Die Parkbank (Laberecke nicht nur für Senioren )

...
... शुभ सन्ध्या ... - ... Śubha sandhyā ...:-)...
...

Fsf? Hab ich auch schon.

...du kennst doch auch gar nichts Anderes mehr...;-)...:D... - ...:prost:...

P.:-):bier:

P.Th.: ...achja... - ..."...unthonthttho...?...:thumb_twiddle:...:nix:... - ...:D...

HellO Parkbank :hat:
- heute noch eine angenehme ("ehrenhafte im Amt") Videokonferenz -
- schließlich nun auch für ein paar Tage fsf:bier: - ... endlich ... -
. Altes + Neues lesen - Musik hören - Bass ein wenig in Theorie und Praxis (ein bißchen ...) - Filme schauen - ... -
- wie auch immer ... dies und das ... solange die Zeit ausreicht
🌟

Boah, ich komm hier von Arschbacken auf Kuchenbacken. Beim Räumen grad noch das Fenster im Kaminzimmer geputzt. Und weil ich schon dabei war, dann grad noch den Boden feucht aufgewischt. Und dann noch die Steckdosen getauscht. Nachdem die Aktion jetzt auch gegessen ist, kann ich gleich endlich anfangen Möbel umzuräumen, um meine Bässe anschließend dort unterzukriegen.

A propos Essen: Ich hätte so langsam Hunger...

- X-Mass Besuch (2 Haushalte mit 4 Personen) schon letzte Woche leider doch gecancelt -
- den wissenschaftlichen Empfehlungen folgend -
- wie viele habe ich "zu lange" vor Feiertagen im Hotspot gearbeit, um rechtzeitig einen verlässliches Testergebnis zu erhalten xx(
- im Job - Publikumsverkehr: alle fast ausschließlich nur mit irgendeiner Stoffmaske - ( was ist Pff2/KN05 ?!? )
- X-Mass ist mir selbst nicht so wichtig - Angehärige ab und zu im Urlaub treffen jedoch schon ... -

- Es nervt mich während eines "Harten LockDowns", wenn (falls überhaupt) erst vorm Betreten des Hauses ein Stoffläppchen aufgesetzt wird - während auf der Hauptstrasse selbst grundsätzlich "Schitsmaskenpflicht" besteht xx(
- Wissenschaft wird "wiellenntlich" ignoriert oder so ... Nun Ja ... Isso ...
- Masken ... Naja ... PFFF ... neben FFP2/3 bzw. KN95 ... u.a. möglicherweise ? ...
- so far so long -

- Last Not Lest - für Interessierte: Masken - Link: " viral-Protect.de " 7-Monats-Schutzmasken - saschbar + wiederverwendbar -

- Es nervt mich während eines "Harten LockDowns", wenn (falls überhaupt) erst vorm Betreten des Hauses ein Stoffläppchen aufgesetzt wird - während auf der Hauptstrasse selbst grundsätzlich "Schitsmaskenpflicht" besteht xx(

...ich kann überhaupt nicht nachvollziehen warum Gottesdienste zu Weihnachten nicht untersagt werden,...diese Menschenansammlungen braucht keine Sau,...xx(xx(xx(

...ich kann überhaupt nicht nachvollziehen warum Gottesdienste zu Weihnachten nicht untersagt werden,...diese Menschenansammlungen braucht keine Sau,...xx(xx(xx(

Bei allem Respekt. Aber sowas „brauchen“ durchaus recht viele Menschen. Die individuellen Bedürfnisse sind oft unterschiedlicher als man denkt. Und das ist gut so... ;-)

Hi zusammen! Wünsche allen Parkies noch einen geruhsamen Abend, und falls wir uns nicht mehr schreiben, morgen ein frohes Fest.

Ich nehme es so, wie es kommt, und freue mich über alles. In die Kirche werde ich morgen nicht gehen, aber wenn alles gut geht, nächstes Jahr wieder.

Ich freue mich sogar über meine geringen Fingerfertigkeiten beim Bassspiel, sie hätten ja noch geringer sein können. Kennt jemand von Euch Looking up von Michel Petrucciani und hat einen Tipp für mich, wie man sich die Bassbegleitung merkt?

(Entschuldigung, dass ich so viel quassel, bin müde und fröhlich.)

Schaue mir gerade in der ARD Mediathek "Louis van Beethoven" an.
Wie der Filmtitel bereits sagt, will er tiefer gehen als blos ein makelloses Bild des Musikgenies zu zeichnen. Moretti spielt Beethoven recht gut, kriegt aber den Bonner/rheinischen Dialekt nicht ganz hin. Der Filöm zeigt sowohl das Genie, als auch das Arschloch Beethoven, den Mann der mit den revolutionären Ideen der USA und Frankreichs in Verbindung kommt und dann mit der Realität Napoleons bricht.

MMn sehr sehenswert.

- manche meinen, Gottesdieste zu brauchen -... Aber ... -
- sind Gottesdienste unter den empfohlenen Corona-Regeln durchführbar ?
- Religionen interessieren mich selbst nicht - dafür aber schon Philosophie + Ethik ... -
- Menschenansammlungen - wie auch Gottesdienste - würde ich (selbst bei Bedürfnis oder so) in jedem Fall meiden -

Hi zusammen! Wünsche allen Parkies noch einen geruhsamen Abend, und falls wir uns nicht mehr schreiben, morgen ein frohes Fest.

Ich nehme es so, wie es kommt, und freue mich über alles. In die Kirche werde ich morgen nicht gehen, aber wenn alles gut geht, nächstes Jahr wieder.

Ich freue mich sogar über meine geringen Fingerfertigkeiten beim Bassspiel, sie hätten ja noch geringer sein können. Kennt jemand von Euch Looking up von Michel Petrucciani und hat einen Tipp für mich, wie man sich die Bassbegleitung merkt?

(Entschuldigung, dass ich so viel quassel, bin müde und fröhlich.)

Hast du mal die Basslinie in Tabs und Noten?

Edit sacht:
Am besten in der Rubrik "Tipps zum üben" ein eigenes Thema erstellen und fragen.

Zuletzt bearbeitet:
Meine Bässe sind jetzt alle am neuen Standort. Beim Umzug wurden alle Koffer entstaubt und alle Bässe nochmal liebevoll angespielt. Hat zu der Erkenntnis geführt, daß ich einige davon viel zu selten spiele. Und mich von keinem davon jemals trennen will.

Zurück
Oben Unten