ollo
saitenverkehrt
Wie ermittelst du eigentlich das Alter? Für meinen habe ich ja die Originalrechnung.ein 64er Modell
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Wie ermittelst du eigentlich das Alter? Für meinen habe ich ja die Originalrechnung.ein 64er Modell
Naja, es klang halt nach 08/15-Bass, nicht nach Höfner oder Violin-Bass oder Oldschool - deshalb zurück zu Flats … allerdings habe ich irgendwo gelesen, dass wegen der unterschiedlichen Zugkraft nicht alle Flats geeignet sind? … die Fender sind ja schon ziemlich straff, sonst bestelle ich mir halt andere …Die Fender hatte ich auf dem Mustang, da haben sie mir gut gefallen. Aber das sind völlig andere PUs, von daher Gefühlt eher nicht. In welche Richtung soll es denn gehen?Was heißt „gewöhnlich?“
Die zählen afaik auch zu den besten Empfehlungen bei Violin- und Clubbass. Hat Paul McCartney angeblich auch auf seinem Bass. Wahrscheinlich sind sie deshalb auch gleich ein paar Taler teurer...Habe die hier auf meinem HCT Clubbass...
...Bringen - nach meinem Empfinden - einen schönen, flatmäßigen Punch...
Lohnt sich aber mMn...Wahrscheinlich sind sie deshalb auch gleich ein paar Taler teurer...
Wie machen sich die Optima? Ist vielleicht für den TomW hier interessant.So, der Veteran ist praktisch fertig! Hauptarbeit war sicher die Reinigung, ansonsten halt noch Pickup und Sattel repariert, Logo ersetzt, Bundstäbe poliert, neue Pyramid Gold aufgezogen etc... jetzt strahlt er mit den Geschwistern in neuem Glanz:
Anhang anzeigen 367626
Naja, es klang halt nach 08/15-Bass, nicht nach Höfner oder Violin-Bass oder Oldschool - deshalb zurück zu Flats … allerdings habe ich irgendwo gelesen, dass wegen der unterschiedlichen Zugkraft nicht alle Flats geeignet sind? … die Fender sind ja schon ziemlich straff, sonst bestelle ich mir halt andere …
Habe die hier auf meinem HCT Clubbass
La Bella 760FHB2 Beatle Bass String Set ...
Bringen - nach meinem Empfinden - einen schönen, flatmäßigen Punch...
Noch 'ne Frage: Mein Bass hat einen gesperrten Hals aus drei Teilen (vermutlich Ahorn-Mahagoni-Ahorn).
Lässt sich daraus irgendetwas über das Alter der Woodware ablesen?
Anhang anzeigen 367687
Hm. Sind die 039-096er LaBella DTB denn sehr stramm/steif?
Habe jetzt D'Addario Chromes in 045-100 auf meinem Bass.
Im Klang gefallen sie mir gut, aber ich finde die im Handling etwas soft.
Normalerweise (P-Bass) spiele ich 050-105.
Das war wohl etliche Jahr(zehnt)e so, seit der Chinaproduktion aber angeblich nicht mehr.Pyramid wird wohl auch der Produzent der Höfner gelabelten Saiten sein.
Danke, mit Optima kenne ich mich ausWie machen sich die Optima? Ist vielleicht für den TomW hier interessant.