Die Parkbank (Laberecke nicht nur für Senioren )

Mahlzeit allerseits.
:bier::bier::bier::bier::bier::bier::bier::bier::bier::bier::bier::bier::bier::bier::bier::bier::bier::bier::bier::bier::bier::bier::bier::bier::bier::bier::bier:


Bin ich der @Tomtom? :O!
Es kann nur ein solches Haushaltsnugget wie mich geben.
Wbol.jpg

Apfelkuchen ist gebacken.
AK.jpg

Brot ist im Ofen.
Br.jpg

In aller Frühe war ich in Mannheim, um Geschmeide für die beste Ehefrau von allen zu besorgen und dann als Überraschung heimlich auf dem Wohnzimmertisch zu drapieren.
Wäsche ist in der Maschine.
Obstsalat ist gemacht.
Der ganze andere Rest wurde gestern bereits erledigt.
:stolz::stolz:
Nächste Woche sind die Fenster wieder dran.
Morgen werden die Blumenbeete aufgefrischt und der Hof gereinigt.

Ansonsten hab ich mir auch neues Spielzeug gegönnt. :II

Effkl.jpg




Der @Tomtom geht zum Friseur? :gruebel:
Nö, Langhaarschneider 12mm, 1xrundrum um den Dez, fertig ist der Haarschnitt.
Frisur kann man das nicht nennen.
Bin aber auch komplett uneitel.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was mach ich nun mit dem Wetter? :confused:

Hier jetzt Sonne. Fahre trotzdem nicht in den Wald, weil ich vorhin statt dem benötigten Diesel Benzin bleifrei getankt habe. Gott sei Dank hat mein Sohn, der beim Tanken im Auto sass es bemerkt und mich darauf aufmerksam gemacht. Somit Auto gar nicht erst gestartet. Die Tankstelle ist direkt bei einer Werkstatt und der Chef war noch da. Somit Auto da gleich stehen lassen. Jetzt muss das Benzin komplett abgepumpt werden, der Tank zusätzlich von oben geöffnet werden um die andere Tankhälfte auch noch abpumpen zu können, da der Transport aus der einen zur anderen Tankhälfte nur mechanisch (Unterdruck bei laufendem Motor) geschieht. Dann ein neuer Dichtungssatz oben und neuen Dieselfilter, sowie Dieselleitungen spülen... :bang:
 
Das ist was, was mir 1000%ig auch noch passiert.
Man muss halt alles mal erlebt hat. :bang::bang:

Ansonsten gut, dass du es frühest möglich erkannt hast. Ansonsten wär der Motor jetzt Schrott.

Genau! Ich sehe es auch positiv. Ist mir das erste Mal passiert. Natürlich unkonzentriert gewesen und mich „nebenbei“ mit meiner Frau unterhalten.

Sag niemals nie.... ;-)
 
Ansonsten wär der Motor jetzt Schrott.
Sind die Diesel so empfindlich geworden? Früher habe ich im Winter immer einen Teil Benzin zum Diesel gegossen, als es an den Tankstellen noch kein Winterdiesel gab. Von daher erscheint mir der Aufwand, den der Werkstattmeister vorschlägt, doch sehr hoch. :confused:

Diesel im Benzinmotor ist allerdings wirklich mies, da wäre der Aufwand gerechtfertigt.
 

Sind die Diesel so empfindlich geworden? Früher habe ich im Winter immer einen Teil Benzin zum Diesel gegossen, als es an den Tankstellen noch kein Winterdiesel gab. Von daher erscheint mir der Aufwand, den der Werkstattmeister vorschlägt, doch sehr hoch. :confused:

Diesel im Benzinmotor ist allerdings wirklich mies, da wäre der Aufwand gerechtfertigt.

Diesel im Benziner kommt bei modernen Autos kaum vor, da die Zapfpistolen bei Diesel einen grösseren Durchmesser haben und meist gar nicht eingeführt werden können...

Benzin reinigt, Diesel schmiert. Wenn Benzin ins Kraftstoffleitungssystem und Pumpe vom Diesel kommt, läuft dieses trocken und wahrscheinlich geht zumindest das ganze System vor die Hunde. Kostet dann wohl mehrere tausend Euro. Unter Umständen verreckt aber wahrscheinlich der ganze Motor....
 
Diesel im Benziner kommt bei modernen Autos kaum vor, da die Zapfpistolen bei Diesel einen grösseren Durchmesser haben und meist gar nicht eingeführt werden können...
Genau das ist meine Angst.
Historie:

1982. Nach drei, wegen Beratungsresistenz, vergeigten Verhandlungen bzgl. meiner Teilnahme am Zivildienst (gegenüber dem bei der Bundeswehr), musste ich ab dem Januar im Jahre 82 15 Monate lang mein Land verteidigen.
Ich habe echt alles versucht darauf hinzuweisen, dass ich das definitiv nicht bringe.
Und eine katastrophale Fehlbesetzung sei, doch sie wollten mich.
Kann das ja auch irgendwo nachvollziehen, keiner hat den Flur je besser geblockert, als ich.
Über meinen Hinweis, ich sei für die Kriegsführung im allgemeinen die absolute Fehlbesetzung, ging man mit dem nonchalanten Hinweis, es wäre förderlich für meine Menschwerdung hinweg.
Wie auch immer, ich musste dorthin und weil ich partout nicht in einer pupsenden und schnarchenden Männer WG mit 8 Mann auf einer Stube leben wollte,
bin ich und ähnlich veranlagte Menschen jeden Morgen 150km mit'm Auto in die Kaserne und abends wieder zurück gefahren.
Dabei geschah eines Morgens um 4:45 auf der Raststelle Wonnegau das Malheur, dass wir es mit einer LKW Dieselzapfpistole, die definitiv nicht in den Tankstutzen gepasst hat, geschafft hatten, einen Opel Manta vollzutanken.
Und das war kein Diesel Manta. (Gab es das überhaupt).

Um diese Uhrzeit bin ich nie in der Lage irgendwas richtig zu machen, aber damals habe ich den ADAC angerufen.
Der ADAC Techniker kam dann auch recht schnell und hat die Flüssigkeit abgepumpt und an die sich inzwischen aus informativen Gründen eingefundenen LKW Fahrer verschenkt.

Wir haben dann Super getankt und sind in die Kaserne. Waren natürlich wieder zu spät und mussten irgendwas putzen, anmalen oder sonst ein Käse, den wir nicht richtig gemacht haben.

Das Ende vom Lied.
Der Manta hat uns noch ca. 10 mal hin- und hergefahren, dann ist ist der Motor auf der Autobahn explodiert.
:o):bier:
 
Ciao zäme,

Benzin im Diesel... früher bei den alten Saugdieseln mit Vorkammereinspritzung konne man alles in den Tank schütten, was irgendwie brennt, die Motoren und vor allem die Einspritzpumpen waren sehr gutmütig. In den Neuzigern waren da einige mit altem Frittenfett von der Pommesbude unterwegs, bis dies als Steuerbetrug taxiert wurde.

Ich habe damals in meinem alten 200D im Winter oft einen Teil Benzin getankt, damit die olle Karre bei Minusgraden besser anspringt und kalt nicht so rappelt.

Bei heutigen Hochdruckeinspritzern geht sofort die Pumpe kaputt, wenn da Benzin durchgeht und die kosten richtig Geld. Dann kommen noch die Düsen, welche man meist auch gleich wechseln sollte.

Gruss
claudio
 
Glück Auf in die Runde,

da wir dieses Jahr weder Sommerfest noch Weihnachtsfeier haben werden, hatten meine Chefs die Idee...
...man könnte ja eine Weinprobe machen. Das läuft o, dass jeder Mitarbeiter einen Kolleginnen und ein ehemaliger Kollege.

Schönen Abend allen
 

Zurück
Oben Unten