Die Parkbank (Laberecke nicht nur für Senioren )

Ich habe alte Schallplatten, Kassetten und DAT-Bänder auf Festplatte kopiert. Eine externe HD an ein ausrangiertes Laptop hängen, zum Musik abspielen reicht das allemal. Die Festplatte klonen. Klappt super.

Ich habe sonst auch alles auf Festplatte. Das ist nicht das „Problem“. Es geht darum aus Tidal heraus downzuloaden und im entsprechenden Format zu speichern und wiederzugeben. Aber danke für den Tipp... :-)

Hier.
Ich mach das schon länger. Nutze auch Tidal. Der Anbieter war mir am sympatischsten. Die Qualität der Masters ist hinreichend gut.
Ich nutze als Player diverses. Smartphon, Pad, PC und, als zentrale Abspieleinheit an der Stereoanalage, einen Bluesound Node. Das Ding kann Tidal und auch auf lokale Quellen zugreifen. Klanglich kann ich das Teil loben. Die SW ist anfangs etwas bockig, wenn man den Bogen raus hat läuft es aber super.
Habe dazu eine zentrale HD am Router hängen. Die ist dann via WLAN im ganzen Haus erreichbar. Hier sollte man aber wirklich sorgfältig backupen.
In meinem Fall habe ich auf der Festplatte auch alle meine CDs abgelegt. Das war eine Heidenarbeit, aber jetzt steht der Kram nicht mehr rum, und neue hinzuzufügen ist auch kein Akt mehr.
Als Kopier-SW habe ich EAC Exact Audio Kopie genutzt.
Das ist Freeware. Und funktioniert überraschend gut.
Ich habe FLAC gerendert.
WAV geht damit auch, die Dateien werden dann entpr. größer.
Für die Nutzung einer Datenbank zum automatischen finden der Tiel und CD Cover können evtl. Kosten entstehen.
Ich meine der jetzige Anbieter, den ich nutze, ist kostenfrei.
Als Abspielsoftware nutze ich NI Traktor und Media Center 27 auf PC und Mac.
Bei ganzen CDs nehme ich dasMediaCenter, bei Mixes den Traktor.
Auf Smartphone und Pad nutze ich PlayerXtreme Pro.

Danke, das werde ich mir über die Feiertage mal genauer anschauen. Die Qualität ist wirklich gut. Jedoch zickt vor allem HEOS rum und findet „angeblich“ das entsprechende Gerät nicht im Wlan... Mal schauen.

Was ich schön fand...

Die Kassiererin war mitten drin den Kunden vor mir an der Kasse abzufertigen.
Da rief sie zu einer anderen Angestellten: "Bringst Du mir mal bitte 10 Päckchen Kingsgard?!" (Zigarettentabak)
Als ich dran war, habe ich mich bei ihr bedankt. Sie meinte: "Man kennt ja seine Stammkunden..."
Eigentlich wollte ich nur 7 Päckchen Kingsgard, aber weil der 10er Pack so blöd zu öffnen ist, habe ich direkt den ganzen Pack genommen. Komme ich eben 3 Tage länger damit aus. Wird ja bei mir nicht rocken.

Aber schön, dass mich einige Kassiererinnen kennen. Ich kenne ja sonst kaum jemanden im Ort...

Zuletzt bearbeitet:
Und der 2.Teil folgt jetzt. :D
Nö...
Ich bin ja meistens morgens um 8:15 Uhr da, wenn sehr wenig los ist. Da der Tabak an der Kasse oft zu wenig ist, gehe ich zur Kassiererin (wenn kein Kunde da ist) und sage, dass ich gleich gerne Tabak hätte. Oder ich spreche eine andere angestellte im Geschäft an. Die müssen den Tabak dann immer aus dem Lager holen - und das dauert eben, wenn man an der Kasse steht. Ich will es ja den Verkäuferinnen und Kunden hinter mir einfacher machen...

Nö...
Ich bin ja meistens morgens um 8:15 Uhr da, wenn sehr wenig los ist. Da der Tabak an der Kasse oft zu wenig ist, gehe ich zur Kassiererin (wenn kein Kunde da ist) und sage, dass ich gleich gerne Tabak hätte. Oder ich spreche eine andere angestellte im Geschäft an. Die müssen den Tabak dann immer aus dem Lager holen - und das dauert eben, wenn man an der Kasse steht. Ich will es ja den Verkäuferinnen und Kunden hinter mir einfacher machen...
Ich meinte eher Teil 2/4 Tom Sawyer und Huckleberry Finn..
Und ja, jetzt ist Becky traurig, wo sie denkt, dass Tom tot ist.
Ha!
Trotzdem Becky :love:

Ah! Ja! Der Vierteiler auf 3SAT!
Schön, dass 3SAT die alten Weihnachtsvierteiler ausgräbt!
Die Schatzinsel, Lederstrumpf, Der Seewolf, Wolfsblut, Zwei Jahre Ferien...

Hier ein Bild von Becky...

Becky.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Die Kassiererin war mitten drin den Kunden vor mir an der Kasse abzufertigen.
Da rief sie zu einer anderen Angestellten: "Bringst Du mir mal bitte 10 Päckchen Kingsgard?!" (Zigarettentabak)
Als ich dran war, habe ich mich bei ihr bedankt. Sie meinte: "Man kennt ja seine Stammkunden..."
Eeeeernaaaa
Was kosten die Kondome???

Zurück
Oben Unten