Bei den alten Bässen kann das Tailpiece für die dicken Endballs zu eng sein, das war Moulins Problem. Die Höfner/Pyramid haben wohl kleinere Kugeln. Mich würden die LaBella sehr interessieren, da sie dünner sind als die Pyramid.Andererseits gibt es auch geschätzte Kollegen wie @Moulin , die schlechte Erfahrungen mit den La Bella gemacht haben
Ich habe die Pyramid auf dem Club. Von G nach E klingen die Kling-Klang-Klong-Plopp, irgendwann klingen sie natürlich gleich. MICH hat das gestört, ich mag aber den Klang neuer Saiten, auch bei Flats. Länger als drei Jahre habe ich noch keine ausgehalten, eher kürzer, zumindest wenn sie gespielt werden. Das ist aber ganz klar Geschmackssache, es gibt Leute, die nach dreißig Jahren die Saiten das erste mal abwischen und sich über die neuen Brillanzen wundern. Sustain ist am Anfang aber durchaus vorhanden.
Denen empfehle ich LaBella White Nylons. Auch wenn sie natürlich nicht wirklich nach Rounds klingen.Es gibt allerdings auch Leute, die sich Flats nur als Handschmeichler zulegen und erwarten, daß sie ansonsten die gleichen Eigenschaften haben wie Rounds...