Die Optik des Amps - Das Auge hört bekanntlich mit

G

Gast27578

Guest
Erst neulich kam ich auf die wunderbare Idee mich mal mit einem Basser-Kollegen über das individuelle ästhetische Empfinden bezüglich des Äusseren von Amps zu streiten. Dabei machte ich die revolutionäre Entdeckung: "Geschmäcker sind verschieden, besonders meiner ;-)"

Ich brauche hier jetzt keine Aussagen wie, 'Sound ist ja wohl wichtiger als Optik', das weiss ich wohl selbst, aber dennoch gibt's ja wohl Kisten, die man schon immer cool fand, einfach vom Foto her oder auch welche, die egal wie geil sie klingen einfach ganz hinten auf der GAS-Liste stehen.

Ich stehe ja z. B. auf die alten Peavey. So einer hier war mein erster, ich hatte in in ein fettes Flight Case verbaut gebraucht geschossen. Die dazugehörige 212 war auch verflightcased. Das war ein recht fetter Auftritt.

hertiecaster55s.jpg

Also zeigt her, was Euch "anmacht". Von mir aus auch Tretminen und ähnliches, nur Bässe will ich hier mal explizit ausnehmen.

Ich stehe ja total auf die Optik von z.B. Matchless Amps:

REGsI-jhsRQ-MucTq-cheiftainfront2.jpg

Leider ist mir kein Serien-Bassamp bekannt, der so daher kommt.
Vor einiger Zeit war mal ein GK 800RB im Angebot, der auf diese Optik getrimmt war. Ich könnte mir heute noch in den Hintern beißen, dass ich zu der Zeit gerade nocht flüssig war.

Wenn ich Glück habe, ist der Fred nicht sofort geschlossen. Lass Dir Zeit. Und wenn nicht, goggle nach Baugleichem..

amps ganz klar verellen. diese massivholz-built-like-a-tank-optik ist ein traeumchen.
gleiches gilt fuer boxen: emperor, atlas, mountain..
Genau die sind mir bei dem Thread-Titel auch als erstes in den Sinn gekommen.

@totgelaufen Zugegeben der Verellen ist an Faktor cool schwer zu überbieten, aber in welchem Krieg hat denn die 8x10 gedient? Die sieht ja aus wie meine tote Oma.
Ich glaube das Bild gehört zu dem Rig-Rundown von Russian Circles - findet man bei Youtube. Ich glaube da erzählt er auch was zu der Box, dass es seine Lieblingsbox ist oder so...

mein mywatt hat eine rote front (noch ohne gitter) und meine box hat auch eine rote schallwand. rot klingt einfach besser!

Naja, wirklich schöne Bassamps gibt es nach meinem Empfinden wenige - man kann dann noch ein Headshell drumbasteln(lassen), die Fronten sind ja meistens eher nüchtern.
Der hier macht schön:
http://www.felleretta.de/
besonders so:
535971_523799017691195_1572327645_n.jpg

Sowas im passenden Grün zu meiner (schönen) Hirschfelder Box - das wäre mal was.

Wirklich schön empfinde ich nur Bassamps, die optisch mit Gitarrentops verwandt sind - alles andere finde ich meistens optisch okay und zweckmäßig- aber nicht schön. Mein Rack mit dem Gallien und dem Tech21 VT RM finde ich irgendwie optisch cool - aber nicht schön.

Wirklich schön empfinde ich nur Bassamps, die optisch mit Gitarrentops verwandt sind
Danke, dass ich das nicht sagen musste. Geht meinen Empfinden leider ähnlich. Wa ist da los? Ich meine, na klar wir haben es nicht so nötig wie die Gitter mit schickem Spielzeug zu protzen, wir haben ja Eier, aber dennoch, dass es so wenig "hübsches" gibt...?

Hobby? AmpCaseModding?

Zurück
Oben Unten