Die Parkbank (Laberecke nicht nur für Senioren )

Morgen zusammen!

Bin gestern so 300 km rund um den Rennsteig gefahren. Hat Spaß gemacht, ich war lange nicht mehr so viel Motorrad gefahren. Der Bahnhof Rennsteig bei Schmiedefeld war mein erstes Ziel. Es gibt vier regelmäßige Verbindungen täglich und ein Verein betreibt außerdem Sonderfahrten mit Dampfzügen. Vor allem ist es ziemlich urig da.
Man kann dort auch echt leckere Brätel oder andere Kleinigkeiten essen. :mmmh:

Von dort ging es vorbei am großen Beerberg, dem Schneekopf und durch den Kanzlersgrund, wo die großen Skisprungschanzen stehen, weiter auf den Inselsberg. Damit war die Runde der Beinahe-Tausender im Thüringer Wald komplett.
545638A1-9B41-4C54-B6B5-A165FD927192.jpeg71605A14-F1DB-4279-A09B-C3613D4DA035.jpeg1EB63773-52C3-42DB-BFFD-6E57FDD9D934.jpeg

Moin Parkbank :hat:

Moin @Baterista ,
wir sind vor 4 Jahren mal am Rennsteig gewandert (4 Tage). Landschaftlich sensationell aber die Unterkünfte :gruebel:
In einem 4 Sterne Hotel blieb der Kellner, nachdem er die Biere perfekt serviert hat, neben unserem Tisch stehen, wir haben dann gefragt ob noch was sei. Er Antwortete...
"Meine Herren, Sie haben Glück... in einer Woche gehe ich in Rente, dem letzten Gast haue ich eine rein" und ich bin mir sicher,genau so ist das gekommen :nix:

Job-Update

Gestern war ich zum letzten Mal in unserer Hauptverwaltung in Nordosthessen, habe mein Büro leergeräumt und eine kleine Übergabe an meinen Vorgesetzten gemacht.
War mit bedeutend weniger Wehmut verbunden als ich vorher gedacht hatte. Mann, wie bin ich froh, dass ich da nicht mehr hin musss... :whistle:

Jetzt muss ich noch eine gute Woche durchstehen (Office in der Niederlassung in der Nähe meines Wohnorts in Schwaben bzw. gelegentlich Home Office) und dann ist :hat: "¡Hasta la vista!"

Job-Update

Gestern war ich zum letzten Mal in unserer Hauptverwaltung in Nordosthessen, habe mein Büro leergeräumt und eine kleine Übergabe an meinen Vorgesetzten gemacht.
War mit bedeutend weniger Wehmut verbunden als ich vorher gedacht hatte. Mann, wie bin ich froh, dass ich da nicht mehr hin musss... :whistle:

Jetzt muss ich noch eine gute Woche durchstehen (Office in der Niederlassung in der Nähe meines Wohnorts in Schwaben bzw. gelegentlich Home Office) und dann ist :hat: "¡Hasta la vista!"
Rente?

Moin. Heute mal wieder zur Abwechslung Erwerbstätigkeit.
Musste diese Woche meine große ins Gymnasium einschulen lassen und gestern den mittleren in die Grundschule. Das wär ja alles noch zu schaffen gewesen, aber meine Frau war aufgeregter als alle drei zusammen an Weihnachten.

Kaffee... intravenös bitte.

Moin,
ich bin heute total entspannt. Keine geschäftlichen Termine. Nur ein bisschen was abarbeiten, was hier liegengeblieben ist. Bspw Waschen des Bollerwagenbezugs. Der ist grad fertig und möchte wieder auf das Gestell gebastelt werden.
Außerdem noch den MS-60B fertig umbauen auf TrueBypass.
Ansonsten couchen und Musik hören, ggf noch ein wenig Bass spielen. Besonders für den Fall, daß ich mich noch dazu aufraffen kann, mein FX Board umzubauen, damit die fliegende Verkabelung im Wohnzimmer mal weg kommt.

Und ich glaub, nen weiteren Kaffee könnte ich auch vertragen.

Achja, zum Thema

Ich will ja bekanntlich aus der Selbständigkeit raus. Und hab mich zur Abwechslung mal bei Session als IT Fachkraft beworben. Vor 2 Wochen. Keine Reaktion. Nichtmal ne Empfangsbestätigung. Aber die Stelle ist noch ausgeschrieben.
Meinst Du, die lesen das nicht hier? :gruebel:

Kann doch gut sein ... und ob dann dieser Post Deiner Bewerbung zuträglich ist, wage ich zu bezweifeln. :confused:

Aus einiger Erfahrung weiss ich, dass bis zu 4-6 Wochen Wartezeit auf eine Reaktion durchaus im Rahmen des Normalen sind.

Ist nur eine Anmerkung, soll keine Kritik sein :bier:

Zurück
Oben Unten