Die Parkbank (Laberecke nicht nur für Senioren )

Kannst du das? Winke, winke über den Rhein!:prost:
Ich verstehe es recht gut.
In den 1960er-70er Jahren sprachen noch viele Einheimische "Niederrheinisch". Wobei ich ja nördlich der Sprachgrenze Wachtendonk/Kempen aufgewachsen bin (nahe Venlo). Wir haben ja nicht den rheinischen Akzent der Kempener (bis Bonn und weiter). Unsere Sprache war ganz klar niederländisch geprägt. Mittlerweile gibt es kaum noch Leute, die den Akzent drauf haben. Meine ganze Familie (außer mir) kommt aus Köln. Ich bin aber bekennender Linker Niederrheiner - wie Hans Dieter Hüsch.

Ab 2:05 ...

Der Niederrheiner ist zu allem unfähig...
Der Niederrheiner weiß nichts, kann aber alles erklären (siehe meine Schaltungssammlungen)...
Wenn man einem Niederrheiner etwas erklärt, versteht er nichts, sagt aber dauernd: "Ist doch logisch"...
Er Niederrheiner ist ein Meister darin, Unkenntnis ganz langsam in Kenntnis zu verwandeln...

Extrem treffend! Ich liebe den Niederrhein...

Der Niederrheiner weiß nichts, kann aber alles erklären (siehe meine Schaltungssammlungen)...
Wenn man einem Niederrheiner etwas erklärt, versteht er nichts, sagt aber dauernd: "Ist doch logisch"...
Er Niederrheiner ist ein Meister darin, Unkenntnis ganz langsam in Kenntnis zu verwandeln...

Sympathisches Völkchen. :heartbeat:

Und ich hob gmaand, mir Franggn hom an Schlooch... :D :bier:

Zurück
Oben Unten