Die Parkbank (Laberecke nicht nur für Senioren )

Ich seh schon, der @Tomtom hat's voll drauf :bier:

Apfelkuchen bruzzelt im Omnia-Campingofen auf der Terrasse, man muss das ja mal testen, wenn man on tour in der Pampa nicht verhungern will...

Omnia ist klasse! Was wir da schon alles drin gezaubert haben. Gibt auch eine (mehrere?) FB-Gruppen wo irre viele und leckere Rezepte ausgetauscht werden... :-)

Genau das ist meine Angst.
Historie:

1982. Nach drei, wegen Beratungsresistenz, vergeigten Verhandlungen bzgl. meiner Teilnahme am Zivildienst (gegenüber dem bei der Bundeswehr), musste ich ab dem Januar im Jahre 82 15 Monate lang mein Land verteidigen.
Ich habe echt alles versucht darauf hinzuweisen, dass ich das definitiv nicht bringe.
Und eine katastrophale Fehlbesetzung sei, doch sie wollten mich.
Kann das ja auch irgendwo nachvollziehen, keiner hat den Flur je besser geblockert, als ich.
Über meinen Hinweis, ich sei für die Kriegsführung im allgemeinen die absolute Fehlbesetzung, ging man mit dem nonchalanten Hinweis, es wäre förderlich für meine Menschwerdung hinweg.
Wie auch immer, ich musste dorthin und weil ich partout nicht in einer pupsenden und schnarchenden Männer WG mit 8 Mann auf einer Stube leben wollte,
bin ich und ähnlich veranlagte Menschen jeden Morgen 150km mit'm Auto in die Kaserne und abends wieder zurück gefahren.
Dabei geschah eines Morgens um 4:45 auf der Raststelle Wonnegau das Malheur, dass wir es mit einer LKW Dieselzapfpistole, die definitiv nicht in den Tankstutzen gepasst hat, geschafft hatten, einen Opel Manta vollzutanken.
Und das war kein Diesel Manta. (Gab es das überhaupt).

Um diese Uhrzeit bin ich nie in der Lage irgendwas richtig zu machen, aber damals habe ich den ADAC angerufen.
Der ADAC Techniker kam dann auch recht schnell und hat die Flüssigkeit abgepumpt und an die sich inzwischen aus informativen Gründen eingefundenen LKW Fahrer verschenkt.

Wir haben dann Super getankt und sind in die Kaserne. Waren natürlich wieder zu spät und mussten irgendwas putzen, anmalen oder sonst ein Käse, den wir nicht richtig gemacht haben.

Das Ende vom Lied.
Der Manta hat uns noch ca. 10 mal hin- und hergefahren, dann ist ist der Motor auf der Autobahn explodiert.
:o):bier:

Klingt nach einer spannenden Zeit! Manta Diesel kenne ich auch nicht. Mit Gewalt bekommt man aber natürlich (fast) alles irgendwo rein...

Ich war ja auch mehrere Jahre bei der BW. Bin damals ein paar Jahre lang mit ein paar Kollegen immer von Ostfriesland nach Goslar und zurück. Einmal hatten wir auch eine Panne. Reifen geplatzt. Einer hat dann das Warndreieck rausgestellt, ein anderer den Reifen gewechselt und der 3. hat alles „überwacht“.... :D

War alles in allem aber schon eine lustige (und sinnfreie) Zeit... ;-)

Benzin in Dieselmotor einfüllen ist halb so tragisch.Ich arbeitete ja in der Neuwagenabteilung von Toyota/Lexus in Zürich und da die Neuwagen mit knapp 3Liter Benzin oder eben Diesel angeliefert wurden mussten sie vor der Auslieferung an den Kunden aufgetankt werden.Da Toyota bei den PW nur sehr wenige Diesel im Nordeuropäischen Raum anbot kam es öfters vor das wir die Diesel mit Benzin betankten und los fuhren.Was passierte?DER Motor stellte nach ca.500 Meter ab,Abschleppen in die Garage,auf den Lift,Benzin ablassen mit Diesel betanken und er lief wieder.
Wie @Musicmaker richtig berichtete ist umgekehrt fast nicht möglich da Stutzen gar nicht in die Tanköffnung passt.

Ciao @Bassone

mit modernen Dieseln können die das aber nicht mehr machen. Meine olle Möhre und vielleicht sogar Dein Duplo vertragen dies, aber aufgeladene Hochdruckeinspritzer mögen das gar nicht mehr.

Dem Motor ist das ja egal, die Blöcke sind wegen der hohen Kompression eines Diesels sehr robust, aber die (Direkt-)Einspritzpumpen sind heutzutage kompliziert, teuer und empfindlich.

Wenn ich da an die rustikale Reiheneinspritzpumpe im alten Benz denke... konnte man quasi mit einem Schraubenschlüssel, einer Zange und einer Drahtbürste reparieren. Einzig die Glühkerzen waren eine Qual, da man beim Wechsel immer mindestens ein Gewinde abgerissen hat.

Gruss
claudio

Zurück
Oben Unten