Was sind das für Leute? Ne Boyband?Mamertus dazu, die anderen nur Pankraz, Servaz und Bonifaz.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Was sind das für Leute? Ne Boyband?Mamertus dazu, die anderen nur Pankraz, Servaz und Bonifaz.
Wie hieß das Dorf gleich wieder? Hoppeschitz?Bei mir fing das mit "Kater Mikesch" und "der Löwe ist los" an.
Ja, klar, sogar als Schalkefan sollte man die Eisheiligen kennen. Obwohl - die müssen ja eh niemanden mehr kennen...Was sind das für Leute? Ne Boyband?
In der Tat Mikesch, der Löwe, Bilbo, Don Blech??? 1 2 3 marschien wir...Bei mir fing das mit "Kater Mikesch" und "der Löwe ist los" an.
Grad mal schnell gegockelt: HolleschitzWie hieß das Dorf gleich wieder? Hoppeschitz?
Ich kenne diese Menschen nicht. Bonifaz ist ne Käsesorte, aber der Rest? Nie gehört. Und zu welchem Zweck sollte ich die kennen?Ja, klar, sogar als Schalkefan sollte man die Eisheiligen kennen. Obwohl - die müssen ja eh niemanden mehr kennen...
Ich habe meiner Schwester vor zwei Jahren die DVD vom Kleinen König Kalle Wirsch geschenkt.In der Tat Mikesch, der Löwe, Bilbo, Don Blech??? 1 2 3 marschien wir...
Der kleine dicke Ritter (Oblong Fitz Oblong) ...Bei mir fing das mit "Kater Mikesch" und "der Löwe ist los" an.
Ich weiß ja nicht, wo und wie und ob du aufgewachsen bist. Für mich gehören die Eisheiligen zur Grundorientierung im Jahreslauf. Es ist aufgefallen, daß immer um die Zeit in der das Namensfest der genannten Persönlichkeiten gefeiert wurde die Temperaturen von frühlingshaft auf winterlich fielen. Und das war latürnich wichtig zu wissen für die Menschen, denen noch kein Herr Google hilfreich zur Seite stand. Zum Beispiel diese oder jene Kübelpflanze erst nach den Eisheiligen auf die Terrasse stellen, auf dass sie nicht erfriere. Erst die "kalte Sophie" abwarten, bevor man sich auf der Terrasse wälzt...Und zu welchem Zweck sollte ich die kennen?
Meine Oma hieß Sofie - und durch sie habe ich die Eisheiligen kennengelernt...Erst die "kalte Sophie" abwarten, bevor man sich auf der Terrasse wälzt...
ja ist klar, ohne jemanden macht es auch nur halb so viel SpassErst die "kalte Sophie" abwarten, bevor man sich mit ihr auf der Terrasse wälzt...
Deswegen heißt es ja auch: Arbeite und Bete! Ora et labora...Nun gut, vielleicht würde es auch helfen, wenn sie nach dem Säen auch mal wieder nach ihren Beeten sehen würden...
Gießen soll helfen. Also Wasser. Aus der Kanne oder so. Erwähnte ich schon, dass wir mal Regen brauchen könnten?Unsere Nachbarn scheinen das mit den Eisheiligen nicht mehr zu wissen. Sie säen + pflanzen im Frühjahr immer schon sehr zeitig und wundern sich, wenn dann daraus nichts wird.
Nun gut, vielleicht würde es auch helfen, wenn sie nach dem Säen auch mal wieder nach ihren Beeten sehen würden...
Alles so modrige Bischöfe und Märtyrer, ungefähr so alt wie der Graf, mindestens. Warum die allerdings kaltes Wetter machen müssen weiß ich auch nicht. Sie tun's halt.Ich kenne diese Menschen nicht. Bonifaz ist ne Käsesorte, aber der Rest? Nie gehört. Und zu welchem Zweck sollte ich die kennen?
Im Arbeiter- und Bauernstaat soll ja religiöse Überlieferung nicht der Hit gewesen sein...Unsere Nachbarn scheinen das mit den Eisheiligen nicht mehr zu wissen.
Arbeite und Beete!
Ach?Erwähnte ich schon, dass wir mal Regen brauchen könnten?
Gerade dass sollte ja eigentlich die Weibchen in Scharen anziehen...Oder weil ich Basssist bin? Oder weil ich mir Eulen, Geiern, Erdmännchen, Igeln und Vampiren rumhänge????).
Arbeite und Bete!
Beten und Abeten.
Doch, in der Tat.
Schon, aber sinnvoll zu gärtnern war weit verbreitet - wenn man nicht jahrein jahraus nur von Kartoffeln, Weißkraut, Rotkraut und Möhren leben wollte. Das immerhin gab es im sozialistischen Handel mit hoher Zuverlässigkeit.Im Arbeiter- und Bauernstaat soll ja religiöse Überlieferung nicht der Hit gewesen sein...