Die Parkbank (Laberecke nicht nur für Senioren )

Das wird für viele ein echtes Problem werden. Nicht nur vor Umarmungen keine “Angst“ mehr zu haben, sondern generell wieder Nähe zu anderen Menschen zuzulassen.
Also ich war Montag im Hamburger Schanzenviertel (da wo am Wochenende "Coronaparty" mit Polizeieinsatz und Straßenschlacht war). Da spürt man nichts von Angst vor Nähe. Da herrschte schönes buntes Treiben, alle Außentische der diversen Lokale waren voll besetzt. Abgesehen von diesen nächtlichen Ausbrüchen und 1.-Mai-Krawallen ist dort eigentlich richtig nett.

Da stimme ich Dir zu, es müssen beide Seiten Nähe wollen, das verlangt allein der Anstand und der Respekt.
Dieses „Bussi-Bussi-Gehabe“ von teilweise wildfremden Menschen,
Wollte ich gerade schreiben. Dieses Bussi-Getue ist in den letzten Jahren auch viel mehr geworden und irgendwie nicht meins.

kratzen, beissen, spucken ? :D
Da reicht meist ein Blick und ein Schritt nach hinten. Ansonsten sage ich bestimmt (aber freundlich), dass ich das nicht möchte.

Wollte ich gerade schreiben. Dieses Bussi-Getue ist in den letzten Jahren auch viel mehr geworden und irgendwie nicht meins.
Das ist ja auch nicht echt und herzlich gemeint, sondern fast immer „Show-Getue“. Wird besonders von Frauen praktiziert, die damit zeigen wollen, dass sie ja mit jedem ach so gut Freund sind.
Ich finde das gruselig.

Das wird für viele ein echtes Problem werden. Nicht nur vor Umarmungen keine “Angst“ mehr zu haben, sondern generell wieder Nähe zu anderen Menschen zuzulassen.
Das wird eine große Erleichterung für uns Schleswig-Holsteiner werden, wenn die 1,5-Meter-Distanzvorschrift aufgehoben wird. Dann können wir wieder zu unseren gewohnten 4 m Abstand zurückkehren. ;-)

Zurück
Oben Unten