bier: :D ;-)

Grummeln tut´s hier auch. Sieht deutlich nach Regen aus. Was Mist wäre, weil ich Freitags Abend immer meinen Kumpel mit dem Rad besuche, zwecks Verkostung fermentierten Rebensaftes und regen Hörens audiophiler Ergüsse (mittlerweile wieder hauptsächlich auf Vinyl). :bier: :D ;-)
Du wohnst ja auch in der Gegend des fermentierten Rebensaftes :-) . Gruß nach RLP, da habe ich 11 Jahre gewohnt:-).

Du wohnst ja auch in der Gegend des fermentierten Rebensaftes :-) . Gruß nach RLP, da habe ich 11 Jahre gewohnt:-).
Richtig, ich komme aus der RLP-Landeshauptstadt, wohne allerdings auf der anderen Rheinseite (also direkt gegenüber von MZ), was wiederum ein Stadtteil der Hessischen Landeshauptstadt ist. Deine Grüße werde ich sehr gerne ausrichten :great:. Wo hast du denn da gewohnt?

Richtig, ich komme aus der RLP-Landeshauptstadt, wohne allerdings auf der anderen Rheinseite (also direkt gegenüber von MZ), was wiederum ein Stadtteil der Hessischen Landeshauptstadt ist. Deine Grüße werde ich sehr gerne ausrichten :great:. Wo hast du denn da gewohnt?
Im Hunsrück :-), Nähe Simmern. Sehr sehr idyllisch :-).

Zurück
Oben Unten