Die Parkbank (Laberecke nicht nur für Senioren )

Moin zusammen

Alle Einkäufe fürs Weihnachtsfest erledigt. Kinder müssen heute und morgen (!) nochmal in die Schule. Dann haben sie Ferien.

In den Ferien gibt es dann auch jeden Tag Fernsehen, wie damals als ich Kind war. Tom Sawyer, Lederstrumpf und die Schatzinsel sind in allen Folgen dank 3Sat und @Tomtom gespeichert, bzw. auch im Replay möglich. Dann das feine Essen und gemeinsam mit Frau und Kindern. Alles gut bei uns zu Weihnachten....

Anhang anzeigen 444685Moin miteinander :hat: :kaffee:,nein nein,das ist keine Schorle auf dem Tisch,ist hier verboten und wird mit Gefängnis bestraft:opa:
Ja da schau her, de Bassone, Gruß nach Italien mit 🎉
5F2C0094-17A7-4765-841F-A375A1A8C486.jpeg
81B655A4-8061-4046-BD2E-D48EB95A4224.jpeg
65E374D2-A0D8-4197-A0BF-311364FD938F.jpeg

mit Käse im Rand Pizza.
Den Teig hatte ich gestern Nachmittag schon gemacht :-)

Wo gibts denn sowas? :O!
Hier wurden die Ferien früher begonnen wegen Lockdown.

„Wir“ haben keinen Lockdown. Aber das die Kinder am 24.12. noch in die Schule müssen ist für mich prinzipiell etwas befremdlich.

Ich arbeite (wie meine Frau auch) seit zig Jahren nicht mehr am 24.12. und gehe an diesem Tage auch nicht mehr einkaufen. Es wäre schön, wenn alle diesen Tag in und mit ihrer Familie begehen könnten, finde ich.

Bei uns wird Heiligabend normalerweise ausgeschlafen, gefrühstückt und dann gemeinsam der Weihnachtsbaum geschmückt. Eventuell Kekse backen, ich mache Kartoffelsalat für den Abend und ein bisschen nettes Weihnachtsfernsehen am Nachmittag für die Kinder ( :D). Abends dann Essen, Bescherung, Musik machen, Musik hören und gemeinsam den Tag ausklingen lassen.

Ich habe die Kinder dazu befragt: Sie wollen in die Schule, da alle anderen auch da sind. Wenn sie nicht gewollt hätten, dann wären sie zu Hause geblieben und hätten von mir eine Entschuldigung für die Schulabwesenheit bekommen...

Zurück
Oben Unten