Die Parkbank (Laberecke nicht nur für Senioren )

Omnia ist klasse! Was wir da schon alles drin gezaubert haben. Gibt auch eine (mehrere?) FB-Gruppen wo irre viele und leckere Rezepte ausgetauscht werden... :-)

1766F03F-71AC-4715-AC3C-B10ABE02BEE7.jpeg
AE1690C2-5900-4E36-8F79-158594F6D162.jpeg
7E334AB1-643E-4C9F-8898-7037CEA2FD12.jpeg
0DAD3D39-F77E-49D5-A219-3ABAB7D63602.jpeg



509F8DE7-46A4-4A1C-A49D-BECAE1E5EF66.jpeg


...weil ohne Bild kein... ;-)
 
So, Feierabend!

Nachdem wir ja heute Spätvormittag bis zum frühen Nachmittag die Ace von meinem Kumpel repariert haben, hat er mir anschließend noch geholfen, die Küchenarbeitsplatte aus unserer früheren Wohnung, die jetzt seit 5 Jahren hier im Keller stand, rauszutragen. Die hab ich dann noch zugeschnitten und auch die Spanplatten für die darunter liegenden Ablagen meiner neuen Werkbank in der frisch gestrichenen Garage passend geschnitzt.

Ich weiß: Kein Bild, keine Werkbank. :opa: Kommt daher gleich. :D:whistle:

Edit
IMG_20200822_192837.jpg
 
Sind die Diesel so empfindlich geworden? Früher habe ich im Winter immer einen Teil Benzin zum Diesel gegossen, als es an den Tankstellen noch kein Winterdiesel gab. Von daher erscheint mir der Aufwand, den der Werkstattmeister vorschlägt, doch sehr hoch. :confused:

Diesel im Benzinmotor ist allerdings wirklich mies, da wäre der Aufwand gerechtfertigt.
Weiß ich gar nicht so wirklich. :confused::confused:
Bei mir wär's umgekehrt, also fälschlicherweise Diesel anstatt Benzin.
Diesel im Benziner kommt bei modernen Autos kaum vor, da die Zapfpistolen bei Diesel einen grösseren Durchmesser haben und meist gar nicht eingeführt werden können...

Benzin reinigt, Diesel schmiert. Wenn Benzin ins Kraftstoffleitungssystem und Pumpe vom Diesel kommt, läuft dieses trocken und wahrscheinlich geht zumindest das ganze System vor die Hunde. Kostet dann wohl mehrere tausend Euro. Unter Umständen verreckt aber wahrscheinlich der ganze Motor....
Benzin in Dieselmotor einfüllen ist halb so tragisch.Ich arbeitete ja in der Neuwagenabteilung von Toyota/Lexus in Zürich und da die Neuwagen mit knapp 3Liter Benzin oder eben Diesel angeliefert wurden mussten sie vor der Auslieferung an den Kunden aufgetankt werden.Da Toyota bei den PW nur sehr wenige Diesel im Nordeuropäischen Raum anbot kam es öfters vor das wir die Diesel mit Benzin betankten und los fuhren.Was passierte?DER Motor stellte nach ca.500 Meter ab,Abschleppen in die Garage,auf den Lift,Benzin ablassen mit Diesel betanken und er lief wieder.
Wie @Musicmaker richtig berichtete ist umgekehrt fast nicht möglich da Stutzen gar nicht in die Tanköffnung passt.

Das Problem entsteht bei Common Rail Diesel Motoren.
Verteilereinspritzer, PLD oder PD, Reihenpumpe sind nicht empfindlich.
Der Druck wird mechanisch über einen Stößel erzeugt wenn er gebraucht wird.
Beim CR-System muss stetig ein Druck von ca. 1300 Bar vorgehalten werden.
Und das macht eine kleine Axialkolbenpumpe. Wenn man überlegt wie hoch die Kräfte da sind braucht man gutes Diesel damit sich das System nicht selbst zerstört.
Die PumpeLeitungDüse-Systeme hatten sogar Drücke bis 1800 Bar waren aber nicht so empfindlich.
 

Ciao @Basshoschi
Die PumpeLeitungDüse-Systeme hatten sogar Drücke bis 1800 Bar waren aber nicht so empfindlich.
ohne jemals mit diesen was zu tun gehabt zu haben: Ich habe gehört, dass die PLD häufig Probleme mit den Magnetventilen für die Dosierung gehabt haben und deshalb von den CR Systemen verdrängt wurden. Ist da was dran?

Gruss
claudio
 
Ich habe gehört, dass die PLD häufig Probleme mit den Magnetventilen für die Dosierung gehabt haben und deshalb von den CR Systemen verdrängt wurden.

...das hätte ich dir Alles längst von Grund auf erklären können...:D...als Experde van Diesel...|)...

P.:-):bier:
 

Zurück
Oben Unten