Die Parkbank (Laberecke nicht nur für Senioren )

Ist das Wahlvieh dort wirklich so dumm, vergesslich und kurzsichtig????????
... und wie ist das hier? Wählen die "kleinen Leute" wirklich immer diejenigen, die Politik fürsie machen?

Vor allem: wenns knapp wird, kann es dauern. Florida z.B. Gab es da nicht schonmal ein ultraknappes Ergebnis?
Und: das ist doch erst der Anfang.

Zuletzt bearbeitet:
... und wie ist das hier? Wählen die "kleinen Leute" wirklich immer diejenigen, die Politik fürsie machen?
Moin Beate, ich bin wirklich kein Fan unserer Kanzlerin und was ich als Gastronom von den letzten Coronamassnahmen halte, kannst Du Dir ja vorstellen.... aber trotz allen Irrungen und Wirrungen unserer Bundes- und Landesoberhäuter/innen halte ich die unseren immer noch (Ausnahmen bestätigen die Regel) für halbwegs kompetent:good_evil::dizzy:

Noch was zur Wahl: bisher hieß es immer, die Breifwahl sei noch nicht ausgezählt. Wie kommen dann die Zahlen zustande?
Von Bundesstaat zu Bundesstaat wird das anders gehandhabt.
Einige Bundesstaaten zählen bereits vor dem 3. November. Andere am 3. November und z.B. Pennsylvania erst am 4. November. Jedes Bundesland macht da munter seine eigenen Gesetze, die mal vom Supreme Court einkassiert werden, mal nicht. Florida hat die Early Votings bereits vorher weitgehend ausgezählt. Daher nutzt ein Vorspung Bidens wenig, da am Wahltag mehrheitlich Republikaner wählen gehen. Trump braucht seine Anwälte also nur in die Bundesstaaten zu schicken, wo zuerst die Stimmen des Tages und danach die Early Votings gezählt werden.

Ich empfehle Dir auch dringend "Die Anstalt". Da wird der Horror des amerikanischen Systems genauer erklärt:

Zurück
Oben Unten