Die Parkbank (Laberecke nicht nur für Senioren )

Und dann hilft "hab Dich nicht so" einem überhaupt nicht weiter, dann brauchts einfach ein liebes Wort, auch mal von mehreren Seiten. Das fällt uns Bassisten aber auch nicht schwer, oder?
Was das Thema betrifft hat er vor kurzem explizit zu mir gesagt, dass er keinerlei Sonderbehandlung haben möchte. Ich habe das so verstanden, dass wir mit ihm umgehen sollen wie mit allen anderen.
So habe ich das verstanden und war daher erstaunt, dass er dann doch etwas pikiert reagiert hat. Und das auf, wie ich finde , hier schon lange übliche, nicht ernst gemeinte und lange bekannte Sprüche.
Die Reaktion war halt sehr überraschend. Aber natürlich will ihm hier absolut niemand etwas böses.
Ich würde ja sagen wir vergessen das alles, wischen uns den Mund ab und Cadfael kommt zu uns zurück.
Ich kann das wohl nicht immer so einschätzen , wie er Dinge auffasst. Da brauche ich dann etwas Unterstützung. Also Waschbär: Sag mir einfach immer frei von der Leber weg wo der Schuh drückt und ob ich etwas verkehrtes zu dir gesagt habe. Das ist dann auch bei mir ein steter Lernprozess. Und den würde ich gerne angehen. :hat:

Guten Morgen Zusammen :-) ,

wie immer erst mal die nächste Runde Kaffee :kaffee::kaffee::kaffee::kaffee::kaffee::kaffee::kaffee::kaffee::kaffee::kaffee::kaffee:
Tee 🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵🍵
natürlich die Thermoskanne für den geschätzten Grafen @Prof-A. :-);-) und alle anderen Nachtschwärmer

@SumCeBee : Gestern war Weltbienentag, nachträglich liebe Grüße dazu :-)

@fmm : Weiterhin gute Besserung, komm gut nach Hause

@Cadfael : Ich würde mich sehr freuen, wenn Du uns weiterhin auf der Bank erhalten bleibst. Du warst einer der ersten, die mich hier lieb begrüßt haben, ich meine sogar, dass Du mich im Thread „Wo ist der Impfthread geblieben„ auf die Bank eingeladen hast. Ich kann nachfühlen, dass Dich einige flapsige Bermerkungen, die garantiert nicht verletzend gemeint waren, getroffen habe. Aber die Herren haben das nicht böse gemeint, manchmal fehlt es hier vielleicht ein wenig an Feingefühl Und „zwischen den Zeilen lesen“.
Es ist aber auch nicht leicht, Ironie und Flapsigkeit nur „zu schreiben“, ohne die entsprechende Mimik und Gestik, kommen Bermerkungen manchmal völlig falsch rüber.

Ich wünsche Euch allen einen schönen Tag :-).

Zuletzt bearbeitet:
Für @Cadfael :-)

Edith sagt: Von Nici-Fan zu Nici-Fan :-)
1621577654835.jpg

Zuletzt bearbeitet:

Wenn hier die Frotzeleien mal überhand nehmen, dann entsteht auch bei mir persönlich manchmal ein gewisses Unwohlsein. Es ist manchmal zwei Seiten lang fröhlich, aber dann kippt was. Wenn man an der Stelle nicht merkt, dass man jemanden im Spaß verletzt hat, dann entstehen negative Gefühle, wie bereits unsere feinsinnigen Damen beschrieben haben.

Ich hoffe, dass liebenswürdige Worte, vielleicht auch ein bisschen Streicheleinheiten, einen vorübergehend verletzten Menschen wieder stärken und trösten. Vielleicht ja auch per PN? Vielleicht schläft Herr @Cadfael auch erstmal ein bisschen? Für mich gehört dieser freundliche Bassicer zu denen, die für jeden hier freundliches Wort haben, die jedem mit Rat und klugem Wissen zur Seite stehen.

Moin aus dem Norden liebe Liebenden und nichtlieben. :kaffee:
Bin wieder bei Hause. :juhuu:
Ich soll zwar die nächsten Wochen keine zentnerschweren Weiber stemmen ;-), aber solange ich schmerzfrei bleibe, kann ich damit leben. :D
Du sollst die nächste Zeit gar nichts stemmen :opa: sondern auf Deinen Rücken aufpassen.
Hast Du Physiotherapie verschrieben bekommen?
Weiterhin gute Besserung und lass den 5kg Bass erst mal stehen :-).
Wenn Du keinen leichteren Bass hast, leih ich Dir einen von meinen „Zwergenbässen„ :D. Der schwerste davon wiegt 3,7 kg, der leichteste knapp 3kg. Das geht auch mit „Rücken“. :-)

Du sollst die nächste Zeit gar nichts stemmen :opa: sondern auf Deinen Rücken aufpassen.
Hast Du Physiotherapie verschrieben bekommen?
Weiterhin gute Besserung und lass den 5kg Bass erst mal stehen :-).
Wenn Du keinen leichteren Bass hast, leih ich Dir einen von meinen „Zwergenbässen„ :D. Der schwerste davon wiegt 3,7 kg, der leichteste knapp 3kg. Das geht auch mit „Rücken“. :-)
Der gute hat massenhaft Bässe, auch leichte. :-) :great:

Zurück
Oben Unten