Die Parkbank (Laberecke nicht nur für Senioren )

Achja, zum Thema

Ich will ja bekanntlich aus der Selbständigkeit raus. Und hab mich zur Abwechslung mal bei Session als IT Fachkraft beworben. Vor 2 Wochen. Keine Reaktion. Nichtmal ne Empfangsbestätigung. Aber die Stelle ist noch ausgeschrieben.
das ist zur Zeit normal. Einerseits sind die Antwortzeiten situationsbedingt einfach höher, dafür habe ich Verständnis, andererseits haben aber vor Allem in grossen Buden die HR Abteilungen zu viel Macht, dafür habe ich hingegen weniger Verständnis.

Ciao @haebbe58

das wird nicht nur mir so gehen. An den wirtschaftlichen Folgen der aktuellen Krise werden wir als Gesellschaft und als Individuen noch mindestens ein Jahrzehnt zu Beissen haben. Als Folge werden die Steuern und das Rentenalter steigen und die Renten sinken müssen. Das alles war ja vorher schon nur knapp finanzierbar. Das hat dann natürlich auch auf die Sparquote jedes Einzelnen grosse Einflüsse. Darum gehe ich für mich realistischerweise davon aus, dass ich meine Pläne neu ausrichten muss.

Gruss
claudio

Meinst Du, die lesen das nicht hier? :gruebel:

Kann doch gut sein ... und ob dann dieser Post Deiner Bewerbung zuträglich ist, wage ich zu bezweifeln. :confused:

Aus einiger Erfahrung weiss ich, dass bis zu 4-6 Wochen Wartezeit auf eine Reaktion durchaus im Rahmen des Normalen sind.

Ist nur eine Anmerkung, soll keine Kritik sein :bier:
Ganz ehrlich? Ist mir voll egal, ob die das hier lesen. Eine angeforderte Empfangsbestätigung verweigern ist das eine, aber garnicht reagieren? Geht mE garnicht.
Ernsthaft: Ich bin ja u.a. SAP Berater HCM, also Personal. Man KANN solche Prozesse so gestalten, daß der Bewerber zeitnah Rückmeldung bekommt. Aber wenn man sich als Unternehmen wichtig machen möchte, möchte man das offenbar nicht. Unternehmen, die sich so benehmen, find ich mindestens fragwürdig. Denn die wollen die angeblich offenen Stellen garnicht besetzen. Diese dienen nur dazu, der Konkurrenz zu zeigen, wie gut es dem eigenen Unternehmen geht. Was natürlich längst bekannt ist. Deswegen beobachtet man die Stellenanzeigen der Konkurrenz und lacht sich eins, wenn die monatelang stehen.

Ich weiß: Kein Bild, kein Bollerwagen.
Daher hier frisch gewaschen:
IMG_20200820_091224.jpg

Kein Bild-keine Dusche. :-) Das ging jetzt nicht anders, bei der Vorlage...

Warum soll Sie die Sanitäranlagen fotografieren? Brauchst Du noch Bilder für eure Sanitärabteilung?

Moin. Heute mal wieder zur Abwechslung Erwerbstätigkeit.
Musste diese Woche meine große ins Gymnasium einschulen lassen und gestern den mittleren in die Grundschule. Das wär ja alles noch zu schaffen gewesen, aber meine Frau war aufgeregter als alle drei zusammen an Weihnachten.

Kaffee... intravenös bitte.

Ich schicke Dir die Nachtschwester vorbei
kranke-smileys-042.gif

450€ Nebenjob als N8schwester?
OK, kann man machen. Halte ich aber für nicht vertretbar. Was nicht heißt, daß es nicht trotzdem gemacht wird.
Vom Ausbeutungs Niveau haben wir die USA mittlerweile mindestens eingeholt.

Ganz ehrlich? Ist mir voll egal, ob die das hier lesen. Eine angeforderte Empfangsbestätigung verweigern ist das eine, aber garnicht reagieren? Geht mE garnicht.
Ernsthaft: Ich bin ja u.a. SAP Berater HCM, also Personal. Man KANN solche Prozesse so gestalten, daß der Bewerber zeitnah Rückmeldung bekommt. Aber wenn man sich als Unternehmen wichtig machen möchte, möchte man das offenbar nicht. Unternehmen, die sich so benehmen, find ich mindestens fragwürdig. Denn die wollen die angeblich offenen Stellen garnicht besetzen. Diese dienen nur dazu, der Konkurrenz zu zeigen, wie gut es dem eigenen Unternehmen geht. Was natürlich längst bekannt ist. Deswegen beobachtet man die Stellenanzeigen der Konkurrenz und lacht sich eins, wenn die monatelang stehen.
Okay,
sorry für die Einmischung. Mir lag das fern, hier jemanden so aus der Reserve zu locken. Ich habe solche Theorien bisher nicht verfolgt und will es auch weiterhin nicht tun. Deswegen halte ich mich aus solchen Diskussionen lieber raus. War ein Fehler von mir.

Zurück
Oben Unten