Chuck
MusicMan
Ihr sagt also Weißkraut und Rotkraut und nicht etwa Rotkohl?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Bei uns sagt man Weißkohl und Rotkohl...Schon, aber sinnvoll zu gärtnern war weit verbreitet - wenn man nicht jahrein jahraus nur von Kartoffeln, Weißkraut, Rotkraut und Möhren leben wollte. Das immerhin gab es im sozialistischen Handel mit hoher Zuverlässigkeit.
Ich glaube, Kohl gibt's eher nördlich - obwohl der eigentlich ja aus der Pfalz kam.Ihr sagt also Weißkraut und Rotkraut und nicht etwa Rotkohl?
obwohl der eigentlich ja aus der Pfalz kam
Da bringst Du mich auf eine Idee! Ich muss mir mal Rotkohl im Glas kaufen. Zusammen mir Pommes und Fischstäbchen im Backofen schmeckt der Rotkohl direkt aus dem Glas sehr lecker! Oder ich stehle einfach etwas Rotkohl bei den Nachbarn. Das ist Spannung, Spiel und Rotkohl in einem...Inzwischen mag ich das auch wieder. Aber die ersten Jahre nach dem großen Andersrum mochte ich das echt nicht mehr sehen - zumal gekocht. Andererseits, eine richtig gute Roulade mit Thüringer Klößen - da gehört Rotkraut dazu.
Das Wort Eisheilige und den Zusammenhang mit Aussenbepflanzung kenne ich wohl, aber die Leute die sich dahinter verbergen und wer sie sind / waren , oder warum das Ganze so ist war mir immer schnuppe.Ich weiß ja nicht, wo und wie und ob du aufgewachsen bist. Für mich gehören die Eisheiligen zur Grundorientierung im Jahreslauf. Es ist aufgefallen, daß immer um die Zeit in der das Namensfest der genannten Persönlichkeiten gefeiert wurde die Temperaturen von frühlingshaft auf winterlich fielen. Und das war latürnich wichtig zu wissen für die Menschen, denen noch kein Herr Google hilfreich zur Seite stand. Zum Beispiel diese oder jene Kübelpflanze erst nach den Eisheiligen auf die Terrasse stellen, auf dass sie nicht erfriere. Erst die "kalte Sophie" abwarten, bevor man sich auf der Terrasse wälzt...
Wenn es hier eine Eisheilige gibt, dann ist das @SumCeBee !!!Das Wort Eisheilige und den Zusammenhang mit Aussenbepflanzung kenne ich wohl, aber die Leute die sich dahinter verbergen und wer sie sind / waren , oder warum das Ganze so ist war mir immer schnuppe.
ImmerhinDas Wort Eisheilige und den Zusammenhang mit Aussenbepflanzung kenne ich wohl
eine Ice Queen könnt ich anbieten...Wenn es hier eine Eisheilige gibt,
Andererseits, eine richtig gute Roulade mit Thüringer Klößen - da gehört Rotkraut dazu.
Lustigerweise sind es gerade die Eisheiligen, die sehr oft zutreffen. Wobei es eine Verschiebung von Süd nach Nord gibt, je weiter südlich, desto zutreffender. Es ist also durchaus denkbar, dass das bei euch so kurz vor Norwegen nur kaum eine Rolle spielt.Das fällt für mich unter Aberglauben.
eine Ice Queen könnt ich anbieten...
IOn der Tat gibt es Überschneidungen mit Hochsensiblen oder auch Hochintelligenten Menschen!Nett, ein bisschen knapp, da fehlen mir jetzt Details. Das Stress-Problem und das Problem mit Reizüberflutung haben Hypersensible (Hochsensible) auch. Das war's dann aber auch schon mit den Ähnlichkeiten.
Wann kommen die Eisheiligen?
Naja; ich habe ja schon mal eine ganze Flasche 4711 in seinen Sarg gekippt
Zumindest spielt sie eine Telecaster - SEHR löblich!
Aber gegen unsere @SumCeBee kann sie trotzdem nicht anstinken!!!
Wenn schon Gitarre, dann Telecaster!
.ich auch,..Die Erstausstrahlung der Sesamstraße in Deutsch war 1973. Da war ich 9 Jahre alt...
Und ich 16. Da hat mich das nicht mehr interessiert.
Ich finde Krümelmonster, Schlemil, Mr. Huber, Oskar und vor allem Grobi auch mit weit über 50 noch toll!..nicht,..?????????
eine Ice Queen könnt ich anbieten.