Die Parkbank (Laberecke nicht nur für Senioren )

Moin Parkbank,

Kaffee hat doch @Bassphalanx schon gekocht, ist der schon leer? Nur Saufziegen auf der Bank...
...ich mach mal frischen.

Mist @basshaegar war schneller, egal - mache ich halt die andere Sorte stimulierender Getränke

🍺🍺🍺🍺🍺🍺🍺🍺🍺🍺🍺🍺🍺🍺🍺🍺🍺🍺

40 Jahre New Model Army.
Lange Nacht auf WDR zu der Band.
Das wird Morgen nen harter Tag...Egal

Das ist nicht unbedingt meine Musik , aber ich habe es mir eben auch rein gezogen. Hat mir gut gefallen. Die machen ihr Ding und sind glücklich damit. Astrein. :great:
Wir sind jedes Jahr um diese Zeit nach Köln auf das Konzert gefahren, das ist schon eine gute Kapelle. Die Konzerte waren immer richtig gut.
 
Guten Morgen die werten Damen und Herren.
:kaffee: :kaffee::kaffee::kaffee::kaffee::kaffee::kaffee::kaffee::kaffee::kaffee::kaffee::kaffee::kaffee::kaffee::kaffee::kaffee::kaffee::kaffee::kaffee:

Super Wetter zum zuhause bleiben.:rock:
Diese Woche ist extrem fSf angesagt. :stolz:

Frag nicht, hab ihn geöffnet ...........
Anhang anzeigen 444174

Ne? Oder? :O!
Da kann ich nur sagen, wer diese Produktion zu verantworten hat, hat definitiv einen Sockenschuss.

Moin zusammen

Habe die letzten Tage mit Streaming via Tidal verbracht. Gefällt mir prinzipiell sehr gut! Aber auf das „Netz“ angewiesen zu sein, erscheint mir trotzdem etwas suspekt. Werde das aber weitermachen um noch gezielter Platten kaufen zu können. Vielleicht komme ich auch bald dahinter, wie ich die Sachen optimal downloaden und offline abspielen kann. Ich denke eigentlich an externe Festplatte(n). Habe die „Hifi-Variante“ abonniert. Somit bräuchte es für die Musik auch etwas Platz. Macht das noch jemand hier?
Hier.
Ich mach das schon länger. Nutze auch Tidal. Der Anbieter war mir am sympatischsten. Die Qualität der Masters ist hinreichend gut.
Ich nutze als Player diverses. Smartphon, Pad, PC und, als zentrale Abspieleinheit an der Stereoanalage, einen Bluesound Node. Das Ding kann Tidal und auch auf lokale Quellen zugreifen. Klanglich kann ich das Teil loben. Die SW ist anfangs etwas bockig, wenn man den Bogen raus hat läuft es aber super.
Habe dazu eine zentrale HD am Router hängen. Die ist dann via WLAN im ganzen Haus erreichbar. Hier sollte man aber wirklich sorgfältig backupen.
In meinem Fall habe ich auf der Festplatte auch alle meine CDs abgelegt. Das war eine Heidenarbeit, aber jetzt steht der Kram nicht mehr rum, und neue hinzuzufügen ist auch kein Akt mehr.
Als Kopier-SW habe ich EAC Exact Audio Kopie genutzt.
Das ist Freeware. Und funktioniert überraschend gut.
Ich habe FLAC gerendert.
WAV geht damit auch, die Dateien werden dann entpr. größer.
Für die Nutzung einer Datenbank zum automatischen finden der Tiel und CD Cover können evtl. Kosten entstehen.
Ich meine der jetzige Anbieter, den ich nutze, ist kostenfrei.
Als Abspielsoftware nutze ich NI Traktor und Media Center 27 auf PC und Mac.
Bei ganzen CDs nehme ich dasMediaCenter, bei Mixes den Traktor.
Auf Smartphone und Pad nutze ich PlayerXtreme Pro.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ich habe alte Schallplatten, Kassetten und DAT-Bänder auf Festplatte kopiert. Eine externe HD an ein ausrangiertes Laptop hängen, zum Musik abspielen reicht das allemal. Die Festplatte klonen. Klappt super.

Ich habe FLAC gerendert.
Ich habe Wave- oder AIFF-Dateien erstellt. Das bisschen Platzersparnis lohnt heute nicht mehr, wenn man nicht gerade 1000 CDs auf dem Smartphone haben will. Alles unkomprimiert lassen, finde ich.
 

Zurück
Oben Unten