strawanski
Active Member
spielt von euch zufällig jemand einen Cavern Fretless? Mich würde interessieren, wie der mittlere PU klingt bei nem Fretless.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Das dürfte schwer werden, Fretless-Höfner sind extrem selten und meist von Hand entgrätet. Aber auch der Cavern hat nur zwei PUs, oder? Wo ist dann "mittel"? Falls du den Hals-PU meinst, der klingt alleine gut.spielt von euch zufällig jemand einen Cavern Fretless?
61 ist der CavernKann mir mal bitte jemand einen Überblick über die Violinbässe verschaffen?
Der 500/1 61ˋ ist der mit den Tonabnehmern dicht zusammen,Pauls erster.
Der 500/1 63ˋ ist der mit den Tonabnehmern weiter auseinander,Pauls zweiter und immer noch jetzige oder?
Und welcher ist der Mersey/Cavern?
Oder hab ich jetzt was durcheinandergebracht?
sucht mit:
In Hamburg gekauft: Suche nach sehr alter Beatles-Gitarre gestartet
Paul McCartney hatte den Höfner-Bass 1961 in Hamburg gekauft. Seit 50 Jahren ist das besondere Instrument verschwunden.www.abendblatt.de
Doch, sicher! Daß er mir schon bekannt war mindert ja nicht die gute Absicht!War ja nicht wirklich einer.
Ist das nicht ein Fall für den 3D-Drucker? Leider habe ich mit sowas keine Erfahrung, aber hier gibt es Leute die das können.Vllt werde ich mal versuchen, den Knopf abzuformen und selbst welche zu gießen.
Unbedingt! Würde mich sogar selbst so sehr interessieren, daß ich bereit wäre, mir das entsprechende Equipment zuzulegen, aber leider bin ich hobbymäßig und auch vom Platz her absolut am Poller, so daß ich die Sache wohl auslassen werde.Ist das nicht ein Fall für den 3D-Drucker?
Meines Wissens gab es die 90er Baureihe noch gar nicht in Sonderfarben, das kam erst im neuen Jahrtausend mit den Contemporaries. Ein Made in Germany 500/1 aus den 90ern müßte auch noch die 513er Blade Pickups haben... mit diesen Tonabnehmern hab ich noch kein Modell in Sonderfarbe gesehen. Die Contemporaries und dann auch die 'echten' in Deutschland gefertigten wurden alle mit dem Nachbau des 511er Tonabnehmers gefertigt.