Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Meinst du das?Die 60er-Bässe haben meines Wissens keine Seriennummer in der Kopfplatte. Mein 65er jedenfalls nicht. Elektronik sieht auch neu aus. Guck mal auf das Gehäuse der Potis (der Regler). Da könnte ein Produktionsdatum stehen. Monat/Jahr.
Ich meine ein Reissue eines 1963ers. Da die Bässe neu für deutlich über 2000 Euro angeboten werden, kann man vielleicht 1500Euro erzielen.
Ja, meine ich.Meinst du das?
Kannst Du mal in das Loch gucken ob der komplett hohl ist?Meinst du das?
Nitro Lackrisse müßten sich hauptsächlich auf dem Korpus zeigen und der sieht mir ziemlich glatt PU lackiert aus. Die Risse an der Kopfplatten Rückseite laufen exakt entlang der 3-teiligen Halsverklebung, also eher weniger Nitro-Alterung als Bewegung in der Verleimung.Zum HCT passen die Nitro-Lackrisse nicht. Nach 60er sieht er aber auch nicht aus...
Nitro Lackrisse müßten sich hauptsächlich auf dem Korpus zeigen und der sieht mir ziemlich glatt PU lackiert aus. Die Risse an der Kopfplatten Rückseite laufen exakt entlang der 3-teiligen Halsverklebung, also eher weniger Nitro-Alterung als Bewegung in der Verleimung.
Kann man mit den Bilder was anfangen?
Kannst Du mal in das Loch gucken ob der komplett hohl ist?
Oder ob ein Sustainblock drin ist. Also so eine Art mittiger Holzbalken.
Um zu gucken ob er verzogen ist ein Foto vom Spalt zwischen Halsende und Korpus und der Brücke mit den beiden Rändelschrauben.
Danke für die Infos! Kannst du den Verkaufspreis grob einschätzen?Der Bass ist vom 19.11.1996. Der gelbe Kondensator über den Schaltern scheint mir 29. KW 1994 codiert zu sein, da sowas sicher auf Vorrat gekauft wird, passt das.
Danke für die Infos! Kannst du den Verkaufspreis grob einschätzen?
Das ist ein Original, nur nicht so alt wie die populäreren ganz alten. Warum eigentlich? Wenn ich einen bräuchte, würde ich den nehmen.als manches teure Oiriginal
Das ist ein Original, nur nicht so alt wie die populäreren ganz alten. Warum eigentlich? Wenn ich einen bräuchte, würde ich den nehmen.
Wenn Du Geduld hast und der Bass gut bespielbar und nicht verzogen ist würde ich ebenfalls mit 1500 beginnen. In den letzten drei Jahren gingen diese Reissue Modelle aus deutscher Fertigung aber oft bis 1200 Euro runter weil der Markt dafür nicht so groß ist.Danke für die Infos! Kannst du den Verkaufspreis grob einschätzen?