Die negativen Seiten des Internets

Ja klar, aber wie willst du Erwachsenenstrafrecht bei 13-jaehrigen anwenden?

A propos: Ist 20Min nicht eine von euren neuen Gratiszeitungen mit... sagen wir mal.. eher Boulevard-Character?
 
Zitat:Den teuflischen Plan setzte die Widersacherin mit Hilfe der eigenen Mutter um.

was ist das denn für eine familie?
es gibt schon leute..................das glaubt man gar nicht.[xx(]
 
@ Fips: Natürlich isses ein bisschen Boulevard, es ist ja auch ne Unterhaltungszeitung. Viele, auch solche Infos, finde ich aber au in der seriöseren Zeitung, die wir zuhause abonniert haben. [;-)]
Das mit dem Mobbing würde ja auch nicht auf Erwachsene angewendet, da Internet (ausserdem war ja noch die Mutter mit dabei). Dass die Rechtssprechung bei Jugendlichen und Erwachsenen anders sind, ist mir schon klar.
 
mal ganz ehrlich auf leute die sich wegen sowas umbrignen kan ich gern verzicheten, ich mein die muss ja die ärgeern komplexe haben. na und hat die nur ihr myspace oder was. auch wenn saows nicht sehr nett is, konnte ihre "frendind" ahnen das es so ausgeht. nur würd ich die mutter schon zur verantwortung zeihen.
 
@Machti, @ Ernst Zweifel: Wegen so eine Lapalie Selbstmord: Klar!
Das sind instabilen Psychen von 12-13 jährigen, die aus irgendwelchen Gründen keine richtigen Anschluss an die Gesellschaft finden, weil sie Komplexen haben, dick oder hässlich oder einfach Komplexen irgendwelcher Art. Durchs Internet finden sie Ansprache, weil sie in der Anonimität bleiben können, wo sie ihre Komplexen nicht zeigen müssen, und letztendlich ihre wirkliche Art zeigen (Fast immer sehr sehr liebenswerte Menschen, wenn sie die Komplexen beiseite lassen) Falls sie einen Idolverlust erleben, wegen Mobbing oder wegen Verarschug ist die Psyche so angegriffen, dass sie sich sogar umbringen können. Mobbing gibts überall, ich habe es selbst auf eigenem Fleisch erlebt, und das kränkt wahnsinnig. Wenn man psychisch instabil ist wird man richtig krank, auch bis zum Selbstmord. Und das ist keine Lapalie!
 
Zitat:Original erstellt von: Mamba

@ Fips: Natürlich isses ein bisschen Boulevard, es ist ja auch ne Unterhaltungszeitung. Viele, auch solche Infos, finde ich aber au in der seriöseren Zeitung, die wir zuhause abonniert haben. [;-)]
Das mit dem Mobbing würde ja auch nicht auf Erwachsene angewendet, da Internet (ausserdem war ja noch die Mutter mit dabei). Dass die Rechtssprechung bei Jugendlichen und Erwachsenen anders sind, ist mir schon klar.

Mobbing wird schon im Kindergarten ausgeübt! Und in der Schule ist das Mobbing ein Alltagsthema. Und die Kids und jugendlichen sind diesbezüglich grausam, weil sie nicht ahnen, was für einen psychischen Schaden, den Gemobbten anrichten können. Das ist ein Schaden fürs Leben! [:-(][xx(][V]
 

Natürlich stimmt das mir den instabilen Psychen. Aber gerade deshalb finde ich es fragwürdig, diese Mobbingaktion als Ursache für den Selbstmord darzustellen. Es ist ein Zusammenspiel unzähliger Faktoren und diese Geschichte ist ein einziges Steinchen im gesamten Mosaik, das nun sensationslüstern hervorgehoben wird.

 
Da gebe ich dir Recht, es gibt viel Sensationalismus. Aber, dass Mobbing kränkt ist bewiesen, und was erkrankt ist die Seele. Die Gemobbten werde häufig ausgekanzelt und dieses "Alleinsein" und "nichtgeliebtwerden" können katasthrophalen Konsequenzen haben. Die Verzweiflung führt zum Selbstmord. Die Gemobbten fühlen sich häufig schuldig an dieses Mobbing, und wertlos.
 

find ich ja jetzt ächt schlimm, wie hier gleich auch noch auf dem armen mädel rumgehackt wird!
ihr spötter, seid doch froh, dass ihr einen festen charakter, eine gesicherte kindheit ohne grosse probleme habt / hattet, statt über solche leute herzuziehen, die das vllt nicht hatten. jeder selbstmord, und speziell in so nem alter, ist tragisch, was auch immer dazu führt! jeder selbstmord ist einer zu viel, und dieses arme ding hatte ja noch gar keine gelegenheit rauszufinden, dass das leben auch schön sein kann! ein weggeworfenes leben, provoziert (letztenendes) von white trash arschlöchern. natürlich konnten die nicht mit so einer krassen reaktion rechnen, und klar macht sowas nur jemand, der auch sonst schon psychische probleme hat. trotzdem, dass eine mutter sowas noch zusammen mit ihrer tochter macht, zeigt ja schon das geistige niveau. keine weiteren fragen... [xx(]
armes mädel, arme eltern, oh du grausame welt! wo bleibt euer mitgefühl??!? es handelt sich hier um ein MENSCHENKIND!!!! [V]
greez
edel
 
Zitat:Leider wird man sie kaum belangen können. Gegen welches geltende Recht hat sie denn verstoßen?

Ich denke, eine 13-jaehrige sollte man nicht "belangen", sondern eher erziehen.
Wenn, dann sollte man sich mal eher um die Eltern kuemmern.

Im uebrigen bin ich mir da nicht so sicher, dass, wie Edel schreibt, hier alle so eine tolle Kindheit und einen gefestigten Character haben. Wie sKu halt schreibt, ist das Internet der perfekte Ort um sich anders darzustellen. Koennte genauso sein, dass sich jemand aus diesem Forum morgen vor einen Zug wirft und nachher sagen alle "Aber der war doch immer so nett?!".

Will nur sagen, was alle schon wissen: Die Gesellschaft ist zu individualistisch geworden. Und dieser, oftmals fatale Individualismus, wird auch noch durch hirnverbrannte US-Trash-Serien wie Sex & the City und andere propagiert. Als wuerden in den Staedten nur superhippe Singles leben, die sich froehlich durchs Manager-, Anwalts- und Aertzteleben voegeln und vor lauter Parties gar keinen Alltag mehr haben.
 
Wäre mir sowas im gleichen Alter wie diesem Mädel passiert, ich wär auch ziemlich am Ende gewesen. Und sie galt eh schon als depressiv!

Die andere 13-jährige kann bei ihrem Alter tatsächlich nicht so weit nachgedacht haben, das soll man durchaus berücksichtigen - aber wenn da noch die Mutter mitgeholfen hat, die als Erwachsene weiter denken soll.
 
also wenn man sich das heutige fernsehprogramm mal anschaut, kann man doch schon sehen wie viele beschränkte leute in deutschland leben.
die kommen auf solche ideen.
 

Zurück
Oben Unten