Das Ende des Praktikums bestimmst nicht Du! Duuuu nicht! Und freundlich sind wir Dir gegenüber über die Maßen. Können wir doch nichts dafür, wenn Du das nicht schnallst. Als kleines Entgegenkommen erweitere ich mal Dein Aufgabengebiet. Ab sofort bist Du auch für den Adlerhorst da oben in der Platane verantwortlich, also das zugeschissene Heim von dem Vogel da, dem einen. Auch bekannt als Platanengeier. Ab morgen früh ist das Nest sauber, aber pico bello. Und dann ist Taschenkontrolle. Und wehe, Du hast keine Kackbeutel für die Hinterlassenschaften meines Hundes dabei. Glaub' nicht, dass ich mich noch einmal danach bücke.Und jetzt könnt ihr euch das überlegen. Ich bin noch für maximal 4 Wochen von heute an der Praktikant. Von da an sehe ich mich als Jungparkbänkler an. Ihr könnt mich aber auch schon vorher befördern. Das würde allerdings etwas Freundlichkeit voraussetzen. Ich bin weiterhin bereit für Getränke zu sorgen und ab und zu für Frühstück. Aber zum Aufräumen müsst ihr euch bis dahin einen neuen Praktikanten suchen. Eines ist jedenfalls klar : Ich gehe hier nicht mehr weg ihr dreggelichen Dreggsägge, ihr enlendiglichen!
Hätte heute ja noch ein schöner Abschluss des Wochenendes für Dich werden können. Hab' vorhin drüber nachgedacht, Deine Zügel mal etwas lockerer zu lassen. Aber das hast Du jetzt selbst inne Schuld. Bei Aufmüpfigkeit gibt's keine Gnade.
Apropos: wie war die Woche mit Deiner Band. Warste da jedenfalls erfolgreich?