Die Parkbank (Laberecke nicht nur für Senioren )

bei mir schlagen da eher die norddeutschen Gene der Familie durch:nix:

..."roter Heringssalat auf Brötchen" zum Frühstück...? ( @ Cadfael...??? )..."Matjes" zum Mittagessen... - ...und "Kabeljau" am Abend... - ...habe ich das so korrekt verstanden...?...

P.:-):bier:

..."roter Heringssalat auf Brötchen" zum Frühstück...? ( @ Cadfael...??? )..."Matjes" zum Mittagessen... - ...und "Kabeljau" am Abend... - ...habe ich das so korrekt verstanden...?...

OK, hier ist dann wahrscheinlich klar, dass kein Nordlicht unter meinen näheren Vorfahren ist.
Für mich können die Schuppentiere gern außenbords bleiben... und schon gar nicht zum Frühstück. :nix:

So ähnlich: der leckerste Fisch ist immer noch der Schnitzel!
Dafür sympathisiere ich (heimlich) aber mit den Jungs von Fischmob, denn Männer können seine Gefühle (ja nunmal) nicht zeigen

OK, hier ist dann wahrscheinlich klar, dass kein Nordlicht unter meinen näheren Vorfahren ist.

...das wusstest du doch vorher schon - oder brauchte es dafür noch "Beweise"...?... :gruebel: ...

...das sieht euch "ähnlich", erst das "Rheinland" annektieren und dann "die eigenen Wurzeln" verleugnen... - ....nenene, vertell mi nix...:evil:...

• Like
Reaktionen: fmm

...dazu eine "kleine" Geschichte...:gruebel:...

...es war vor "gefühlt" 300 Jahren - da gab es mal eine "Party" bei Freunden von mir und in deren Zuhause... - ...die Dame des Hauses kannte noch zwei Bekannte, die aus der Gegend "um Wolfsburg" herum kamen und auch gerne angereist sind...

...Alles nix Schlimmes. Der Abend war lang und die Nacht kurz - und "getrunken" - ...nunja...

(Morgens) beim Frühstück: Wie "völlig" selbstverständlich gab es zum Frühstück Brötchen. Soweit, so gut. Die "Nordlichter" wissen intuitiv, dass es eine "gute Idee" ist, nach einer "viel zu kurzen Nacht" (mit Getränken, die mit dieser Geschichte selbstverständlich nix zu tun haben...:whistle:...), den Salzhaushalt des Körpers wieder aufzufrischen. Wie völlig selbstverständlich wurde "zum Frühstück" der Rollmops verzehrt, das Rührei mit Gurken und Nordseekrabben gegessen und "latürnich" roter Heringssalat auf Brötchen.

Einer dieser "niedersächsischen Wolfsburger" hatte offensichtlich(:evil:) eine "Fischallergie" und ist "subito pronto", als er das sah, umgehend auf der Toilette verschwunden - die (deutlich hörbaren) Geräusche aus dieser Räumlichkeit liessen durchaus Einiges erahnen...nunja... - ...der zweite "Wolfsburger" war zwar hungrig, konnte aber diesem "Fischverschlingen" wenig abgewinnen (sein Magen umsomehr noch weniger) (|))... - ...er also auch...

Wir haben im Freundeskreis noch "jahrzehntelang" über dieses "niedersächsische Debakel" gelacht - ...und, wenn ich mir nur noch "diese verblassten Bilder" in's Gedächtnis zurückrufe, lache ich "innerlich Tränen literweise"... - ...es war wirklich unglaublich...

(Diese Geschichte ist tatsächlich nicht frei erfunden und entspricht absolut der Wahrheit - es war einfach eine prägend "geile Party" mit einem "vernünftigen Frühstück danach" - und mit Menschen, die "Fisch" einfach nicht mögen - zumindest nicht zum Frühstück)...

Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Oben Unten