Die Parkbank (Laberecke nicht nur für Senioren )

guten morgen! an manchen tagen wär es wirklich schön, sich real an den virtuell vom praktikanten gedeckten tisch setzen zu können, statt sich selbst frühstück machen zu müssen...

Das stimmt...

...und wiederum an manchen wäre es schön, das Frühstück selbst machen zu können, anstatt in die Klinik-Kantine latschen zu müssen...:D

Ich pass schon uff, Kong. Aber was mir in Stuttgart, Filderstadt und sonst in der Gegend kredenzt wurde, waren meist irgendwelche Prollinger :D . Mag sein, das ein gut gemachter Lemberger genießbar ist... Schwarzriesling gibt's dann und wann hier bei einer Freundin mit Wurzeln in Heilbronn. Aber auch mit dem Tropfen konnte ich bis heute nicht per Du werden. Und Italien? Naja, für ordentliche Piemonteser, Toskaner oder Umbrier ruft man doch so heftige Preise auf... Dann doch lieber bei den Franzmännern plündern gehen. Wahrscheinlich hat sich mein Geschmack über die Jahre geändert. Und deutsche Weine? Da bin ich bisher nur an der Ahr, in Baden und in der Pfalz fündig geworden. Okay, auch im Rheingau. Aber für einen ordentlichen Riesling muss man dort auch tief in die Tasche greifen :-(

freund? :O!
hosch, du machst mir angst!
mir auch!
Warum zu den Franzosen fahren, solange man Connections zu einem württembergischen Weingut hat.
:D
tja in Württemberg muss man zu tief in die Tashce greifen, um was Gutes zu bekommen. Und die Möglinger Genossenschaftsplörre kannste wirklich nur als Schorle saufen. Hoooschiii, Einsatz!
Dann doch lieber zu den Franzosen. Kong, ich bin verwundert.

Ich pass schon uff, Kong. Aber was mir in Stuttgart, Filderstadt und sonst in der Gegend kredenzt wurde, waren meist irgendwelche Prollinger :D . Mag sein, das ein gut gemachter Lemberger genießbar ist... Schwarzriesling gibt's dann und wann hier bei einer Freundin mit Wurzeln in Heilbronn. Aber auch mit dem Tropfen konnte ich bis heute nicht per Du werden. Und Italien? Naja, für ordentliche Piemonteser, Toskaner oder Umbrier ruft man doch so heftige Preise auf... Dann doch lieber bei den Franzmännern plündern gehen. Wahrscheinlich hat sich mein Geschmack über die Jahre geändert. Und deutsche Weine? Da bin ich bisher nur an der Ahr, in Baden und in der Pfalz fündig geworden. Okay, auch im Rheingau. Aber für einen ordentlichen Riesling muss man dort auch tief in die Tasche greifen :-(
Italiener kenn ich zu wenig, schienen mir aber immer etwas überteuert.
Und Trollinger ist ja ganz nett, wenn er gut ist, doch muss ich da immer an meine Ex denken: erster Besuch bei meinen Eltern, mein Vater kredenzt einen Trollinger zum Mittagessen. Lob meiner Ex: "Das ist aber ein dunkler Rosé".......
Bei deutschen Weinen ist leider immer noch mehr Quantität als Qualität angesagt, Schorlewein eben.
Es gibt natürlich Ausnahmen, doch sind die im Vergleich zu den französischen Weinen leider viel zu teuer.
Und das sture Festhalten an Rebsorten-reinen Weinen anstatt Cuvées ist leider auch nicht hilfreich.

und dann servierste ihm weinschorle, gran sud oder kölsch!?
du weißt schon...hoschegger, sie sind raus!
Dreggsagg alder elendischeler :D
Wir haben sehr feinen Riesling vom Weingut Spieß in Weingarten.
Der ist fein säuerlich mit einem fruchtigen Aroma.
Dann gibt es an jeder Ecke den Modewein Dornfelder.
Da haben wir auch den ein oder anderen guten Tropfen.

Du wärst entzückt könntest Du ihn kredenzen :D

Dreggsagg alder elendischeler :D
Wir haben sehr feinen Riesling vom Weingut Spieß in Weingarten.
Der ist fein säuerlich mit einem fruchtigen Aroma.
Dann gibt es an jeder Ecke den Modewein Dornfelder.
Da haben wir auch den ein oder anderen guten Tropfen.

Du wärst entzückt könntest Du ihn kredenzen :D
und? was machste mit dem wein? schüttest wasser rein!
mir auch!

tja in Württemberg muss man zu tief in die Tashce greifen, um was Gutes zu bekommen. Und die Möglinger Genossenschaftsplörre kannste wirklich nur als Schorle saufen. Hoooschiii, Einsatz!

Italiener kenn ich zu wenig, schienen mir aber immer etwas überteuert.
Und Trollinger ist ja ganz nett, wenn er gut ist, doch muss ich da immer an meine Ex denken: erster Besuch bei meinen Eltern, mein Vater kredenzt einen Trollinger zum Mittagessen. Lob meiner Ex: "Das ist aber ein dunkler Rosé".......
Bei deutschen Weinen ist leider immer noch mehr Quantität als Qualität angesagt, Schorlewein eben.
Es gibt natürlich Ausnahmen, doch sind die im Vergleich zu den französischen Weinen leider viel zu teuer.
Und das sture Festhalten an Rebsorten-reinen Weinen anstatt Cuvées ist leider auch nicht hilfreich.
dabbes, beim rose hätteste die notbremse ziehen müssen, und alles wäre gut geworden!
p.s.
in vino veritas ;-)

Zuletzt bearbeitet:
dabbes, beim rose hätteste die notbremse ziehen müssen, und alles wäre gut geworden!
wo Du recht hast, hast Du recht. Einziger Wermutstropfen: ich hätte meine 2 Kids nicht, und die sind's wert .:stolz::stolz:
Guten Morgen, Mademoiselle, Hr. Doppler, habe die Ehre, dem restlichen Pack einen Tritt auf dass sie zum Schorlehosch ins Eck fliegen. Nehmt das Bier ausm Bach und schmeisst den Hugo rein, dem is zu waaam.
und schmeisst den Niederbayer raus, damit hier endlich mal Ruhe ist.

Jau, das ist echt übel. Hab' ich doch kürzlich das Gespräch des "fachkundigen" Ehepaars am Nachbartisch "belauscht". Sie: "Ich könnte doch mal diesen Wein bestellen. Ist mal was anderes." Er: "Ja Schatz, aber der ist ja zusammengemischt aus verschiedenen Sorten." Sie: "Ach was? Na, dann wie immer den Grauburgunder". Er: "Ja, diese ausländischen (weiß nicht mehr, welches Land gemeint war) Erzeuger mischen da ja leider immer noch gerne was dazu." Ich wusste nicht, ob ich lachen oder weinen sollte.

Zurück
Oben Unten