Die Parkbank (Laberecke nicht nur für Senioren )

Wirklich geheuer ist mir das jetzt nicht mehr. Schließung der Geschäfte, Bars etc. bis Ende Juni. Und wie überleben die Betreiber?

Gibt doch Wirtschaftshilfen vom Staat (für Grosskonzerne). So bekommen diejenigen, die eh keine Steuern gezahlt haben die Steuergroschen aller Bundesbürger zurück, damit sie nicht untergehen........ :evil:
 
Und wie überleben die Betreiber?

....teilweise gar nicht,.. wir stehen vor einer Weltwirtschaftskrise, die einer Nachkriegszeit ähneln wird,..haben bisher noch nicht viele auf dem Schirm,.. Bankenrettung und Griechenlandpleite waren "Kindergeburtstag" dagegen,..viele von uns werden ihren Job verlieren,..ihr Vermögen,.. ihre Sicherheit,..wartets mal ab,..ich rechne nit einer Verdoppelung der Arbeitslosenzahlen innerhalb eines Jahres,..
 
Pass' bloß auf, daß Du nicht auf dem Weg vom Auto zur Haustür überfallen wirst!B)

"Bitte, nicht das Klopapier! Nimm' die Autoschlüssel!!!"

"NEIN!"
Sooo schlau war ich natürlich auch und habe entsprechend vorgesorgt:

- falsche Nummernschilder am Auto
- Handy abgeschaltet, um GPS tracking zu vermeiden
- mit Maske (damit man mich nicht erkennt) in den Supermarkt
- Klopapier ganz unten in die Kiste und die anderen Sachen obendrauf
damit man das Klopapier nicht auf dem Weg zum Auto sieht
- auf der Fahrt nach Hause mehrfach im Rückspiegel geschaut ob man nicht heimlich verfolgt wird
- Zuhause nicht unter der Laterne geparkt und weiteres Licht beim ausladen vermieden
Ich hoffe jetzt nur, das keiner der Nachbarn etwas mitbekommen hat. ;-)
 

Gibt doch Wirtschaftshilfen vom Staat (für Grosskonzerne). So bekommen diejenigen, die eh keine Steuern gezahlt haben die Steuergroschen aller Bundesbürger zurück, damit sie nicht untergehen........ :evil:

...ein Betrieb mit etwa 250 Personen kann auf eine Soforthilfe im Staat Bayern von 30.000 Euro hoffen,.. ich frag mich was machen die damit,...man könnte davon die Sozialversicherungsbeiträge des letzten Monats entrichten,..aber wahrscheinlich nur für ca 25-30 der Angestellten,.. Hut ab,.. !!! Affenschiss ist sowas,..!!!
 
....teilweise gar nicht,.. wir stehen vor einer Weltwirtschaftskrise, die einer Nachkriegszeit ähneln wird,..haben bisher noch nicht viele auf dem Schirm,.. Bankenrettung und Griechenlandpleite waren "Kindergeburtstag" dagegen,..viele von uns werden ihren Job verlieren,..ihr Vermögen,.. ihre Sicherheit,..wartets mal ab,..ich rechne nit einer Verdoppelung der Arbeitslosenzahlen innerhalb eines Jahres,..
Ich glaube das leider auch! Jetzt habe ich das Riesenglück, das meine Kundschaft sich aus ganz vielen Bausteinen zusammen setzt. Wenn jetzt mehrere davon wegbrechen, bricht mir das nicht das Genick.
Ich merke aber auch, das mein Telefon schon ruhiger ist.
 
und Müll vermieden.

uuuh,.. dünnes Eis,...Ich arbeite in einem landwirtschaftlichen Großbetrieb mit angeschlossener Lebensmittel und Speiseresteverwertung. So viel wie die üblichen Discounter grad raushauen geht auf keine Kuhhaut,..trotz teilweise abgefressenser Regale planen die ihren Bestand und Zulauf viel höher und häufiger und gerade deswegen gelangt auch immer mehr in die Vernichtung und im Recycling,..ich komme zur Zeit immer auf 12-14 Stunden Tage,.. und es bleibt immer noch was liegen,..:-(
 
uuuh,.. dünnes Eis,...Ich arbeite in einem landwirtschaftlichen Großbetrieb mit angeschlossener Lebensmittel und Speiseresteverwertung. So viel wie die üblichen Discounter grad raushauen geht auf keine Kuhhaut,..trotz teilweise abgefressenser Regale planen die ihren Bestand und Zulauf viel höher und häufiger und gerade deswegen gelangt auch immer mehr in die Vernichtung und im Recycling,..ich komme zur Zeit immer auf 12-14 Stunden Tage,.. und es bleibt immer noch was liegen,..:-(
Und wenn ich dann die Frisch-Fisch-Theke bei uns im Edeka sehe, frage ich mich wo der Fisch nach drei Tagen landet?! Im Müll, dat ist alles krank!
 
Und wenn ich dann die Frisch-Fisch-Theke bei uns im Edeka sehe, frage ich mich wo der Fisch nach drei Tagen landet?! Im Müll, dat ist alles krank!

...und das was die "Tafeln" da rausziehen,..ist natürlich schon nicht mehr da drin,.. :-(

Ich habe manchmal den Verdacht,.. mit dem was unser kleines Unternehmen da jährlich entsorgt und in der Biogasanlage landet könnte man Millionenstädte versorgen,..:-(
 
...und das was die "Tafeln" da rausziehen,..ist natürlich schon nicht mehr da drin,.. :-(

Ich habe manchmal den Verdacht,.. mit dem was unser kleines Unternehmen da jährlich entsorgt und in der Biogasanlage landet könnte man Millionenstädte versorgen,..:-(
Und das ist nur der kleine Teil den du siehst, lass uns bitte nicht hochrechnen was das für unsere Erde bedeutet!
 

Zurück
Oben Unten