Die Parkbank (Laberecke nicht nur für Senioren )

Unternehmen, die sich so benehmen, find ich mindestens fragwürdig.
da gibts noch andere fragwürdige Praktiken. Mir wurde diesen Sommer an einem Bewerbungsgespräch mangelnde Loyalität vorgeworfen, da ich mich als Arbeitssuchender ausser bei denen auch noch an anderen Orten beworben habe, bei denen war ich aber noch nicht einmal auf der Short List. Muss man nicht verstehen, ausserdem ist es ja als Arbeitssuchender meine Pflicht, mich sonundsooft zu bewerben.

Mir wurde diesen Sommer an einem Bewerbungsgespräch mangelnde Loyalität vorgeworfen, da ich mich als Arbeitssuchender ausser bei denen auch noch an anderen Orten beworben habe
Äh ja, ich glaube, geraucht hat er auch.
Welche Loyalität zu einem Unternehmen, bei dem ich nicht arbeite?
Was immer die für Drogen nehmen, sie sollten weniger davon nehmen.

Ich hatte ihn zu Hause gelassen. Vor kurzem habe ich mir eine kleine Bassanlage für Zuhause zugelegt, weil ich mit Kombos unzufrieden war. Ne 112er Box , ne 210er Box und ein Hartke HA 3500 Topteil. Und wieder war der Ray so überlegen , besonders die B Saite aber auch in anderen Punkten. Ich konnte mich nicht dazu durchringen, dass er gehen soll und habe ihn wieder mitgenommen.
Ich habe mich entschlossen meine Defizite in der Spieltechnik, die mir den Ray etwas madig gemacht haben, durch ein paar zusätzliche Unterrichtsstunden speziell zum Thema saubere Spieltechnik und Dämpfen der Saiten zu verbessern. Wenn ich das in den Griff bekomme, klappt es mit mir und dem Ray.
Das klingt sicherlich alles etwas merkwürdig, aber so ist es.
Ein ewiges Hin und Her mit mir.....🤷‍♂️

Behalt' doch einfach beide!
Dann hast den passenden Bass für jede Gelegenheit.
Ok, es fehlt noch ein Preci, aber sonst ... :D

Ganz ehrlich? Ist mir voll egal, ob die das hier lesen. Eine angeforderte Empfangsbestätigung verweigern ist das eine, aber garnicht reagieren? Geht mE garnicht.
Ernsthaft: Ich bin ja u.a. SAP Berater HCM, also Personal. Man KANN solche Prozesse so gestalten, daß der Bewerber zeitnah Rückmeldung bekommt.

Aber das würde ja zeigen, dass der Firma Bewerbungen wichtig sind. Und die Firma die anfallende Arbeit auch bewältigen möchte.

Aber wenn man sich als Unternehmen wichtig machen möchte, möchte man das offenbar nicht. Unternehmen, die sich so benehmen, find ich mindestens fragwürdig. Denn die wollen die angeblich offenen Stellen garnicht besetzen. Diese dienen nur dazu, der Konkurrenz zu zeigen, wie gut es dem eigenen Unternehmen geht. Was natürlich längst bekannt ist. Deswegen beobachtet man die Stellenanzeigen der Konkurrenz und lacht sich eins, wenn die monatelang stehen.

Ja, hab ich auch schon erlebt.
Audit in der Personalabteilung: war lustig.
Ok, für mich, für die nicht. :D:D:D

Zuletzt bearbeitet:
da gibts noch andere fragwürdige Praktiken. Mir wurde diesen Sommer an einem Bewerbungsgespräch mangelnde Loyalität vorgeworfen, da ich mich als Arbeitssuchender ausser bei denen auch noch an anderen Orten beworben habe, bei denen war ich aber noch nicht einmal auf der Short List. Muss man nicht verstehen, ausserdem ist es ja als Arbeitssuchender meine Pflicht, mich sonundsooft zu bewerben.

Geht auch anders rum:
- Bewerbung als Qualitätsmanager in Wolfsburg, Tochterfirma von VW
- Brief, dass es ein bisschen dauert mit der Rückmeldung
- Absage nach 1 (!) Jahr per email
- meine email zurück: "Mir scheint, Ihre Personalabteilung hat erheblichen Verbesserungsbedarf." :D

Ciao @Logabass

alles klar bei Dir?

Gruss
claudio

Na klar alles Bestens bei mir. Ich habe das Glück beruflich keine Einbußen zu haben und auch musikalisch geht es weiter, nächster Woche erster Gig seit langem. :bier:
Ich wünsche Dir, dass es bald wieder beruflich und musikalisch aufwärts geht, ich drück Dir die Daumen.

Wir sind in der ersten Oktoberwoche zwischen Basel und Freiburg campen. Ich werde mal bei @Basshoschi und @Glücksfee anklopfen, wenn es bei denen passt. :D

Zurück
Oben Unten