Die Parkbank (Laberecke nicht nur für Senioren )

Heast, die Herrschaften z'Österreich sagen "Ochtl" wenn sie ein "Viertel" meinen. Gemeint ist die kleinste Einheit bei Weingläsern. Also a Ochtl = 1/8 l bässter Wein.

Also ein Achtel ist ein Viertel …

… bis es wieder ein Achtel ist. Er redet wirr! :stars:

Ein Achtel ist keine Mengeneinheit für Getränke, außer für Säuglinge und Preußen. :opa:
Des is dooch gaanz oofach, ä Ochtl geebt ä Viertl Schoorle, goons oofach :opa:

..."...*...Moing... *...(in den Saustall)..."...(;-)...:D)...

Senile Bettflucht?:D

...ist mir fremd...:gruebel:...:stolz:... - ...:prost:...

Frikadellen (oder Fleischküchle, wie es richtig heißt;-)) sind ne gute Idee...

...:O!..."Fleischküchle"...?... - ...wer hat dich denn "eingefranggd", hä...?...:gruebel:...;-)...

...Blödsinn, Saufnasen seid ihr...:evil:... - ...Schnaps schon am frühen Morgen...*tststs*...:bang:... - ...die Professorin an der Uni "Bad Salz Ansbach", Freulein "Prof. Klara Korn", hatte diesbezüglich schon einige eindeutige Auffassungen...;-)...

P.:-):bier:

P.Th.: ...Achtho, Ja... - ..."...Unthonthttho...?..."...:thumb_twiddle:...:O!... - ...der Vorthitththende der "nordelbithchen Kirche", Kollege @JULOR , hat Burtththeldach... - ...nadann... - ...Herththlichen Glühthtrumpf (odatho)...:prost:

Morgähn liebe Lotterbande

...sachma, du willst mich wohl verscheissern, odawie , hä...?... :gruebel: ...;-)... - ...:bier:...

niiiiiie würden wir auf dumme Ideen kommen

...:O!...ach...?...nicht...?...:gruebel:...:O!... - ...:D...
Hi norddeutsche Kollegen! Warum können wir das nicht? (Also uns wegen kleinster Unterschiede abgrenzen ... ;-))

...WIR haben "DAS" einfach nicht nötig...:stolz:...

Zuletzt bearbeitet:

Schananau-tze! Wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Schweinen schmeissen!

...und wer "Hühnchen" hütet, sollte kein Geier sein... - ...du "hölzerner Denkversuch"...;-)... :evil: ...(...odawolltestdukuscheln?...) - ...:prost:...

Seine Mudda. Sind halt Frangn

...du meine Güte, können "Frauen" grausam sein...:D...

In deinem Fall wäre es auch senile Sargflucht...

...derdiese TagNacht muss erst noch erfunden werden...:stolz:...:D...

Nein, beim besten Willen nicht!:opa:

...dann muss die Frage möglicherweise wiederholt werden: Was ist ein "Preci"...?...(vor "Bassic" wusste ich nicht, was "dathdenn" sein könnte - seit "Bassic" weiss ich, dass es "angeblich" ein Instrument sein soll, dass zur Tonerzeugung "tieferer Töne" möglicherweise hilfreich sein kann - aber nicht für Jede/n!!!)...:evil:...

Zurück
Oben Unten