Die Parkbank (Laberecke nicht nur für Senioren )

...jeder Versuch, eine "andere Parkbank" zu etablieren, ist bisher "grandios" gescheitert. Lediglich der Thread von @erdbeer-kiri ist ein voller Erfolg geworden...

Interessant.
"Parallelparkbank" war nicht meine Idee. Irgendwie hab ich da auch jedes Mal ein unangenehmes Gefühl, wenn jemand meinen Thread so nennt.
Mir ging es letztes Jahr so bescheiden, dass ich bald schon nicht mehr wusste, wie ich mir selbst noch helfen könnte. Und irgendwann in so einem Moment hab ich meinen Kummer halt geteilt, in der Hoffnung, dass irgendwer Hilfe weiß oder die entscheidenden Worte/ Lieder/ Bilder findet, mit denen ich mir selbst helfen kann. Es ging sehr wehmütig los. Aber der Thread hat sich entwickelt, ich schau da wirklich gerne rein und andere anscheinend ja auch. Diese Vielfalt an Themen lässt manchmal ein bisschen an die Parkbank erinnern - ja - aber es geht friedlich zu. Man nimmt was Schönes mit in den Tag.

Dass ich mich hier mehr oder weniger zurückgezogen habe, war gar keine bewusste Entscheidung, das ging eher so nach und nach. Ich fühlte mich von jemandem, den ich eigentlich immer gern mochte, plötzlich so "links liegen gelassen". Da ich ein echter Gefühlsdusel bin, hat mir das immer wieder Energie gezogen, vielleicht kennt Ihr so "Knoten im Bauch"? Und da hab ich mich immer weniger blicken lassen und gleichzeitig die Wärme in "Wenn die Nacht..." genossen. Besagter Member ist dort auch leider noch nie aufgetaucht. Ich hatte ihn per PN angeschrieben und gefragt, was da plötzlich los sein könnte, aber nur eine knappe ausweichende Antwort erhalten ("Nichts" war so in etwa der Tenor).

Also Parallelparkbank war nicht mein Wunsch und bitte nennt das auch nicht so.
Aber schaut ruhig gerne rein. Bringt was mit, was anderen eine Freude machen könnte. 🍓

Bringt was mit, was anderen eine Freude machen könnte. 🍓
Das ist übrigens auch hier eine gute Idee - also neben Kaffee, Mett- oder Matjesbrötchen oder dem leckeren Eis...

Guten Morgen zusammen :kaffee: :kaffee:
C0FB5910-1ACD-44A2-916A-E60F2FDA8F73.jpeg

Moin Parkbank.
🥐🥐🥐🥐🥐🥐🥐🥐🥐🥐🥐🥐🥐🥐🥐🥐🥐🥐🥐🥐🥐🥐🥐🍒🍎🍏🍐🍊🍋🍉🍓🥝🍍🍑🍐🍏🍎🍊🍌🍉🫐

Ich habe keine Lust mehr, mich mit solchen Einwürfen auseinanderzusetzen.
Dann lass' es doch einfach.
Mir war das gestern zu blöd und es hat mich zu sehr geärgert, daher habe ich mich lieber rausgehalten. Jetzt habe ich mal drüber geschlafen und wollte doch nochmal meinen Senf dazu geben:
Der Hinweis, das man hier keine Equipment-Diskussionen führen möchte, hätte völlig gereicht. Ich finde das auch in Ordnung und verständlich. Mir danach vorzuwerfen, ich hätte einen sinnlosen neuen Thread erstellt, da es schon welche gibt, ist einfach albern. Aber vielleicht habe ich auch die Ironie nur nicht verstanden. Und ohne ersichtlichen aktuellen Anlass @crystalgreen zu erzählen, er habe auf die Fresse verdient, ist schon sehr seltsam.

...jeder Versuch, eine "andere Parkbank" zu etablieren, ist bisher "grandios" gescheitert.
"Mein" Thread ist auch nicht als Parallelparkbank gedacht und ist kein Versuch, jemanden rauszuekeln oder die PB aufzulösen.

Und das kann nicht bedeuten, "Fresse halten" und weitermachen.
Wahrscheinlich hast du Recht. Und deshalb habe ich jetzt doch mal geäußert, obwohl mir das eigentlich zu anstrengend ist. Aber ihr seid doch schon was wie echte Freunde, die die Mühe wert sind.

gelassen". Da ich ein echter Gefühlsdusel bin, hat mir das immer wieder Energie gezogen, vielleicht kennt Ihr so "Knoten im Bauch"?
Ich bin genau so ein Gefühlsdusel und weiß genau was Du meinst. Deshalb fühle ich mich in Deinem Faden auch sehr wohl 🥰 .
Nur: Wollen wir "diese Parkbank", dann müssen wir Etwas dafür auch tun. Und das kann nicht bedeuten, "Fresse halten" und weitermachen

Wahrscheinlich hast du Recht. Und deshalb habe ich jetzt doch mal geäußert, obwohl mir das eigentlich zu anstrengend ist. Aber ihr seid doch schon was wie echte Freunde, die die Mühe wert sind.
Genau so sehe ich das auch und deshalb sage ich auch was dazu.

eigentlich fühle ich mich auch hier auf der Bank sehr wohl.
Aber nicht mehr, wenn sich der Ton so verschärft und in meinen Augen Grenzen überschritten werden.

Ich bin harmoniebedürftig und kann Unfrieden schwer aushalten, das schlägt mir aufs Gemüt und auf den Magen (besagter Knoten), raubt mir Energie und Lebensfreude.
Deshalb auch gestern der Versuch mit Kaffee und Keksen eine Basis für ein friedliches konstruktives Gespräch zu schaffen. Das war durchaus ernst und nicht als Spaß gemeint.
Im echten Leben habe ich mit solchen Gesten es oft geschafft, angespannte (berufliche) Situationen zu entspannen und damit den Weg für konstruktive Lösungen zu bereiten (wenn sich alle nur noch gegenseitig die Schuld zuschieben löst man nicht das eigentliche Problem).
Ich war/bin dafür bekannt, oft hat es später gereicht, wenn ich in solchen Situationen gesagt habe „Ich gehe dann mal Kaffee und Kekse holen“. Alle mussten lachen, die Situation lockerte sich und wir konnten weiter arbeiten.
Leider hat es hier im virtuellen Leben nicht funktioniert, das macht mich traurig.

Ich würde mir wünschen, dass hier wieder eine positive Grundstimmung herrscht, mit allen Frotzeleien etc., die auch Spaß machen und einem das Lächeln ins Gesicht zaubern.
Aber trotzdem nicht den gegenseitigen Respekt vergessen lassen.

Ich sitze noch nicht lange auf der Bank, aber ich hoffe, ich darf hier trotzdem schon meine Meinung dazu schreiben.

@Bassphalanx, vielen Dank für Deinen Versuch, die Wogen zu glätten. Ich möchte allerdings nicht von Dir als Streithahn bezeichnet werden, nur weil ich von @Chuck persönlich angegriffen wurde.

Hier auf der Parkbank werden gerade Grenzen überschritten. So, wie oben von @Chuck und @haebbe58 der @Prof-A. und ich persönlich schlechtgemacht wurden, würde ich nicht einmal in persönlichen Nachrichten über andere schreiben. Wenn das Ziel dabei ist, Besucher der Parkbank loszuwerden, die z.B. @Chuck oder @haebbe58 persönlich nicht leiden können, dann ist das schikanös. Und wenn es Erfolg hätte, könnte es auch einsam machen. Vielleicht ist es auch anderswo gastlicher, oder es findet sich eine andere Bank? Eine Bank vor dem Haus am See? :-)
Hallo? Geht's noch? Du hast doch gar keine Ahnung, worum es geht ... was schreibst du denn für einen Scheißdreck?

Ich will niemanden loswerden. Jeder kann hier schreiben was er will und lesen was er will. Ich will nur nicht mehr sein Zeug lesen, weil er mcih persönlich angegriffen hat und es nachher (sinngemäß) als Spaß dargestellt hat. Und das hat er halt schon öfters hier getrieben. Das ist alles. Und deshalb halte ich mich von ihm fern und habe ihn ignoriert. Und das steht mir hier genauso zu, das kundzutun wie er andere persönlich angreift.

Also hör auf, hier solchen Mist zu verzapfen!

Die Lust, sich aufzuregen, ist offensichtlich ein natürliches :gruebel:

Der Körper braucht scheinbar hie und da einen Adrenalinschub, und da er sich den Kick nicht mehr durch Jagen und Auseinandersetzungen mit Säbelzahntigern holen kann, werden Ausweichmöglichkeiten gesucht.

Wie wäre es mit Bungee Jumping, Fight Club oder sowas? Da trifft man auf Gleichgesinnte und brauch friedliebende Mitmenschen damit nicht zu behelligen...

Ùbrigens: Aufregung ohne entsprechende körperliche Betätigung ist extrem gesundheitsschädlich :opa:

:bier:

Hallo? Geht's noch? Du hast doch gar keine Ahnung, worum es geht ... was schreibst du denn für einen Scheißdreck?
...
Also hör auf, hier solchen Mist zu verzapfen!
Moin @haebbe58 : War das jetzt wirklich nötig? Ohne diese verbal-agressiven Einwürfe wäre dein Beitrag durchaus sachdienlich:

Ich will niemanden loswerden. Jeder kann hier schreiben was er will und lesen was er will. Ich will nur nicht mehr sein Zeug lesen, weil er mcih persönlich angegriffen hat und es nachher (sinngemäß) als Spaß dargestellt hat. Und das hat er halt schon öfters hier getrieben. Das ist alles. Und deshalb halte ich mich von ihm fern und habe ihn ignoriert. Und das steht mir hier genauso zu, das kundzutun wie er andere persönlich angreift.
Das ist doch völlig ausreichend und für jeden verständlich. Wozu diese Verbalattacken?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo? Geht's noch? Du hast doch gar keine Ahnung, worum es geht
Zumindest da hast du ein großes Wort gelassen ausgesprochen.
Zur allgemeinen Erinnerung: Der freiwillige Verzicht auf Equipmentdebatten auf der Parkbank war eine der wenigen wenn nicht die gemeinsame Entscheidung der Parkbankbewohner. Ich habe daran erinnert und zur Antwort bekommen "wenns dich halt stört..."
(Obacht, Gedächtniszitat). Man kann von jedem erwarten, daß er nicht einfach so drauflos plappert und weiß, was er schreibt. Auf mich wirkte dieser Nebensatz von oben herab und unpassend. Vor allem kam der Eindruck auf, der Verfasser wußte wirklich nicht worums ging.
Bei mir gehen da alle Lichter an, denn wenn man das Verhalten mir zuliebe ändert kommt der nächste und wirft mir vor, die Parkbank beeinflussen zu wollen. Kenn ich doch, hatte ich doch schon.

Zurück
Oben Unten