Die Parkbank (Laberecke nicht nur für Senioren )

Wir sind die Kellergeister. Der Schaumwein wurde zwar nach uns benannt, die Aussage kommt aber einer Beleidigung gleich.
Da wir allerdings immer Zugriff auf hervorragende Weine haben, stehen wir drüber und sind äusserst gechillt und auf eine nette Weise abgefüllt.:stolz::teufel:

Wer hat sich denn so weit aus dem Fenster gelehnt, von wegen "alles kann kurzfristig beschafft werden", na? Das warst doch Du höchstpersönlich. Und jetzt meckern und 'n Rückzieher machen. Mann, Mann, ich will nicht hoffen, dass die Soltauer alle so sind, sonst gute Nacht Niedersachsen.
Ach, ehrlich gesagt weiß ich überhaupt nicht wovon ihr da redet. Ich kenne keinen einzigen der Weine , die ihr bestellt habt. Genau genommen hab ich von Wein keinen blassen Schimmer. Interessiert mich auch nicht wirklich. Ich trinke am liebsten Bier oder Whisky oder Pernod. So ist das nun mal. :-)

Dann nimm 's doch mal als Anregung, in die Weinwelt hineinzuschnuppern. Müssen ja nicht gleich die höchstpreisigen sein, zumal beim Wein die teuersten längst nicht die besten sein müssen.

Ich hab von Whisky dafür null Ahnung. Das liegt nicht zuletzt daran, dass ich hochprozentigen Alk absolut nicht vertrage. Die Gefahr einer Kardioversion steht dann Gewehr bei Fuß.

Aber statt Pernod versuch doch mal einen Ricard.

Dann nimm 's doch mal als Anregung, in die Weinwelt hineinzuschnuppern. Müssen ja nicht gleich die höchstpreisigen sein, zumal beim Wein die teuersten längst nicht die besten sein müssen.

Ich hab von Whisky dafür null Ahnung. Das liegt nicht zuletzt daran, dass ich hochprozentigen Alk absolut nicht vertrage. Die Gefahr einer Kardioversion steht dann Gewähr bei Fuß.

Aber statt Pernod versuch doch mal einen Ricard.
Ricard hab ich selbstverständlich auch schon verkostet. Einen sonderlich großen Unterschied hab ich nicht feststellen können. Ausserdem trinke ich Pernod auch im Andenken an den fantastischen Louis de Funes. Den hat er doch immer mit dem Buckeligen in Louis und seine außerirdischen Kohlköpfe getrunken. Ein großartiger Film. Wird immer wieder geschaut und jedes mal hab ich Bauchschmerzen vor Lachen.
Was den Wein betrifft bin ich für Kenner sicherlich ein Frevler. Mir schmeckt lieblicher am besten. Die Marke ist mir relativ egal. Wein ist eines der wenigen Getränke, dass ich nicht recht vertrage. Da bekomme ich schnell mal Sodbrennen. Daher trinke ich sehr selten Wein. Meine Frau trinkt ab und zu BioWein El Cortez. Für Kenner taugt der wahrscheinlich auch nix.

Von lieblichen Wein würde ich auch Sodbrennen bekommen, wenn ich den so saufen sollte. Aber ein kleines Gläschen Weißen zur Gänseleber oder zum Roquefort oder Gorgonzola oder ein Schlücken Banyuls zum passenden Dessert - mjam.

Zurück
Oben Unten